FIFA sagt Eröffnungsgala ab

• Das ist wirklich äusserst peinlich. Zumal im Vorfeld immer davon gesprochen wurde/wird, dass Deutschland eine solche Chance die WM im eigenen Land in den nächsten Jahrzehnten wohl so schnell nicht mehr bekommen würde.

Wenn man sich das Geplänkel jetzt so ansieht, ist das auch kein Wunder.
    Erst die baulichen Mängel in den Stadien, und jetzt die komplette Gala absagen.
    Und um die überteuerten Eintrittspreise wissen die Herren ja auch nicht erst seit heute. Umso schlimmer ist die ganze Sache für uns.
    Was für eine Blamage!

Willkommen bei Freunden, bei solchen Eintrittspreisen? :p :confused: :eek:

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

• Zitat

Original geschrieben von Blondinenfreund
    Das ist wirklich äusserst peinlich. Zumal im Vorfeld immer davon gesprochen wurde/wird, dass Deutschland eine solche Chance die WM im eigenen Land in den nächsten Jahrzehnten wohl so schnell nicht mehr bekommen würde.

Naja, es fällt die WM-Gala aus, nicht die WM. ;)

Ich bin wirklich ein großer Fußballfan, aber diesen Eröffnungsklimbim habe ich mir noch nie bewusst und mit Freude angesehen, das war für mich schon immer störendes Beiwerk - ich glaube nicht, daß sich die (fußball-) weltweite Vorfreude auf diese Gala konzentriert hat, insofern halte ich ihr Fehlen auch weder für einen Beinbruch noch für eine "Riesenblamage".

• Hi,

also mir ist das auch recht schnuppe. Wer will schon Beckenbauer, Pelè und Blatter beim Champus trinken sehen, kritisch kommentiert von Günther Netzer? Und das Fußvolk bezahlt den Hummer. Solche Veranstaltungen machen den Fussball nicht besser. Wichtig ist aufm Platz! Ausserdem wüsste der Poldi eh nicht wie man sich in den Kreisen benimmt ;)

Maddy

Rainer Calmund zu Willi Lemke: "Mann Willi, Du siehst ja echt aus, als sei 'ne Hungersnot ausgebrochen!"
    Lemke: Und Du siehst so aus, als seist Du schuld daran!

Beziehungen sind wie Songs: Manche vergisst Du nie - egal ob gut oder schlecht

• Naja, aber eine Weltveranstaltung ohne Eröffnungsgala geht wirklich nicht. Die Olympiade hat eine Eröffnungsgala und Abschlusszermonie. Und bis jetzt hatten alle WM Länder eine Gala ausgetragen. Wer singt eigentlich den WM Song oder fällt der auch flach?

Ciao...!

PS: Die Eintrittspreise sind waren echt unverschämt!!! :eek:

• Die "echte" Eröffnung gibt es sowieso in München (mit Schuhplattlern :)). Berlin wollte nur ein größeres Stück vom WM-Kuchen und hat sich daran verschluckt :p

• Zitat

Original geschrieben von LikeAVirginHandy
    ... Wer singt eigentlich den WM Song oder fällt der auch flach?
    ...

Na, hoffentlich Sarah Connor :)

SiemensmasterXXX

Bitte spenden Sie für eine Signatur.

• Ich glaube dass die Asage der Eröffnungsgala mit Terrorangst was zu tun hat.
    Leider :(

mfg
    simon

Erfahrung nennt man die Summe aller unserer Irrtümer
    Thomas Alva Edison

• Zitat

Original geschrieben von ~funkwelle~
    Ich glaube dass die Asage der Eröffnungsgala mit Terrorangst was zu tun hat.
    Leider :(

mfg
    simon

Nö, war heute in der lokalen Tageszeitung ein ausführlicher Artikel drin:
    Es lag/liegt einzig am Geld und den horrenden Eintrittskarten die keiner kauft.

25 Mio. € für eine einzige Show? Eintrittspreise ab 100 €?
    Kein Wunder das in der heutigen Zeit so ein Schwachfug baden gehen muss.
    Und wie bereits ja auch schon geschrieben wurde: Die offizielle Eröffnungsfeier gibt es, also kein Vergleich damit das evtl. die "Opening"-Zeremonie wie von Olympia bekannt nicht stattfindet.

Da haben sich die Herren Offiziellen halt was "tolles" ausgedacht um sich selbst zu feiern und wundern sich nun das ihnen das keiner finanzieren will.

CH

• Zitat

25 Mio. € für eine einzige Show? Eintrittspreise ab 100 €?

Laut Rhein-Hunsrück-Zeitung soll ja der Grund für die Absage (neben dem Fakt, dass die Karten kaum nachgefragt sind) primär das unzureichende Budget von 25 Mio Euro sein - angeblich soll dieser Betrag nach derzeitiger Planung um einen unzumutbaren Betrag X überschritten werden.

I think I speak for all women capable of reproduction when I say... no.
    ------

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!