O2 :SMS Kürzung nach Tarif/Taktungswechsel!!!

• O2 bringt mich mal wieder zum kochen!

ich bin seit 1 1/2 jahren kunde bei o2. ich schloss einen genion-online 24monatsvertrag ab.

vor ca 6 monaten wollt ich die taktung wechseln, von 60/10 auf 10/10! das war mein fehler! dieser taktungswechsel beinhaltete leider auch die kürzung meiner 125 sms auf die damaligen 100 frei-sms. nur leider ging dies nirgends hervor! sonst hätte ich den wechsel nie vollzogen! naja, man speiste mich per e-mail ab als ich um stellungnahme bat. mit den worten: die aktuellen tarife,sowie agb´s müssen bei einem taktungswechsel akzeptiert werden. ok, hatte mich dann damit abgefunden.
    das zur vorgeschichte
    nun wechselte ich im dezember von genion zu active 100-online! derzeit sinds ja 150 frei sms! ich habe mich also ebenso damit einverstanden erklärt die aktuell gültigen vertrags-, sowie agb-bedingungen zu akzeptieren! und ging davon aus 150 frei-sms zu bekommen! DENKSTE! man verwehrt mir diese mit der rechtfertigung: Diese konditionen sind nur in verbindung mit einem neuabschluss von 24monaten möglich!

jetzt frag ich mich: warum hat man mir damals die sms nach dem taktungswechsel gekürzt,wenn die damaligen 100 frei-sms nur für neukunden galten!?!?!?!zumindest legt es O2 ja jetzt so aus.
    ist das rechtens? für mich ergibt das leider überhaupt keinen sinn!

kennt sich jemand damit aus? und kann mir helfen?

• Sinn ergibt das überhaupt nicht, aber ändern konnte man weder seinerzeit noch heute etwas daran...

Ich glaube, das diese Frage hier auch schon oft diskutiert wurde :rolleyes:

• aber die können mir doch nicht einfach die sms kürzen, nur weil ich die taktung gewechselt habe. dabei hatte ich einen alten genion vertrag mit 125 frei sms O_o ich versteh das einfach nicht und jetzt wo ich taktung und tarif gewechselt hab verwehrt man mir die 150 O_o frechheit echt und man kannd agegen nichts machen?
    ist ne absolute schweinerei,wie ich finde!

Konditionen reduzieren kann O2 aber vorteilhafte werden natürlich nicht gratis verteilt...

• Tja, hättest du dich mal vorher hier informiert oder das Kleingedruckte richtig gelesen:

Zu dem Wechsel von 125 auf 100 Frei-SMS durch den Taktungswechsel:

Zu deinem Wechsel Genion -> Active 100:

Zitat

Gilt zum Beispiel bei Abschluss eines 24-Monats-Vertrages von O2 Germany im Tarif O2 Genion Online. [...] Als Online-Vorteil erhalten Sie 2 Jahre lang 150 Frei-SMS/Monat (entspricht bis zu 3600 Frei-SMS). [...] Angebot gilt bis 16.01.2006.

Bei den 150 Frei-SMS handelt es sich um eine zeitlich begrenzte Aktion und gilt nur für Neuverträge (und auch Vertragsverlängerungen).
    Für Außenstehende vielleicht etwas verwirrend, aber lieber erst informieren und dann handeln...

Vodafone Smart L+
    Mein Base & Genion S Card (jeweils GGfrei)

• Zitat

Original geschrieben von Metzger80
    Zu deinem Wechsel Genion -> Active 100:

Bei den 150 Frei-SMS handelt es sich um eine zeitlich begrenzte Aktion und gilt nur für Neuverträge (und auch Vertragsverlängerungen).
    Für Außenstehende vielleicht etwas verwirrend, aber lieber erst informieren und dann handeln...

Mir ist das gleiche passiert: Habe im Mai umgetaktet, und wusch wurden 25 Frei-SMS pro Monat geköpft. Damit hatte ich auch nicht gerechnet. Sorry, ich dachte bei Vertragskonditionen mehr an die Tarife und Verbindungsentgelte. Nun gut, kann man mir anlasten. Allerdings wäre ein Hinweis auf den Verlust schon ganz nett gewesen.

Aber egal, entscheidend ist, wieso ich nicht in Genuss von 150 SMS komme, wenn ich während der zeitlich begrenzten Aktion zB. umtakte. Der Begriff "jeweils gültigen Tarifkonditionen" kann doch nur einheitlich ausgelegt werden, und das sind eben die Konditionen des Neuabschlusses.
    Oder raffe ich den Unterschied wieder nicht?

• Zitat

Original geschrieben von tokwa
    ...und das sind eben die Konditionen des Neuabschlusses.

eben! und das was Du machst ist eben kein Neuabschluss, sondern eine Vetragsänderung! Ich denke, da ist der Knackpunkt.

• Zitat

Original geschrieben von Metzger80

Ach, tatsächlich?

Heißt wenn ich jetzt meinen Vertrag verlängere (Genion Online; bislang 125 SMS) erhalte ich für weitere zwei Jahre Frei-SMS, i.d.F. sogar 150 monatlich?

• Also mein Freund hat heute vom Genion Online im Zuge der VVL in den Genion Card mit 150 sms gewechselt und 5 Euro Gesprächsguthaben.

Er hat FÜNFMAL nachgefragt ob es auch wirklich 150 SMS sind ( zur Zeit hat er 125 ) und die Dame sagte schon genervt JA. Nur er wechselt halt in die neuen genion Tarife meinte sie noch.

Naja sollte es bei dem schriftlichen Bescheid doch anders aussehen kann er ja noch wiederrufen.

• Na DAS ist ja mal ne interessante Nachricht.

Wieso es nicht heißt "Na DAS ist ja mal ne tolle Nachricht"?
    Wegen den "neuen Tarifen", die sich IMHO unglaublich verschlechtert haben.

Mal sehen...rechnet man meine SMS durch die durch die neuen Tarife entstehenden Kosten gegen, lohnt sich das Konstrukt trotz neuer Tarife vielleicht doch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!