FSC Pocket Loox T800 - GSM/UMTS, WLAN-b/g, BT 2.0, Mobile 5.0 AKU2, GPS, 2 MPixel Cam

  • Zitat

    Original geschrieben von Shani Ace
    Ohne UMTS: Eten G500.


    ...und ohne WLan.


    Der M600 ist bei Eten da der bessere Kauf (kleineres Gehäuse, richtige SD-Karten, WLan, kein GPS). Im Juni wird vermutlich der Nachfolger mit GPS vorgestellt.

  • Wie soll ich die beiden Geräte einhändig bedienen (vor allem SMS schreiben)??
    Als einzige Alternative sehe ich da, wenn auch ohne GPS) das SE P990.

  • Tag zusammrn,


    wer sagt dass das Gerät mit einer Hand bedient werden soll?


    Das ist ja gerade der Sinn einer Quwertz Tastatur!


    Des Weiteren geht es ja gerade darum dass alle Funktionen in einem Gerät untergebracht sind und nicht ohne dieses oder jenes.

  • Das war einige Postings vorher meine Frage - eine Alternative die man auch einhändig bedienen kann, denn genau das Suche ich. Ich will auch mal eben so einhändig handy-like eine SMS schreiben oder Nummer wählen können.

  • Zitat

    Original geschrieben von Synbios
    Das war einige Postings vorher meine Frage - eine Alternative die man auch einhändig bedienen kann, denn genau das Suche ich. Ich will auch mal eben so einhändig handy-like eine SMS schreiben oder Nummer wählen können.


    Das geht schon, mit der Onscreen-T9-Tastatur.

    Vertrauensliste


    Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

  • Zitat

    Original geschrieben von Synbios
    Und wie... ich will auf den Komfort einer Tastatur nicht verzichten.


    Ich kann diesen Einwand sehr gut nachvollziehen, da ich mich grad an die Handhabung eines XDA NEO gewöhnen muß.


    Aber mit TENGO THUMB gibt es ein wahrlich gutes Tool, mit dem man gut einhändig klarkommt, auch unterwegs.
    Für die wirklich effektive Ein-Hand-Bedienung taugt eigentlich nur eine ergonomisch ausgereifte T9-Tastatur.
    Denn eine QWERTZ-Tastatur ist ja einhändig nicht wirklich ein Spaß, oder?

  • Zitat

    Original geschrieben von air.jordan23

    Denn eine QWERTZ-Tastatur ist ja einhändig nicht wirklich ein Spaß, oder?


    Hattest Du schon mal einen Treo600/650?


    Die Tastatur dieser Geräte läßt sich einhändig gut bedienen, wie überhaupt das ganze Handy nahezu vollkommen mit einer Hand bedienbar ist.


    Gruss


    mkg

  • Nein, das muß ich zu meiner Schande gestehen.


    Die QUERTZ-Tastaturen, die ich so kenne, sind entweder zu groß für eine Ein-Hand-Bedienung, wie z.B. beim XDA MINI S, oder unmöglich eng und klein, wie beim P990.
    Was eine gut bedienbare Tastatur ausmacht sind nicht zu weite oder zu enge Wege mit dem Daumen.
    Aber da spreche ich primär erst mal nur für mich.

  • Weiß eigentlich schon etwas genaueres, wann die Auslieferung beginnt?
    Ich habe nämlich die Schnauze vom 9300i endgültig voll!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!