"Vertragshandy deffekt und keiner hilft."

• Hi zusammen,

EDIT.:
    - ERLEDIGT. :top:

ich hab folgendes Problemchen und weis nicht mehr weiter...

Ich habe bei O2 über das Internet mir ein Vertragshandy gekaukt. Verlief alles wunderbar und problemlos...

Bis bei meinem Motorala Handy eines Tages die Hörmuschel brummte (hört auch eine Freundin von mir und auch meine Eltern) und die TippTastatur total stark brummte als würde Sie unter Strom stehen.

Naja kein Problem dachte ich... "bla bla" Umtauschandy kam dann,...

- TippTastatur war nicht mehr unter Strom
    aber
    - die Hörmuschel fiepste und piepste immer noch wie verrückt

NEU dazu kam das ich die Shortcut Funktion nicht normal im Menü belegen konnte,...

NOCHMALS umgetauscht...
    die Probleme von der Hörmuschel und der Shortcut Funktion bestanden immer noch...

Und mit der Aussage eines HandyGeschäftes das ein brummen an der Hörmuschel völlig normal wäre... damit lasse ich mich nicht abspeisen... pfff wo komma denn da hin wenn jedes handy piepsen und fiepsen würde !!!

Tja,...

02 Vertrag kann ich erst in 1 1/2 Jahren kündigen,...
    Und MOTOROLA will mir weil mein Handy kaputt ist nicht mal ein ANDERES Motorola Handy geben... Sie wechseln mir nur dasselbe um...

Jetzt kommt aber noch dazu das nicht mal das UmtauschHandy Original ist wie ich bei ner Handybörse erfahren habe wo ich dieses verkaufen wollte. Der hat gesagt das das Handy aus verschiedenen Bauteilen besteht und 2 verschiedene IMEI (ich hoffe das schreibt man so) Nummern hat...

Somit kann doch Motorola nicht behaupten das das ein NEUES Handy wäre... arggg.

Was soll ich jetzt nur machen,...
    1. mich mit dem deffekt zufriedengeben ??
    2. das Handy solange umtauschen bis das denen von Motorala auf den senkel geht und mir ein anderes Handy geben
    3. Soll ich mich jetzt wegen der ganzen Sache an O2 oder an Motorola wenden ??
    Ich denke an Motorola oder ?
    4. sonstige Vorschläge von Euch.

Es wäre ganz ganz toll wenn mir einer oder mehrere von Euch irgendwelche Tipps dazu geben könnten.

thx,
    gruss,
    baldulin.

• Trotz der etwas merkwürdigen Rechtschreibung habe ich nicht den Eindruck, als wenn dir niemand geholfen hat. Das Handy wurde doch 2x umgetauscht?!

Das du trotzdem nicht zufrieden bist ist natürlich ärgerlich. Aber mal der Reihe nach:

dein aktuelles Handy hat eine piepsende und fiepende Hörmuschel und irgendeine zugesicherte Funktion läßt sich nicht wie gewollt benutzen? (Kenne mich mit Motorola Handys nicht wirklich aus).

Beschreib doch mal das Fiepen genauer, vielleicht können dir dann andere Motorola-Benutzer sagen ob sie dieses Problem auch haben. So läßt sich evtl. leichter sagen, ob es sich tatsächlich um einen Defekt handelt oder um eine Eigenart des Handys.

Welches Modell setzt du denn überhaupt ein?

-> Tristan @ Work <-
    --

• Hallo , haben die Dein Handy repariert ?, oder hast Du ein neues bekommen ?
    Beim Tausch, das kommt mir doch sehr seltsam vor, müßten die Mängel auf jeden Fall weg sein. Irgend was stimmt nicht an Deiner Geschichte. Wenn Du schon 2 mal getauscht hast, kann ich es verstehen das die Dir nicht mehr glauben. Habe schon öfters Geschichten über Handybesitzer gehört die ihr Handy absichtlich zerstörten, weil sie dann ein neues haben wollten.
    Einer soll mal mit ner Nadel in den Lautsprecher, oder Mikro reingepikst haben.
    Das hat vielleicht früher mal geklappt, aber inzwischen sind die alle schlauer geworden. Eine häufige Ausrede der Hersteller ist auch - Feuchtigkeit eingedrungen - . Wenn man halt eine feuchte Aussprache hat, muss man halt ein Outdoorhandy benutzen. Ich denke Du hast schlechte Karten, Kauf Dir eine neues und verbuche es unter Schicksals-schlag. Vielleicht will dich auch jemand Ärgern , aus der Familie oder Verwante, die Dein Handy nervt. Oder kleine Kinder im Haus ? Erst mal die Schuld bei sich selber suchen und dann andere mit
    Steinen bewerfen. Sorry wenn ich so direkt bin , aber ist schon eine seltsame Geschichte , man kann es nicht Glauben, ich hatte hier schon ca. 20 Handys, aber es ist noch nie eins kaputtgegangen nur so, ohne Grund.
    Eines ist mal in Schnee gefallen und eines durch den Vibrationsalarm in eine Kaffetasse gefallen.
    Also hätte ich nen Handy-Laden würde ich nach der 2 . Wandlung auch so reagieren.
    M.

"Die, die grundlegende Freiheiten aufgeben, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu bekommen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit." Benjamin Franklin

• Re: &quot;Vertragshandy deffekt und keiner hilft.&quot;

Zitat

Original geschrieben von baldulin

02 Vertrag kann ich erst in 1 1/2 Jahren kündigen,...
    Und MOTOROLA will mir weil mein Handy kaputt ist nicht mal ein ANDERES Motorola Handy geben... Sie wechseln mir nur dasselbe um...

Das ist es doch auf den Punkt gebracht.

Wenn sie dir dein Handy austauschen ist es doch o.k. Alles andere, was Du willst ist einfach gesagt "Unverschämt".

Sorry, aber solche Leute, wie Du, werden dazu führen, dass Handies bald bei o2 nicht mehr ausgetauscht werden, sondern nur noch repariert. Und dann kann man ein paar Wochen darauf warten. :flop:

• Re: Re: &quot;Vertragshandy deffekt und keiner hilft.&quot;

Hi,

McTristan.:

Zitat

Trotz der etwas merkwürdigen Rechtschreibung

- tja. Nicht jeder kann so gut wie Du in der Rechtschreibung sein.

Zitat

habe ich nicht den Eindruck, als wenn dir niemand
    geholfen hat. Das Handy wurde doch 2x umgetauscht?!

- ja schon... Nur der Deffekt ist immer noch da. Tolles Umtauschhandy.

Zitat

Beschreib doch mal das Fiepen genauer, vielleicht können
    dir dann andere Motorola-Benutzer sagen ob sie dieses Problem
    auch haben. So läßt sich evtl. leichter sagen, ob es sich
    tatsächlich um einen Defekt handelt oder um eine Eigenart
    es Handys.

Kann ich schon machen nur... Ich hatte bisjetzt kein Handy
    das an der Hörmuschel gefiebst hätte
    (von Freunden oder Bekannten, Verwandten habe ich sowas auch noch
    nie gehört). Und das man ein fiebsen an einem Handy als
    normal bezeichnen könnte... ähmmmm. Sorry, wirklich nicht....
    Wenn ein MP3 Player Piepst bezeichnet man das doch auch nicht als
    völlig normal.

Naja,... es hört sich wie ein piepsen eines Fernsehers an wenn kein Kanal
    vorhanden ist und auf dem Bild ein runder Kreis erscheint. Der
    Pieps/Fiepston ist halt nur um einiges leiser als im TV.

Zitat

Welches Modell setzt du denn überhaupt ein?

- Motorola V3

Autotelefon.:

Zitat

haben die Dein Handy repariert ?, oder hast Du ein neues bekommen ?

- ja tja... Da fängt der ganze Betrug ja schon an... Ich sollte ein neues
    bekommen aber als es dann da war hatte das Handy 2 unterschiedliche schwarze Farben
    und wahrscheinlich auch 2 andere IMEI Nummer wie es dann bei dem 2ten der
    Fall war.

Zitat

Beim Tausch, das kommt mir doch sehr seltsam vor, müßten
    die Mängel auf jeden Fall weg sein.

- sollte man annehmen, JA... war aber nicht so.

Zitat

Wenn Du schon 2 mal getauscht hast, kann ich es
    verstehen das die Dir nicht mehr glauben.

- Glauben ist gut... Was kann ich denn dafür wenn die mir kein 1:1 Handy
    zurückschicken und selbst dieses mir DEFFEKT übergeben. Ich denke das
    mir in so einem Fall zusteht das ich es nochmals reklamieren lasse !!!

--- ärgern... Ich wohne alleine
    --- mein Handy ist aber nicht heruntergefallen oder gar in eine Tasse
    Kaffee gestürzt...

Zitat

Original geschrieben von Hamburger
    Das ist es doch auf den Punkt gebracht.

Wenn sie dir dein Handy austauschen ist es doch o.k. Alles andere, was Du willst ist einfach gesagt "Unverschämt".

Sorry, aber solche Leute, wie Du, werden dazu führen, dass Handies bald bei o2 nicht mehr ausgetauscht werden, sondern nur noch repariert. Und dann kann man ein paar Wochen darauf warten. :flop:

Sag doch mal bitte was an meiner Vorderung verkehrt (du drückst es ja als unverschämt aus) ist wenn das 2te Austauschhandy immer noch die fehler aufweist wie zuvor ??? Erklär bitte mal...

Sorry aber Du (nicht ich [auch wenn meine Rechtschreibung nicht perfekt oder miserabel ist]) hast ne Schraube weg....
    Anscheinend nimmst Du DEFFEKTE Handys ohne wiederwillen an, nimmst diese in Kauf und lässt Dich somit völlig über den Tisch ziehen (naja ist zum Glück Dein Problem und nicht meins)...

Sehr SCHADE weil dadurch wird es NIE gescheite 100%funktionierende Handys geben wenn sich die Benutzer nicht beschweren. Da wundert mich echt gar nichts mehr,... wie sollen Motorala oder andere Handyhersteller Ihre Handys verbessern wenn Sie von Ihren Kunden keine Infos über bemängelungen erhalten... echt armselig..... furchtbar..... kann die Menschheit echt nicht verstehen....

Gruss,
    baldulin.

• Also ich kanns nicht verstehen, wenn die Austauschgeräte immer den gleichen Fehler haben , dann liegt es doch warsch-einlich an Dir . Hast Du irgend einen starken Sender im Haus oder auf dem Dach, oder eine kaputte Mikrowelle ?

Entweder Deine Geschichte stimmt nicht oder Du wurdest einfach mal gelinkt.
    Sich da glaubhaft durchzusetzen ist fast unmöglich. Wo hast Du es denn gekauft ? Beim Händler Deines Vertrauens oder bei Mc Geiz. Wenn dort dann ist es eben der Preis für " geiz ist geil" .

Wie bereits gesagt , verbuche es es Schicksals-schlag , sei froh das es nur ein Handy ist und kein Auto oder Haus, denn dann hat man richtige Probleme.

Meine kaputten Handys habe ich übrigens nach Herrausnahme der Akkus weggeschmissen.
    M.

"Die, die grundlegende Freiheiten aufgeben, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu bekommen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit." Benjamin Franklin

• Re: &quot;Vertragshandy deffekt und keiner hilft.&quot;

Zitat

Original geschrieben von baldulin
    Der hat gesagt das das Handy aus verschiedenen Bauteilen besteht und 2 verschiedene IMEI (ich hoffe das schreibt man so) Nummern hat...

Vergleiche doch einmal die IMEI-Nummer auf der Originalrechnung und, falls noch vorhanden, auf dem Aufkleber der Originalverpackung mit

a) der IMEI-Nummer auf dem Aufkleber in Deinem Motorola V3 (unter dem Akku)

b) der IMEI-Nummer, die Dein Motorola V3 anzeigt, wenn Du *#06# eingibst

Dann poste hier, welche IMEI-Nummern gleich sind und welche sich unterscheiden....

Andy :)

• Jetzt weiß immer noch kein Mensch, um welches Modell es sich eigentlich handelt. Das zu wissen, würde schon einmal ein Stückchen weiter helfen, weil dann Nutzer dieses Modells ihre Erfahrungen hier posten könnten und man dadurch auf einen Fehler kommen könnte, der vielleicht genau dieses Modell oft betrifft. Ein Kumpel von mir hat auch Gesprächsprobleme mit seinem RAZR V3.

Nebenbei: Man schreibt "defekt" und niemals "deffekt". Das solltest du mittlerweile wirklich gelernt haben. :cool:

Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.

• Zitat

Original geschrieben von bierinfos
    Jetzt weiß immer noch kein Mensch, um welches Modell es sich eigentlich handelt. Das zu wissen, würde schon einmal ein Stückchen weiter helfen, weil dann Nutzer dieses Modells ihre Erfahrungen hier posten könnten und man dadurch auf einen Fehler kommen könnte, der vielleicht genau dieses Modell oft betrifft. Ein Kumpel von mir hat auch Gesprächsprobleme mit seinem RAZR V3

Er hat ein V3, hat er doch im letzten Post geschrieben.

• Und irgendwie ein total verdrehte Story, die seiner Rechtschreibung gleicht. Selbst wenn er einen refurbishtes Gerät bekommen als Austausch bekommen hätte bzw. ein anderes Board samt neuer Imei, müßte ein Austauschbeleg dabei sein.

Ich wette, wenn die ganze Story überhaupt stimmen sollte, ist er definitiv bei kommen anerkannten Servicepartner von Moto gelandet. Diese arbeiten immer anders und korrekt.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!