seriöser treuhandservice

• Da ich nicht weiß wohin sonst mit dem thema, poste ichs mal hier.

kennt jemand von euch einen seriösen treuhandservice?
    suche nämlich nach einem für nen auto kauf.

• Wozu willst Du denn beim Autokauf den Treuhandservice nutzen?

fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

• weils im internet haufenweise günstige angebote gibt, viele aber was weiß ich für geschichten auftischen und dann mit treuhandservice kommen.
    wenn ich ihren nicht nehme, sie aber nen seriösen akzeptieren kann ja nix passieren,wenns auto schrott ist gibbet halt kein geld.

• Äh, meinst du nicht, dass es besser wäre bei allem was fährt zumindest eine Probefahrt zu machen (und unter Umständen das Auto noch vom TÜV/Dekra/einer Fachwerkstatt deines Vertrauens/einem fachkundigem Bekannten untersuchen zu lassen).

Eine Wohnung mietet man ja auch nicht weil der Eingangsbereich so schön bepflanzt ist, sondern erst nach Begehung.

Denn einfach kaufen und dann später sagen "ich will nicht mehr" resultiert normalerweise darin, dass man verklagt wird. Und Sachmängelansprüche macht man so (mittels Treuhandservice) auch nicht geltend.

• eben um das probefahren bzw dekra gutachten einholen geht es ja.
    viele schreiben das sie was weiß ich wo wohnen, das auto würd in deutschland stehen, und sie kommen nur vorbei wenn man ne anzahlung leistet was ich sogar ein stück nach nachvollziehen kann.
    wenn das auto dann nicht fahrbereit ist oder ähnliches also stark von der beschreibung abweicht, kann ich das beim treuhand verfahren reklamieren.
    ansonsten weiß ich ja noch gar nicht ob die zu sowas bereit sind, oder immer nur mit ihren fake treuhandservicen die käufer abzocken wollen.ich bräucht halt nur ne alternative um sie denen zu nennen, damit ich weiß wie der hase bei denen rennt

• Ah so. Ich hätte eher in umgekehrte Richtung gedacht. Also du fährst du Verkäufer, zeigst dem deinen Führerschein und lässt dir die Fahrzeugpapiere zeigen.

Dann nimmst du (und am besten einen Bekannten oder Freund, den du mitgenommen hast weil du ja doch meist Bargeld bei dir tragen wirst und idealerweise auch, weil der etwas von Autos versteht) das Auto und machst eine Probefahrt oder fährst zum TÜV/Dekra/wie auch immer.

Also, iloxx ist auf jeden Fall seriös, die habe ich selbst schon mehrfach benutzt. Ob die Autos auch "einlagern", weiss ich nicht. Zumindest einen Transportservice für PkW und Krads bieten die aber an (der Kostenrechner findet sich hier).

Abhängig von der Entfernung zum Verkäufer kann sich dabei dann aber durch die zusätzlichen Kosten ein vermeintliches Schnäppchen in einen recht teueren Kauf verwandeln (also am besten vorher genau durchrechnen).

Edit: URL-Tags repariert

• Bei Anzahlungsangeboten kannst du zu 99,9% davon ausgehen, dass das Betrugsversuche sind - siehe zB hier

Da wird wohl kaum einer einen echten Treuhandservice akzeptieren...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!