Ich möchte vorzeitig aus meinem Vertrag austreten. Das ist ja möglich, wenn man die Grundgebühr bis zum ursprünglichen Ende der Mindestvertragsdauer bezahlt. Es gibt keinen besonderen Grund, der mir diese Kosten ersparen würde.
Auch wenns komisch klingt, möchte ich den Vertrag vorzeitig auflösen :cool:. Ich weiß nur nicht, wie das Kündigungsschreiben aussehen soll. Die Forumssuche brachte mich auch auf keinen solchen Fall (anscheinend gibt es das nicht oft)
Ich habe folgendes formuliert und bitte euch darum, es kurz zu lesen und mir zu sagen, ob etwas zu viel drinnen steht oder ob etwas fehlt. Ihr habt da mehr Erfahrung als ich.
ZitatAlles anzeigenSehr geehrte Damen und Herren!
Mit diesem Brief möchte ich Ihnen mitteilen, dass ich meinen Handyvertrag bei Ihnen kündigen möchte.
Meine Mindestvertragsdauer ist noch nicht abgelaufen. Ich möchte den Vertrag vorzeitig kündigen und bin bereit, alle damit verbundenen Kosten zu übernehmen. Laut Ihrer Serviceline bestehen diese Kosten aus dem Mindestumsatz, der noch bis zum Ende der Mindestvertragsdauer anfallen würde.
Ich möchte frühestmöglich zum nächsten Termin kündigen.
Meine Kundennummer lautet: ...
Meine Handynummer lautet: ...
Mein Kundenkennwort lautet: ...
Ich bitte Sie, die Kündigung durchzuführen und mir ein Bestätigungsschreiben samt einer Rechnung der zu zahlenden Gebühr per Post zuzuschicken.
Ist das alles, was drinnenstehen muss? Ich möchte erreichen, dass sie mir innerhalb der nächsten paar Wochen den Vertrag vorzeitig auflösen.
Danke schon im Voraus