Activepilot Software kann nicht runtergeladen werden

• Hi hallo,

vielleicht hatte ich den Thread zu den O2 Einstellungen falsch formuliert.
    Mein Problem liegt in folgendem: Habe per SMS den Downloadlink von Activepilot erhalten. Nur leider klappt der Download nicht, es kommt ne Fehlermeldung: Herunterladen fehlgeschlagen. Die Software kann also gar nicht erst auf das Handy aufgespielt werden. Da mit dem K750i und O2 sonst die Interneteinwahl bestens klappt, ist meine Frage nun, kann es an den GPRS-Einstellungen liegen ? Oder hat das gar nichts damit zu tun. Worin könnte noch eine Ursache zu suchen sein, bzw. was gäbe es noch zu beachten.

Für jegliche Hilfe bin ich dankbar, bin mit meinem Latein momentan völlig am Ende.

vielen Dank
    Falk

• Hallo,

loade dir die Anwendung doch einfach von hier:

http://www.activepilot.com/mid…0i/falk/de/navigation.jar

mit dem PC/Mac runter und übertrag sie dann per USB oder Bluetooth aufs Handy.

Spart ganz nebenbei ne Menge GPRS-Gebühren... :)

Grüße

Richard

P.S. Ob Active-Pilot dann natürlich ohne Probleme Funtioniert ist eine andere Frage.(brauchst ja ne Verbindung für die Routenberechnung) Aber nen Versuch ists Wert.

• Geil, Super !!!!!!!!

Klappt prima, Anwendung installiert. Jetzt hab ich aber mal ne ganz blöde Frage: der Downloadlink von Activepilot, den ich nicht installieren konnte bezog sich ja auf die gekaufte Deutschlandflat. Woher weiß jetzt diese .jar Datei, welchen Tarif ich nutze ?

Aber trotzdem erstmal vielen Dank
    Falk

• Hallo,

Soweit ich weiß, ist Flat- und Nicht-Flat, ein- und dieselbe Anwendung. Die Abrechnung erfolgt Server-Seitig.
    Du musst bei der Anwendung ja bei den Einstellungen deinen Benutzernamen und Kennwort eingeben.
    Diese Daten werden dann per GPRS zum Server übertragen - hier erfolgt dann das Billing.
    Der Server weiß, ob du eine Flat hast, oder ob er jede Route von deinem Guthaben abziehen muss...

Grüße und viel Spaß mit der gut funktionierenden Navigation

Richard

• Hi Richard,

das Display sieht doch schon mal genial aus. Die SysOn Smart Blue wird auch perfekt erkannt ... Herz was willst Du mehr. Jetzt fehlen mir nur noch n paar Sattelitchen, aber damit muß ich wohl bis morgen im Freien warten, hier ist momentan kein Empfang.

Hast mir sehr geholfen, da ich mir heute nicht wieder die Nacht um die Ohren hauen muß wegen der sch... Einstellungen.

Gruß aus Berlins Mitte
    Falk

• Das wäre super, wenn man die Stimmen (die Standard-Stimme) auch noch separat runterladen könnte.
    Wenn man öfter mal das Handy wechselt, dann geht das auch ins Geld.

Hab leider noch nicht gefunden, wo das Handy die Stimmen abspeichert. In die .jar-Datei rein?

Wenn jemand ne Idee hat... :)

• ich hab mir ne Simyo card für große Datenübertragungen geholt ;-)

0,24 Euro für 1 MB, da spar ich mir den Bluetooth und Datenkabel wirrwarr und hinterher auftretende Probleme mit der Software, Softwareupdates bzw. den Berechtigungen für Internet access von activepilot etc.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!