FIFA sagt Eröffnungsgala ab

• Da der offizielle WM-Thread immer noch ein Schloß hat, mach ich mal einen neuen Thread. Ggf. bitte den anderen wieder freigeben und anhängen...

Zitat

Schwere Schlappe für das Image Deutschlands: Die geplante Eröffnungsgala der Fußball-WM 2006 fällt aus. Die Fifa begründete den Schritt mit Rasenproblemen im Berliner Olympiastadion. Im Gespräch mit SPIEGEL ONLINE zeigte sich der Rasenverleger überrascht.

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,395071,00.html

• Was soll man dazu sagen.
    Wenn es wirklich am Rasen liegt, sollte man der Firma, die ihn gezüchtet und verlegt hat, glatt verklagen!!

Schönen Tag noch & charmanten Gruß

• Kann man dem hier

"Bei der niederländischen Firma Hendriks Graszoden, die den Rasen im Olympiastadion verlegen sollte, reagierte man überrascht. "Mich wundert die Absage, ich wurde von der Fifa nicht informiert", sagte Firmenchef John Hendriks SPIEGEL ONLINE. "Für mich wäre es kein Problem gewesen, den Rasen rechtzeitig zu verlegen. Wenn wir morgens um fünf Uhr anfangen, ist der Platz abends um zehn Uhr fertig", so Hendriks, "und deshalb frage ich mich: Warum sagen sie die Gala ab?"

glauben schenken, liegt es wohl nicht am Rasen...Wobei diese Gala aber wohl eh nur ein HighSociety Treffen geworden wär...

Freunde der Sonne

• Habe im Radio gehört das man Geld sparen wollte da dies wohl über 20.000 € gekostet hätte. Ich weiß ja nicht wer die Kosten tragen hätte müssen ?!

Wie auch immer das ist nicht wirklich das beste Bild der WM.

• Zitat

Original geschrieben von Mika
    Habe im Radio gehört das man Geld sparen wollte da dies wohl über 20.000 € gekostet hätte. Ich weiß ja nicht wer die Kosten tragen hätte müssen ?!

Was hätte 20.000 gekostet?
    Einen neuen Rasen verlegen kostet AFAIK rund 200.000€ und die Gala sollte ja 25 Mio. Euro kosten.

Schade, dass das jetzt so komisch "endet"! Hätte man sich alles etwas früher überlegen können, bevor es jetzt wieder sehr sehr peinlich wirkt.

Chris

• Da habe ich wohl "paar" Nullen unter den Tisch fallen lassen. Wie gesagt ist das nicht besonders pralle aber es wird hoffentlich nicht an der Qualität des Fußballs an der Wm was verändern.

• Interessant:

Zitat

FIFA-BLAMAGE
    Nur 6000 Tickets für WM-Gala verkauft
    Völlig überraschend hat die Fifa die WM-Eröffnungsgala abgesagt - offiziell heißt es, der Rasen mache Probleme. Nach Informationen von SPIEGEL ONLINE wurden für die extrem teure Veranstaltung schlicht zu wenig Karten verkauft.

Quelle: http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,395115,00.html
    Wer bitte kauft sich eine Eintrittskarte für über 700 Euro für eine solche Gala?

• Ja, bei solchen Eintrittspreisen zwischen 100 und 750 € ist der Flop kein Wunder.

Mal sehen was bei der WM noch alles vollkommen schief geht.

There and back again...

• Am Kartenverkauf dürfte es genauso wenig gelegen haben wie am Rasen.

Schliesslich hätte es Zig-Millionen TV-Zuschauer geben können. Vermutlich hätte die FIFA dafür aber keine Kohle für Rechte oder Werbung etc. bekommen :rolleyes:
    Da macht es natürlich Sinn, die 25Mio zu behalten um sich mal wieder ein paar neue Dienstwagen zu kaufen und "Dienstreisen" zu machen :flop:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!