Tipps gesucht zu Gymnastik - Stretching

  • Hallo,


    aus gegebenem Anlass ;) suche ich Empfehlungen für allgemeine Stretching- bzw. Gymnastikübungen.


    • Es sollen möglichst so etwa 15 Übungen sein, bei denen alle wichtigen (?) Muskeln gedehnt werden. (ca. 15 min?)


    • Es sollen Übungen, die auch ich als eher Ungelenker zuhause machen kann


    • Schön wäre eine Webseite mit solchen Übungen mit Bildern ;) (auch wenn ich lesen kann. Die ich dann ausdrucken und mir hinlegen könnte


    Natürlich kann ich googeln und habe dies auch getan. das Problem ist, dass ich eher erschlagen werde und mangels Ahnung die Qualität der Übungen nicht beurteilen kann. Manche Übungen sollen ja auch schädlich sein. Zudem heißt es dann manchmal, die Stellung 5 Sek. halten, manchmal 30 Sekunden.


    Sorry, wenn sich das naiv anhört, aber ich bin pfüsiologisch ein wenig unbedarft ;). (Ist mit Gymnastik und Stretching eigentlich dasselbe gemeint?)


    Daher danke für Tipps, Öle

    Mit Grüßen ...

  • Zitat

    Original geschrieben von Lord Henshingly
    http://de.fitness.com/exercise/workout/


    Danke. Wobei es meist da um Krafttrainig geht. Zum Dehnen sind da eher weniger Übungen, aber immerhin schon mal ;).


    Es geht mir allerdings nicht darum, dass jemand im Internet etwas heraussuchen kann, sondern auch vielleicht beurteilen kann, wie sinnvoll/vollständig die Übungen sind. Kannst du das?

    Zitat

    PS: Dafür habe ich mich jetzt nicht angemeldet, ich war schon vorher registriert :p


    Immerhin eine Hilfe als erster Beitrag statt einer rage, die 100fach gestellt wurde :top:


    Natürlich will ich jetzt nicht abwarten, bis der perfekte Tipp kommt. Irgendwie tut es ja jede Fitnes-Seite etwas. trotzdem würde ich mich über weitere Tipps freuen, danke. Immerhin hab ich grad keinen, der bei mir die Ausführung etc. überprüft.


    Grüße, Öle

    Mit Grüßen ...

  • Hai Öle!


    Also mein Orthopäde hat mir ein recht gutes Stretching-Buch empfohlen.


    Untertitel: "Dehnübungen, die den Körper geschmeidig und gesund erhalten" - das hört sich doch schon mal :top: an, oder?


    Also wenn Du die 8 Euronen ausgeben möchtest:


    Bob Anderson, Stretching, Goldmann-Verlag, ISBN: 3-442-13910-4


    Allerdings habe ich festgestellt, das es leider noch nicht reicht, das Buch zu kaufen - man muss es auch lesen und nachmachen ... :rolleyes:
    Na ja, vielleicht schaff' ich das noch.


    Gruß
    Olli

    Gemäß einer Umfrage sind Feuerwehrleute die vertrauenswürdigsten Personen Deutschlands! Lean back and trust me - I'm a firefighter!

  • Geschmeidig und gesund? Super, ja will ich ... :D

    Zitat

    Allerdings habe ich festgestellt, das es leider noch nicht reicht, das Buch zu kaufen - man muss es auch lesen und nachmachen ..


    Da ist was dran.


    Danke

    Mit Grüßen ...

  • Tipp mal in Google "f ünf T ibeter" ein (ohne die Leerzeichen) und Du wirst fündig :) Sind 5 Übungen, die einfach aber effektvoll sind. Sind sogar mit nem (R) geschützt :D

    Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

  • Zitat

    Original geschrieben von DUSA-2772
    Tipp mal in Google "f ünf T ibeter" ein (ohne die Leerzeichen) und Du wirst fündig :)

    ROFL! ;) Die "Trainings"-Klamotten von dem Typen sind ja mal echt der Hit! :top: :D

  • Zitat

    Original geschrieben von DUSA-2772
    Tipp mal in Google "f ünf T ibeter" ein (ohne die Leerzeichen) und Du wirst fündig :) Sind 5 Übungen, die einfach aber effektvoll sind. Sind sogar mit nem (R) geschützt :D


    Interessant, danke. Wird sogar auch bei Wikipedia erklärt .. ;). Wieso hast du das hier eigentlich mit Leerzeichen geschrieben?

    Zitat

    Original geschrieben von fon454
    ROFL! ;) Die "Trainings"-Klamotten von dem Typen sind ja mal echt der Hit! :top: :D


    Ich bin immerhin so entspannt, dass ich ahne, welchen Typen auf welcher Seite du meinst ... :D. Wenn jemand nächste Woche 5-Tibeter-Styling-Klamotten bei ebay vertickert, bist du das wahrscheinlich .. ;)


    Grüße, Öle

    Mit Grüßen ...

  • Zitat

    Original geschrieben von rajenske Wenn jemand nächste Woche 5-Tibeter-Styling-Klamotten bei ebay vertickert, bist du das wahrscheinlich .. ;)

    Mh ne... der Bedarf an diesen... öhm... "topmodischen" Hosen in Kombination mit in-die-Hose-gesteckten rosaroten Polo-Shirts sollte eher gering sein :D


    Ich meinte übrigens die Entspannungswelten-Seite ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!