Lokale Netzabdeckung "testen"

• Hi!

Hab folgende Frage:
    Mein Vertrag läuft in einiger Zeit aus (momentan O2 Active) und ich bin zwar momentan auch halbwegs zufrieden, aber ich bin am überlegen, ob ich nach Vertragsende aufgrund besserer Konditionen zu Eplus wechsle.
    Nur hab ich leider keine Ahnung wie ich rausbekomme, ob die Netzabdeckung bei mir genauso gut ist wie bei O2 + D1, da ich leider auch niemanden mit Eplus kenne, der bei mir in der Umgebung wohnt.
    Gibt es da irgendwo eine Seite auf der man sich das anschauen kann?
    MFG und Danke

• Hmm - da bekommt man dann leider keine "qualitative" Aussage, also wie gut der Empfang dann tatsächlich ist.
    Muss ich mal schauen, dass ich ein paar Leute in meiner Umgebung auftreibe, die Eplus nutzen.
    Aber herzlichen Dank für die Links!

MFG

• Hi,

bestell doch einfach eine Simyo Karte fuer 1 Euro oder kauf eine Free & Easy fuer 1 Euro + 2 Euro Versand bei Ebay. Dann kannst du testen.

Andrea

• Test

Hallo!
    Genau so!! Und beim testen auch mal beim Kumpel ins Haus gehen. So geht man allen Problemen aus dem Weg. Wenn es dann noch im Keller geht und Netz hat ist alles OK! :D Aber beim E-Netz kommt es auch auf die Hardwear an. Sony-E oder einige Siemens Modele sind da nicht so toll! Das alte 6310i sowie das 6230, Siemens S65, und Nec 400 sind im E-Netz klasse.

Mfg
    gogo65

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!