V3 schaltet sich willkürlich an u. aus/Datensicherung

  • Hallo,


    mein V3 (habe ich seit 05/05) hat seit gestern ein grosses Problem. Es ging einfach aus, aber nach wenigen Sekunden geht es auch wieder an. Dann geht es wieder aus usw. usw. Ich komme an keine Daten mehr heran, dafür reicht die Zeit nie. War heute im Vodafone Shop, das Telefon wurde eingeschickt und ich hab ein Ersatzhandy bekommen.
    So weit so gut, aber alle meine Daten scheinen auf dem Telefon, nicht auf der SIM zu sein (was ich schon komisch finde - kein Telefonbucheintrag, keine SMS, nichts!) Ich hab sofort mein V3 zurückgeordert, da mir gesagt wurde, d. bei einem Update alle Daten verloren gehen.


    Meine Frage ist nun, hat jemand einen Tip, wie ich die Daten auf meinem Telefon trotzdem retten kann?


    Danke


    P.S.
    Ein Wackelkontakt ist es wohl nicht, denn wenn das Handy an geht (nachdem ich den Akku entfernt und wieder eingesetzt habe - sonst geht es ja gar nicht richtig aus), und ich nach dem PIN gefragt werde, und ich nichts eingebe, DANN bleibt es auch an. Sobald ich den eingegeben habe, geht es los.

  • Mit den Motorola Phone Tools (lite), war beim V3 mit dabei.


    Ein Servicecenter sollte aber auch ein - kostenpflichtiges - Backup machen können :rolleyes:


    Edit: Willkommen bei TT :top:

  • Danke für die Antwort, aber mein PC kann keine Verbindung aufbauen, da es ja immer wieder ausgeht.


    Aber das mit dem Service-Center versuche ich.

  • Ja, das habe ich auch überlegt, aber ich weiss ja nicht, was Fachleute für Möglichkeiten haben.


    Trotzdem Danke für die Mühe

  • Hallo femalou,


    den gleichen Fehler hat meine Nachbarin mit ihrem V3 :(


    Ich weiss jetzt nicht ob es was hilft, aber nachdem die simkarte entfernt wurde
    blieb das Handy wenigstens an und meckerte nur über die fehlende simkarte.


    Aber ich denke mal, das das Handy kplt. hochgefahren sein muss um eventuell einer USB/PC Verbindung herzustellen.


    Stefan_de

  • Hallo Stefan_de,


    geht auch nicht, aber ich habe mich nun damit abgefunden. Habe mein Telefon heute einschicken lassen. Was weg ist, ist weg.


    Aber Danke!
    Gruss

  • Was für das nächste Mal vielleicht mal versucht werden könnte, ist mit einer anderen Sim-Card das Gerät zu starten. (Falls meine Nachbarin mal Probleme hat und alleine ist...) :D :top:

    Gruß Knud

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!