N70 Probleme mit Java - Programmen

• Ich hoffe, ich poste hier nicht doppelt, aber die Suche hat mir leider keine Ergebnisse gezeigt.

Also, ich habe bei meinem N70 folgendes Problem:

-Daten auf Speicherkarte gesichert,
    -Handy formatiert,
    -Daten wieder aufgespielt,
    -installierte Java-Programme (Midlets) lassen sich nicht mehr öffnen.

Hat irgend wer von Euch das gleiche Problem ???

Gruß

mathmosX

• Ist leider normal,
    da die Javaprogs auch teile im Telefonspeicher haben,
    die jetzt weg sind.
    Muss nicht immer so sein, kann aber.

Da bleibt Dir nichts anderes, als die Javaprogs neu zu installieren.

• Woher die Javaprogramme nehmen, wenn Sie bei meinem Anbieter für teures Geld heruntergeladen sind. Nochmals bezahlen - Nein Danke.

Gibt es denn eine Möglichkeit die Programme irgendwie zu sichern, damit mir das in Zukunft (z.B. bei einem Firmwareupdate) nicht nochmals passiert??

-Frage nur, falls der Frust nachlässt und ich auf die Idee komme mir doch nochmal ein Spiel herunterzuladen. :mad:

Gruß

mathmosX

• Ich glaube nicht.

Es passiert aber nicht immer und mit allen Java Progs.
    Warum das mal so oder so ist, kann ich nicht sagen.

• Du könntest dir einfach die .jar Dateien die du fürs Installieren brauchst in einen seperaten ordner auf der Speicherkarte machen, dort sind sie beim formatieren sicher.

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Danke für den Tipp!

allerdings gibt es in dem MIDlets Ordner .jar und .jad Dateien.
    Die .jar Dateien scheinen die Programme selbst zu sein, erkennt man auch an der größe - Sind genauso groß wie im Programmmanager angezeigt.
    Jedoch gibt es zu fast jeder .jar Datei auch eine .jad Datei mit dem gleichen Namen. Was sind denn das für Dateien???

• Die jad Datei ist nur eine Infodatei und nicht unbedingt notwendig.

-= RS77 is signing off! =-
    ---------------------------------------------
    - S60inside - Smartphone News, Infos, Tests -

• "Rote Taste" beendet Java-Proggies?

Wenn ich in einer JAVA-Anwendung auf meinem N70 auf die rote Hörertaste komme, wird das Programm nicht wie sonst gewohnt in den Hintergrund verschoben, sondern komplett beendet, so dass es auch über den Task-Manager nicht mehr aufgerufen werden kann. Gibt es hier eine Möglichkeit, dieses Phänomen zu umgehen. Oder haben wir es hier (mal wieder) mit nem Firmware-Bug zu tun. Meine Version: V 5.0609.2.0.1 vom 01-03-06.

Bin um jeden Tip dankbar... ;-)

• Nein, ist kein Bug, das ist bei den neuen N-Series Geräten leider normal. Wurde wohl als Noob-Schutz eingebaut da es viele User gewöhnt sind mit Rot alles zu schließen und ins Standbymenü zu kommen.

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!