Leserwahl Telecom Handel: Siemens auch 2002 bester Handy-Hersteller

• Siemens mobile auch 2002 bester Handy-Hersteller

"Dreimal in Folge gewonnen – auch im Jahr 2002 ist Siemens die Krone des besten Handy-Herstellers nicht zu nehmen", so beginnt der Artikel über die Leserwahl der Zeitung "Telecom Handel" (Ausgabe 21/02 vom 17. Oktober) für den Telekommunikationsfachhandel. Das Blatt, das alle 14 Tage an 23 000 Händler in Deutschland geht, hatte 453 Teilnehmer an seiner Leserwahl. Bewertet wurden geringe Fehleranfälligkeit, Bedienbarkeit der Geräte, Garantieleistungen / Kulanz, Service / Support / Hotline, Preis-Leistungsverhältnis, Ausstattung der Handys, ausgewogene Produktpalette, Design, Lieferfähigkeit, Innovationsfähigkeit, Marketingunterstützung, Margen, Image der Marke, Schulungen und Werbeauftritt. In den 15 Bewertungskategorien erzielte Siemens mobile acht Mal Platz 1, Nokia lag sechs Mal ganz vorn und Samsung einmal – beim Design, und zwar um einen zehntel Bewertungspunkt vor Siemens mobile.

Beim Gesamtergebnis über alle Kategorien erzielte Siemens mobile mit 2,24 die Bestnote vor Sony Ericsson mit 2,59 und Samsung mit 2,65. Nokia liegt mit Note 2,69 an vierter Stelle, vor Motorola mit 2,80.

Den größten Wert legen die Händler übrigens auf Qualität: 87 Prozent der Leserwahl-Teilnehmer erwarten von den Herstellern mit oberster Priorität geringe Fehleranfälligkeit. Hier lag Siemens mobile mit Note 2,21 vor Sony Ericsson (2,45) und Samsung (2,53). Nokia (3,85) wurde hier Vorletzter vor Sagem (4,05).

Gruss...

Nicht der Große frißt den Kleinen, sondern der Schnelle den Langsamen !

• Naja wer's glaubt ?! Hab persönlich noch nie etwas über diese Zeitschrift gehört - so groß kann sie also nicht sein!

-> Tristan @ Work <-
    --

• In Punkto Produktpalette sieht es nach meiner Meinung für Siemens aber eher düster aus

Im Moment verkauft sich die 45iger Serie ja gut und wohl zu Recht.
    Auch das C55 ist ein konkurenzfähiges Modell

aber

Das S55 sieht zwar gut aus zieht aber nur mit aktuellen Modellen der Konkurrenz gleich (t68i), für ein neues Modell bietet es aber zu wenig (kein HSCSD, nur 256 Farben, zu kleines Display)
    Nur wenn Siemens es sehr schnell verschleudert wird es wohl ein Renner.
    Was bei Siemens fehlt (laut Ankündiging kommt es erst, wenn überhaupt in einem halben JAhr) ist ein mulimedia Phone (vorallem Samsung) bzw. Smart Phone alla 7650 oder p800. So als "Bohr" Handy, TEchnologie Träger und Imageträger.
    Auch hat man noch Nix über einen NAchfolger des erfolgreichen ME45 gehöhrt.

Nun ja warten wir es ab, vieleich macht Siemens den zu erwartenden Verlust ja im Einsteiger (C55) und Prepaid-Geschäft (A50) gut.

Ansonsten der Service, Bedienbarkeit und Zuverlässigkeit kann ich aus eigener Erfahrung die positive Bewertung nur bestätigen.

iphone 5 (iOS 6.1) iPhone 4 (iOS 6.1) ipad 3 (iOS 6.1) MacBook pro 13 Snow Leopard

Auch wenn ich den ein oder anderen erschossen habe, bin noch lange nicht ein Dieb.
    Rayland Givens (Justified)

• Zitat

Original geschrieben von SiemensInfo.de
    Weshalb ist mit dem C55 ein Verlust zu erwarten? Und beim A50 sehe ich das auch nicht so. Da hat man ein fertig entwickeltes Gerät (C45) als ne verkauft.

Zitat

Nun ja warten wir es ab, vieleich macht Siemens den zu erwartenden Verlust ja im Einsteiger (C55) und Prepaid-Geschäft (A50) gut.

Ich wollte gnau das Gegenteil ausdrücken...

Ich wollte sagen die beiden Modelle C55 und A50 müssen sich so gut verkaufen, dass ausgeglichen werden kann, dass das S55 mit geringerem Gewinn verkauft werden muss.

iphone 5 (iOS 6.1) iPhone 4 (iOS 6.1) ipad 3 (iOS 6.1) MacBook pro 13 Snow Leopard

Auch wenn ich den ein oder anderen erschossen habe, bin noch lange nicht ein Dieb.

• Zitat

Original geschrieben von McTristan
    Naja wer's glaubt ?! Hab persönlich noch nie etwas über diese Zeitschrift gehört - so groß kann sie also nicht sein!

...ist ´ne Fachhandelszeitung... Ist daher auf dem freien Markt nicht erhältlich und wird nur im Abo direkt an Händler verschickt. Gibt´s aber schon einige Jahre, und machen auch regelmässig diese Umfragen bei der Händlerschaft...

Gruss

speedster

• Zitat

Original geschrieben von andreasf
    Ich wollte sagen die beiden Modelle C55 und A50 müssen sich so gut verkaufen, dass ausgeglichen werden kann, dass das S55 mit geringerem Gewinn verkauft werden muss.

Sehe ich nicht unbedingt so. Man muß ja auch bedenken, wo das S55 platziert sein soll: Als Nachfolger von klassischen "Mittelklasse-Handys" wie 6310(i) und S45. Da ist das Farbdisplay nur ein "nettes Extra", weil's halt hübsch ist und gefordert wird. Als "Boah ey!"-Handy war das S55 nie gedacht. Insofern wäre da auch ein Display mit 65.536 oder mehr Farben nur Geldverschwendung - für die Käufer und für Siemens. Für Organiser, Java und alle Schaltjahre mal 'ne MMS im Eingang reichen auch 256 Farben.
    Außerdem hat Siemens genug Stärken, die dafür sorgen werden, dass sich das S55 gut verkauft. IMHO würde es sich sogar mit S/W-Display gut verkaufen.
    Z.Zt. verkaufen sich ja (außerhalb dieses Forums ;)) auch eher die "Klassiker" wie 6310i und S45 statt den Technik-Spielzeugen. Mir ist bisher noch nicht ein einziges 7650 oder T68i in "freier Wildbahn" unter die Augen gekommen.

• Ja ok S55 mit 256 Farben reicht.
    Wenn ja wenn, nennen wir es mal SL55, in absehbarerzeit gekommen wäre.
    Als Imageträger, mit besserem Display, MP3 Player, PDA Funktionen so ala p800.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!