Einrichten Smartphone zur Abfrage von Emails

• Hallo,

hat zufällig jemand Erfahrung mit dem Einrichten eines Handys bzw. Smartphones, um von unterwegs Emails abrufen zu können?

Als DSL Anbieter haben wir uns für 1&1 entschieden. Leider kennt sich die sündhaft teure Hotline aber anscheinend nicht richtig mit der Einrichtung von Mobilgeräten aus. Könnte mir jemand von Euch sagen, wie ich mein Eten einrichten muß, damit ich von unterwegs Zugriff auf meine Mails habe?

Der Herr von der Hotline gab mir zwei Nummern: 0191011 für die Einwahl und die 44101 als Kurzwahl-Nummer. Aber leider funktioniert es mit beiden Nummern nicht.

Vielen Dank für Eure Hilfe!!!

• Hallo!
    Dein DSL-Anbieter hat mit der Nummer nichts zu tun. Entscheidend ist, welches Endgerät du hast und bei welchem Netzbetreiber oder Provider du bist.

Dieses müsstest du uns mitteilen, sonst kann dir keiner helfen. :)

• Hm... ist das alles kompliziert... :( . Also, das Gerät welches ich verwende ist ein Eten M600 Pocket PC Phone Edition und der Netzbetreiber ist T-D1 (T-Mobile).

Könntet Ihr mir vielleicht auch ganz kurz erklären, warum der DSL-Anbieter nichts damit zu tun hat? Ich habe doch meinen Email-Account bzw. meine Email-Adresse über 1&1.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!