So und nun muss ich erst mal etwas rumspielen.
Aber einen ersten Eindruck gebe ich Euch dennoch.:D
Verpackung / Inhalt:
Schlichter weißer Karton. Im Karton ist das Handy, der Akku und das Ladegerät und die Beschreibung. Kein Datenkabel, keine Sync Software etc.:confused:
Handy:
Absolut hochwertig verarbeitet. Die Klappe hat kein Spiel oder so. Wenn man das Gerät aufklappt. so wird es mit einem Einrastklicken quittiert und nix wackelt rum. Im geöffnetem Zustand ist das Telefon bombenfest. Ebenfalls beim zuklappen macht es sapp. Absolut hochwertig.
Display:
Mit Abstand eines der besten Displays das ich je gesehen habe. Besser als das vom Samsung S100. Irgenwie löst das Teil besser auf. Wenn Licht auf das Display fällt, kann man dennoch noch was erkennen.
O² Homezone wird nicht angezeigt !!
Tastatur:
Wie bei allen Panasonic´s. Hartplastiktasten mit einem guten Druckpunkt. Die Tasten selbst sind ausreichend auseinander (Tastenabstand). Also SMS und soweiter ist kein Problem.
Features:
Mit einem Tastendruck kann man das Telefon auf lautlos stellen (Vibration).
Ein Druck auf den Centerkey und man kommt ins Menü. Der Centerkey läßt sich in alle 4 Richtungen bewegen und ist sehr direkt. Also kein Problem sich durch´s Menü zu hangeln.
Menüführung:
Extrem simpel mit den Symbolen. Auch ohne Bedienungsanleitung (eh klar. Wer hat denn schon sowas im Sinn. Man will ja probieren:D ) kommt man fix klar.
Kamera:
Ist ganz nett. Kommt allerdings IMHO nicht und wirklich nicht ! an die des 7650 heran. Gut für Schnappschüsse oder Beweisfotos (Kneipe und so) und just for Fun für MMS. Näher kann ich dazu noch nicht eingehen.
EDIT: Also in der PGN Auflösung. Das ist die Höchste, ist die Kamera ungefähr mit dem 7650 gleich. Hat ja aber auch keine 640*480 Auflösung.
SMS und Mailclient:
SMS schreiben geht ziemlich gut, ist aber meines erachtens hinkt das ganze etwas hinterher. Wenn ein Wort nicht die richtige Bedeutung hat, einfach mit dem Navikey nach unten bis das Wort richtig ist. T9 lernfähig? JA.
Mailclient ist für Vodafone (genau so wie das LAG) vorkonfiguriert und man muß nur noch seine Mailadresse 0172-*******@d2mail.de eingeben und alles funzt.
Webbrowser ist auch vorkonfiguriert. Passt also.
Ringtones:
Sind Polyphon und hören sich recht nett an. Nachdem der Lautsprecher auf der Rückseite des Gerätes ist, hämmert der Sound nicht soo toll laut aber ist noch ausreichend.
Freisprechmodus:
Das Telefon hat einen Freisprechmodus. Naja. Dazu sage ich mal nix. In lauter Umgebung hört man jedenfalls nix.
Branding:
Außer den WAP und Mailclient Voreinstellungen bekommt man einen Anfangsscreen und einen Abschaltescreen.
Das bekommt man aber nicht weg. Auch nicht wenn man eine Grußmeldung absetzt.
Akku:
Da kann ich noch nix sagen. Habe aber gestern extrem gespielt und bin der Meinung er hält länger als der Vom Samsung S100. Ich tippe mal auf so 3 Tage Einsatz. Ist nicht viel aber naja. Wir sind ja auch erst in den Kinderschuhen mit den Farbdisplays.
Applikationen:
Das übliche. Taschenrechner, Währungsrechner Load A Game.
Spiel: Breakout. Also nicht der Rede Wert.
Fazit:
Klasse Teil. Größer als ein Samsung S100. Besseres Display. Super Verarbeitung. Nette Features. Kein JAVA. Es ist nett und schön anzusehen und man kann schön spielen. Für den Profieinsatz nehmt lieber ein 6310i oder so. Für Funleute kann ichs nur empfehlen.
So long !