Tchibo oder Simyo nach anderen Tarif (Flatrate?) übernehmen

• Hallo zusammen,

ich denke gerade darüber nach mir Tchibo oder Simyo für eines meiner "alten" handys noch anzuschaffen.
    Ich frag mich ob es nicht im späteren Verlauf einfach möglch ist die Vertragsart zu wechseln. U.u. in einen Flatrate tarif (Welche ausser base gibts da mittlerweile eigentlich noch?
    Wie "Pflegeleicht" ist das möglich?

Bei Simyo kann man sich ja eine"Wunschrufnummer" raussuchen. ist das ggf. bei Tchibo auch drin oder garnicht?

Habe gehört, das man bei Tchibo nur einen Cent pro Jahr aufladen muss, damit die Karte gültig bleibt, hab aber auf den Tchiboseiten nichts darüber gelesen. Stimmt das so?

Gruß

• Meine Frage ist ähnlich: Kann ich meine gute Simyo-Nummer zu Base portieren lassen?

iPhone 4 -> Galaxy S2 -> Galaxy Note 1, 2, 4.
    Magenta L -> Winsim -> CallYa XL

• Hallo ich versuche mal eure Fragen zu beantworten, hoffe es ist soweit auch alles richtig

wonderer

Der Wechsel von einer Prepaidkarte in einen Vertrag ist meines Wissens nach bei simyo bzw tchibo nicht möglich. Und neben BASE ist mir derzeit keine weiterer Flatratetarif in diesem Sinne bekannt.

Zur Wunschrufnummer bei Tchbio (O2) hab ich leider keine Angaben gefunden daher würde ich das mal verneinen.

Und noch ein Auszug der AGB zum Guthaben:

Zitat

5.4 Auf das Guthabenkonto übertra-
    genes Guthaben kann während eines an den Zeitpunkt der Übertragung anschließenden Zeitraumes von 365 Tagen verbraucht werden. Ein Gutha-
    ben, dessen Übertragung auf das Gutha-
    benkonto mehr als 365 Tage zurückliegt, verfällt, sofern es nicht durch eine weitere Aufladung, die binnen eines Monats nach Ablauf der 365 Tage erfol-
    gen muss, wieder nutzbar gemacht
    wird.

Also wenn man per Überweisung auflädt könnte das mit einem Cent schon klappen, aber ich denke die 5 Euro für ne Rubbelkarte tun keinem weh.

@ wele

Zitat

Die Mitnahme einer Mobilfunk-Rufnummer, die dem Kunden von einem anderem, abgebenden
    Mobilfunkdiensteanbieter zur Verfügung gestellt worden ist, zu EPS ist nur möglich, wenn der
    andere, abgebende Mobilfunkdiensteanbieter die Mobilfunk-Rufnummer zur Portierung
    freigegeben hat. Spätestens mit Bestätigung des Termins zur Mitnahme der Rufnummern ist der
    Kunde an seinen Portierungsantrag gebunden.

aus http://www.base.de/downloads/BASE_Preisliste.pdf und zur Rufnummernportierung bei simyo:

Zitat

Für die Rufnummernmitnahme zu einem anderen Mobilfunkanbieter ist eine endgültige Deaktivierung Ihrer simyo SIM-Karte nötig. Die Deaktivierung erfolgt zwei Monate nach dem Guthabenverfall (siehe "Guthabengültigkeit"). Innerhalb von 30 Tagen nach der Deaktivierung muss der neue Anbieter mit der Portierung beauftragt werden.

Für die Mitnahme Ihrer simyo Rufnummer ist eine Portierungserklärung erforderlich, die Sie bei unserem Service Team anfordern können. Für die Bearbeitung der Portierung wird eine einmalige Gebühr laut aktueller simyo Preisliste erhoben.

• Also, Wunschrufnummern gehen nur bei E-Plus und Simyo.

Die Rufnummermitnahme (Portierung) von Simyo geht. Siehe FAQ von simyo.de:

Zitat

Kann ich meine simyo Rufnummer zu einem anderen Mobilfunkanbieter mitnehmen? Was ist dabei zu beachten?
    Eine Rufnummernmitnahme zu einem anderen Mobilfunkanbieter ist jederzeit möglich. Diese kann aber, je nach Anbieter und technischen Gegebenheiten, einen Zeitraum von ein bis zwei Wochen in Anspruch nehmen.

Für die Bearbeitung der Portierung wird entsprechend unserer Preisliste eine einmalige Gebühr in Höhe von Euro 24,95 (brutto) erhoben, die von Ihrem simyo Guthabenkonto abgezogen. Voraussetzung für die Portierung ist also ein entsprechendes Guthaben auf Ihrem simyo Konto zu diesem Zeitpunkt. Darüber hinausgehende Restbeträge des Guthabens können leider nicht zurückerstattet werden.

Tipp: Guckt mal ins Werbeforum, da gibts die simyo Karten für 1.- Euro (+ 10.- Euro Startguthaben). Bis 23.01.06 ;)

Ciao...!

• Tchibo erlaubt neuerdings die Portierung von Prepaid in einen Tchibo Laufzeitvertrag. click

Transparency for the state ! Privacy for the rest of us !

• wonderer

auch O2 bietet eine Flatrate für Festnetz- und O2 interne Gespräche an, allerdings nur innerhalb der Homezone !

Die Flatrate kostet 9,99 € monatlich und kann nur in Verbindung mit einem Tarif gebucht werden.

Günstigste Möglichkeit bis 16.01.2006:

O2 Genion Card Online für 4,99 € Grundgebühr inkl. 150 Frei SMS und 5,00 € Gesprächsguhaben pro Monat plus 9,99 € für die Flat sind insgesamt 14,98 €. Die ersten 3 Monate kann man die Flat kostenlos testen und jederzeit kündigen. Nach Ablauf der 3 Monate dann 9,99 € monatlich bis Vertragsende.

Gruß
    Majon

"Des Wahnsinns wahre fette Beute, das sind die ganz normalen Leute..."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!