"Vertragshandy deffekt und keiner hilft."

• Re: Re: Re: "Vertragshandy deffekt und keiner hilft."

Zitat

Original geschrieben von baldulin
    Naja,... es hört sich wie ein piepsen eines Fernsehers an wenn kein Kanal
    vorhanden ist und auf dem Bild ein runder Kreis erscheint. Der
    Pieps/Fiepston ist halt nur um einiges leiser als im TV.

Hmm ... also eigentlich piepst/fiepst ein Fernsehempfänger nicht, wenn er auf einen unbelegten Kanal eingestellt ist, sondern er rauscht.
    Manchmal hilft es auch wirklich Geräusche richtig zu beschreiben um zur richtigen Lösung zu kommen.

Für den Fall, dass es leise rauscht, so muss ich der einen Person allerdings recht geben: Sowas kann wirklich absicht sein. Nennt sich dann "Comfort Noise" und soll dazu dienen, dass du nicht den Eindruck hast, dass die Leitung tot ist, wenn das Gegenüber gerade nicht spricht. (Da eine moderne digitale Leitung von sich aus eben tot klingen würde, wenn niemand spricht.)
    Wie stark dieses Comfort Noise ist, das hängt vom Gerät ab, bei manchen ist es lauter, bei anderen leiser. - Wenn du also schon mehrere Geräte hattest, die rauschten, so kann es einfach sein, dass das wirklich ein normales Comfort Noise ist, das einfach relativ laut und für deine Ohren eben zu laut ist. Das ist deswegen aber kein defektes Handy.

• Moin,

wende Dich einfach an O2.Nach dem 3ten austauschen müssen die Wandeln.Sprich Du kannst Dir ein anderes Handy aussuchen und wenn es teurer iss natürlich aufzahlen.
    Hatte auch bei Vodafone ein problem mit dem V3(zu leise),haben die dann aber mit bisserl nachdruck von mir getauscht(Verkäufer meinte es sei i.O.Aber ich meinte nur ich bin Kunde und nich zufrieden damit.Und das er rechtlich eigentlich keine andere Wahl hat).
    Viel Glück und Poste mal was bei rauskam.

Grüße

oeli

• Das leise Piepen ist bei sehr vielen V3, es kommt vom Display und ist nur bei bestimmten Farben oder Helligkeiten. Ich hatte schon mehrere Kunden die das bemängelt haben. Das Piepen muss aber sehr leise sein da ich es bei uns im Laden nie richtig hören konnte.
    Denke mal das ist das angesprochene Problem.

• Hi,

sodala........ auch wenns jetzt länger gedauert hat...

ChinaMobile
    - IMEI Problem hat sich gelöst. Ist klar das sich nach nem Austausch ne andere Imei auf dem Handy
    befindet als auf der Rechnung drauf ist. Ich hatte das in der Handybörse etwas falsch verstanden...

galahad13
    - Austauschbeleg ?? Freilich hab ich einen Austauschbeleg bekommen. Habe ich das jemals verneint ???
    - lies mal was mawis geschrieben hat wegen dem Hörmuschelgeräusch "Wie stark dieses Comfort Noise ist, das hängt
    vom Gerät ab, bei manchen ist es lauter, bei anderen leiser.
    - und lies was @bin.on.air geschrieben hat "Das leise Piepen ist bei sehr vielen V3"

mawis
    - also bei mir kam schon ein piepsTon als im tV kein Kanal zu finden war.
    - "Nennt sich dann "Comfort Noise" WOW.. Höre ich das erste mal davon. Dankeschön. Nur komisch, das mir
    die Call-Center-Agenten das nie erzählen konnten.

oeli
    - yo hat jetzt geklappt

@bin.on.air
    - yo genau... Das ist das was ich meine...

Und jetzt noch zum Abschlusss...
    nach einem 10 min und 6 €teurigem *grins, hab ich gerne ausgegeben* Telefonat mit einem Call-Center-Agent von O2 hat es nun endlich geklappt das ich mir ein komplett neues Handy aussuchen darf.

Der war verdammt nett und hatte aufjedenfall mehr ahnung als die bisherigen...

Gruss,
    baldulin.

• Zitat

Original geschrieben von baldulin
    nach einem 10 min und 6 €teurigem *grins, hab ich gerne ausgegeben* Telefonat mit einem Call-Center-Agend von O2 hat es nun endlich geklappt das ich mir ein komplett neues Handy aussuchen darf.

Es freut mich zu hören, das Dir doch noch geholfen wurde und Du jetzt zufrieden bist. Dann wünsche ich Dir mehr Glück mit Deinem neuen Mobile Phone :top:

Andy :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!