Sparhandy <-> Handyquelle: Betrüger ?

  • Hallo,


    habe bei ebay über den Powerseller "handyquelle" Handy Vertrag bei sparhandy.de abgeschlossen:


    Vetragsbedingung sah wie folgt aus:
    * Victorvox Fair Starter 12 Free +
    * 12 Monate keine Grundgebühr, danach 7,50
    * Kein Mindestumsatz
    * Keine Anschlussgebühr
    * 10/10 Taktung
    * Nokia 6230i
    * Die Grundgebühr wird für 12 Monate nicht von Victorvox berechnet.
    * Der Anschlusspreis wird ebenfalls nicht berechnet.


    Anbei der Link zum ebay-Abgebot: http://home.arcor.de/bekdik/handyquelle/handyquelle1.pdf


    Die Karte und das Gerät wurden auch nach ein Paar Wochen ausgeliefert.


    Nur, was mich wunderte ist, dass Victorvox nach einem Monat von meinem Konto ca. 20 Euro Anschlussgebühr abbuchte. :eek:
    Dies habe ich Handyquelle und Sparhandy gemeldet und habe diesbezüglich keine verbünftige Antwort bekommen. :mad:
    Dies ist nach meiner Meinung nichts anderes als Betrug !!! :confused:


    Was kann man gegen solchen Machenschaften unternehmen ? :flop:

  • Und der passende Thread dazu (mit einer Menge an Erfahrungen) ist hier:


    http://telefon-treff.de/showthread.php?s=&threadid=194201


    Speziell in der Kombination Sparhandy & Handyquelle & eBay ist das nicht ganz unbekannt. Das ist zwar meist doch recht günstig, dafür gibt es da - wenn die Postings hier im Forum als Indiz dienen sollen - öfter mal erhebliche Probleme mit Abwicklung oder Abrechnung.


    Edit: Sven war da wohl etwas schneller. ;)

  • Danke für die schnellen Antworten. :top:


    Sparhandy und Handyquelle scheinen keine seriösen Händler zu sein. :mad:
    Ich muss wohl damit leben, dass ich mehr bezahlt habe als vereinbart :mad:

  • Zitat

    Original geschrieben von FreeWay
    Sparhandy und Handyquelle scheinen keine seriösen Händler zu sein.

    Das kann man so nicht prinzipiell sagen. Ich habe schon einen Vertrag bei Sparhandy abgeschlossen, bei dem alle Versprechungen gehalten wurden. Für mich war Sparhandy bislang seriös.


    bb

    Schönen Gruß BB

  • Re: Sparhandy &lt;-&gt; Handyquelle: Betrüger ?


    Zitat

    Original geschrieben von FreeWay
    ... Dies ist nach meiner Meinung nichts anderes als Betrug !!! :confused:


    Was kann man gegen solchen Machenschaften unternehmen ? :flop:


    Du kannst bei Polizei oder Staatsanwaltschaft Strafanzeige wegen des Verdachts auf Betrug stellen, dann wird sich herausstellen ob Deine Meinung stimmt, ggf. wird dann Dein Vertragspartner "mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft" (vgl. § 263 StGB).
    Gruß


    muli

  • Zitat

    Original geschrieben von Butterbrom
    Das kann man so nicht prinzipiell sagen. Ich habe schon einen Vertrag bei Sparhandy abgeschlossen, bei dem alle Versprechungen gehalten wurden. Für mich war Sparhandy bislang seriös.


    bb


    Bei dir scheint alles gut gelaufen zu sein. Herzlichen Glückwünsch für dich :top:


    Aber wenn die Vertragsvereinbarungen nicht eingehalten werden, an dieser Stelle scheine ich wohl nicht der Einzige zu sein (s. Link von
    "Der mit dem Bart"), würde ich sagen, das ist definitv Betrug :mad: :mad: :mad: , was SPARHANDY und HANDYQUELLE so mit den Kunden leisten ... :mad:

  • Moment! Kann es sein, das die Abbuchung von Victorvox nicht die Anschlußgebühr sondern ein Sim-Karten-Pfand ist?
    Ich bin mir zwar nicht 100% sicher, aber ich habe mal gelesen, dass Victorvox der einzige Provider ist, der einen Sim-Karten-Pfand erhebt, den man allerdings bei Beendigung des Vertragsverhältnisses zurückbekommt, wenn man die Sim-Karte zurückschickt. Deshalb sollte man auch sorgfältig mit dieser Karte umgehen.


    Du solltest zunächst vielleicht einmal die erste Rechnung von Victorvox überprüfen, ob da eine Anschlußgebühr erhoben wird.
    Falls es sich um den Sim-Karten-Pfand handelt, ist dies kein Fehler von Sparhandy, sondern Bestandteil des Vertragsverhältnisses Kunde ./. Victorvox

  • Hallo,


    ich habe, bzw. meine Schwester hat den selben Vertrag, aber mit einem anderen Gerät (Samsung e720) ersteigert. Das war Anfang Dezember. Diesmal beinhaltete die Beschreibung des Angebots von handyquelle.com den Zusatz, dass die Anschlussgebühr zwar vom Provider (hier Victorvox) erhoben wird, der Betrag aber nachher als Guthaben erstattet wird. In anderen Fällen war auch zu lesen, dass eine Überweisung auf das Konto des Kunden erfolgen würde.


    Dies ist auch geschehen. Ich kann ehrlich nicht nachvollziehen, warum handyquelle auch nicht bei den früheren Angeboten dieser Art genauso verfahren hat. Bei deinem Angebot wird der o. g. Zusatz nicht erwähnt, in der Tat. Und das ist natürlich für dich ärgerlich und unakzeptabel.


    Ich kann mich über den Verlauf der Bearbeitung des Vertrages nicht beschweren, denn alles wurde eingehalten. Es wurde sogar das Samsung e760 geliefert mit einer Entschuldigung, obwohl ursprünglich das e720 bestellt war. Ich war natürlich froh, denn das e760 scheint das bessere Telefon zu sein.


    An deiner Stelle würde ich noch nachhaken, denn handyquelle sollte die Anschlussgebühr erstatten, sollte Victorvox dies nicht schon vorher in Form vom Gesprächsguthaben zurückzahlen. Ich konnte leider keine aktuelle Versteigerung von handyquelle mehr finden, die diesen Vertrag beinhaltet. Aber hier als Link das Angebot meiner Schwester mit dem o. g. Zusatz: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…eName=ADME:B:EOIBSA:DE:31


    Ich hoffe, du kannst bei diesen Leuten doch noch etwas erreichen, oder sogar über Victorvox.


    Viel Glück und schönen Gruß


    muscle

  • Zitat

    Original geschrieben von prengel
    Moment! Kann es sein, das die Abbuchung von Victorvox nicht die Anschlußgebühr sondern ein Sim-Karten-Pfand ist?


    dies wird erst mit der Abschlussrechnung erhoben (ist 30EUR) und steht so auch in der Kündigungsbestätigung die man bei VV auf Anforderung schriftlich erhält. (das ist auch sehr sehr sinnvoll darauf zu besdtehen)


    dieses "Pfand" wird nach der rücksendung der Karte zurückgebucht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!