DSL: Verbindung steht aber (fast) nix geht mehr

• Hallo!

Mein Problem ist, dass ich nach einer gewissen Zeit über keinen Browser eine Seite anzeigen kann (Firefox und IE). Das ganze läuft über Wlan, aber der Esel läuft weiter... nur kann ich keine Seiten mehr aufrufen.

Es handelt sich übrigens um ein 154DSL Komfort. Was mache ich falsch.

mfg
    der kater

--> hier könnte Ihre Werbung stehen <--

• Wer den Esel nutzt, der muss auch mit der Geschwindigkeit des Esels rechnen :D.

1. Upload beschränken; Schaue mal nach, ob das Problem nur auftritt, wenn dein Esel auch anderen nützlich ist. --> Denn dies ist in der Regel der Fall. Die Seiten werden dann nicht oder nur sehr sehr langsam angezeigt.

oder die bessere Alternative: Esel nicht nutzen ;)

unock ::-

--
    uncock - :: to answer something with a smile

• Hallo,

es kann sein wenn durch den Esel dein ganzer Upload blockiert ist dass dein Browser ein Timeout bekommt. Schalte den mal ab und teste nochmals.

• Hi, danke für die Tipps. Jedoch liegts nicht am esel. Ich benutze den nur sporadisch. Ich bin z. B. 30 Minuten surfen, mache den Browser aus, hole mir nen kaffee und will wieder ins netz, geht aber nicht. Jetzt das komische: der mule tuts aber!?! Selbst wenn es parallel läuft und ich den esel ausmache, komm ich nicht um einen neustart herum!

Liegt der Fehler eventuell im 154er?

mfg
    der kater

• Tja, das gleiche Problem habe ich bei meinem Router auch. Sofern die Zwangstrennung war, läuft emule zwar weiter, aber alles andere (mail und Browser) gehen gar nicht. Da hilft nur Stecker vom Router für 5 Minuten ziehen und dann geht wieder alles.

Fragt mich nicht wieso, ich hab schon alles nachgeguckt, aber keine Lösung gefunden ausser Stecker ziehen.

Nein, es liegt nicht am up- oder download von emule, falls das noch jemand fragen sollte.

Achso, Router ist nen Synergy21.

A1234

Der Teufel sitzt nachts an meinem Bett und bewundert mich :-D

• Hi!

Tolle Wurst! Da muß es doch einen grund geben?! :confused:

Ich bin echt drauf und dran, mir in der neuen bude wieder ne strippe zu ziehen :mad:

mfg
    der kater

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!