Pc-Suite, 6630 und Contacts.cdb

• Habe folgendes Problem:
    beim Sichern meines 6630 mit der PC-Suite spukt diese seit neustem folgende Fehlermeldung aus:
    "Folgende Dateien konnten nicht gesichert werden C:\System\Data\Contacts.cdb"
    Hätte aber nun gerne gerade meine Kontakte gespeichert! Und bis heute hat das auch immer geklappt!

Was soll ich machen? :(

• Ja habe ich gemacht, aber immer noch das gleiche Problem. Wäre das eine Möglichkeit: Kontakte per Outlook speichern und dann einen Reset?

• Das problem kenn ich auch, einfach Handy neu starten und dann ne sicherung machen, ab und zu ist die datei noch im Hintergrund am Laufen, auch wenn man es nicht sieht und deshalb kann die datei dann nicht gesichert werden. Das problem gab es bei all meinen Symbian Handys, also nicht verzweifeln und die pc suite neu installiern erst mal das Handy neu starten das behebt die meisten fehler. :D ich wünsch noch nen schönen Freitag den 13.

• Kann auch sein, daß ein Programm exklusiv auf die Kontakte zugreift (z.B. Full Screen Caller). Dieses vor der Sicherung ausschalten oder einfach Handy neu starten und dabei die Stift-Taste gedrückt halten, denn damit werden keine Programme automatisch gestartet!

-= RS77 is signing off! =-
    ---------------------------------------------
    - S60inside - Smartphone News, Infos, Tests -

• Weder das mehrmalige Ein- und Ausschalten des Handys, noch die Neuinstallation von der PcSuite hat was gebracht.
    Und ich habe meines Wissens keine Programme intalliert, die auf diese Datei zugreifen.
    Werde wohl ein Reset durchführen und schauen, was passiert.

• Wenn du aber das Handy formatierst ist die Datenbank weg, bzw. wieder leer.

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Ok, wollt nur sichergehen, nicht das nacher alles weg is und auch keine Kopie verfügbar.

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Von den Programmen, Bilder, etc. die drauf sind hab ich ja Sicherungen, nur die Kontakte gehen nicht zu sichern. Hab es jetzt so geregelt, dass ich meine Kontakte mittels Outlook auf dem PC gesichert und danach eine Reset durchgeführt habe. Danach alles per Sicherung wieder aufgespielt und die Kontakte per Outlook wieder zurück aufs Handy. Ich habe nochmal versucht alles (auch Kontakte) per PcSuite zu sichern und siehe da, es funktioniert wieder einwandfrei!

Vielen Dank für die Tipps hier. Das Forum ist echt 1A, hier bekommt man wenigstens antworten, nicht wie in anderen Foren. Der Thread kann, wie denke, geschlossen werden!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!