altes Handy: 6600 neues N70. Vom 6600 nur noch Backup vorhanden Telefonnummern übertr

• Hallo,

ich habe folgenden Sachverhalt!

Ich hatte bis vor kurzem das Nokia 6600.

von den Daten wie sms und Kontakte habe ich eine Sicherung also Backup erstellt.

Jetzt habe ich einen Ordner in dem knapp 1000 Dateien sind, welche 1.dat, 2.dat, 3.dat, usw. heißen.

Das Handy 6600 habe ich verkauft.

Nun habe ich das Nokia N70.

Dort drauf möchte ich die Daten haben.

Mit der software pc suite 6. kann ich die .dat dateien nicht aufs n70 übertragen!!!

für das 6600 habe ich software Pc Suite for 6600 verwendet. Diese gibt es allerdings meines wissens nicht speziell für das N70.

WAS SOLL ICH TUN?

Mein Bruder hat auch noch ein 6600, bringt mich das weiter? kann ich von einem 6600 auf das Andere vielleicht besser übertragen?

oder direkt irgendwie aufs N70?

ICH BITTE UM HILFE!!!!

• Das Backup kriegst du leider so nicht aufs N70, aber da du noch ein 6600 hast kannst du dich glücklich schätzen, ich würde so vorgehen, erst mal das Handy deines Bruder einer kompletten sicherung unterziehen, dann deine sicherung von deinen handy drauf und dann mit dem Transfer Programm auf dem N70 dich mit dem 6600 in verbindung setzen und alles kopieren was du möchtest, dann wenn alles geklappt hat die sicherung von denem Bruder wieder drauf aufs 6600.

• hey, danke für die Antwort!

Nun habe ich ein backup von dem handy meines Bruders gemacht.

wie bekomme ich nun mein altes handyzeug auf das von meinem bruder?

ich habe wieder die software ps for 6600 verwendet, da ich bei der ps 6.7. keine infrarot verbindung hinbekomme. Er läd die ganze Zeit nur... verbindet nicht!

Hilfe!

• Hi!
    Das müsste per BT gehen. Für S60 gibt es auch Programme die die ganzen Kontakte und Kalendereinträge auf einmal per BT kopieren. Es gibt auch einen PC Suite tweaker der die ganzen Dateien so umbenennt wie sie im Telefonspeicher waren. Dann kannst du die Kontakte und die Kalender Datei auf das N70 kopieren, aber Achtung das N70 muss dabei im offline Modus sein weil die beiden Dateien sonst in Gebrauch sind und nicht überschrieben werden können! Kontakte = contacts.cdb Kalender = Calendar (ohne Dateiendung) beide sind in C:\System\Data\

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!