O2 --> Rechtliche Unterstützung gesucht!

  • Hallo,


    ich konnte seit 10. Dezember meine O2-Surf@home Box nicht nutzen.


    Zuerst wurde die Box getauscht, ein Defekt dieser war ja sehr wahrscheinlich.


    ->Neue Box kam --> Problem blieb bestehen. :mad:


    Dann wollte ein Mitarbeiter meine Homezone überprüfen, das sollte max. 3 Tage dauern...letztendlich waren es dann 9 Werktage


    ->Das Problem blieb bestehen. :mad:


    Dann wurden mir wieder 1000 Gute Ratschläge gegeben, die SIM-Karte neu aktiviert etc.


    ->.... :mad: :mad: :mad:


    Dann sollte die Box erneut getauscht werden. Ich wurde sehr skeptisch und testet die SIM in einem UMTS-Handy. Es traten damit ähnliche Fehler auf. Das teilte ich einem Mitarbeiter mit und wir einigten uns auf eine neue SIM.


    -> 12.01.06 Nach ca. 20 Telefonaten und ca. 7h Warteschleife, einigen inkompetenten Hinweisen und Ratschlägen und 1 Monat Dauer kann ich wieder Online gehen. :eek:



    Gerade rief ich wieder bei O2 an um für diesen Monat eine Gutschrift zu erfragen.


    Die Antwort:


    "Wir können ihnen einen Gutschrift über 25€ geben." (10€GG+15€für1000MB)


    Gut, dachte ich. :top:


    Aber dann:


    "Diese Gutschrift wird automatisch mit den Megabytes verrechnet, welche sie über ihren Vertrag hinaus verbrauchen" :confused:


    Wie bitte? Nur wenn ich meinen 1000MB-Tarif überschreite kann ich diese Gutschrift verwenden?


    Ich halte das für eine bodenlose Frechheit! Ich müsste doch rechtlich gesehen sogar eine Geldzahlungen verlangen dürfen!


    Ich möchte nun ein vernünftiges Schreiben aufsetzen. Hatte schon jemand von euch eine ähnliche Erfahrung? Kennt sich jemand mit den zuständigen Paragraphen des BGB aus?

  • Schilder doch noch mal den ganzen Sachverhalt, schreib dass du es nicht akzeptieren kannst, dass die Gutschrift nur mit dem verrechnet werden kann, was ueber deinen Tarif hinausgeht, da du nur innerhalb deines Inklusivvolumen bleiben wirst. Und ob Sie den Betrag nicht deinem Kundenkonto gutschreiben koennen. Alles in hoeflichen Ton und per Fax oder Brief an die Kundenbetreuung.


    Guthaben auf dem Kundenkonto kann naemlich mit allen anfallenden Rechnungsposten verrechnet werden.


    Viel Erfolg!
    Christian

    r=3,16 km


    prepaidinfo.de Prepaidtarife, Roamingpreise, Preise und Einstellungen für MMS und WAP, Übernahmeformulare

  • Danke für deine Antwort!


    Aber wenn es an dem ist sollte doch auch eine Gespräch mit einem anderen O2-Mitarbeiter den gewünschten Erfolg bringen, oder?

  • Ja, kann sein. Kannst es ja mal versuchen und die Hotline anrufen. Wenn sich der Mitarbeiter querstellt, einfach zu einem spaeteren Zeitpunkt bei einem anderen Hotliner anrufen.
    Es ist halt wohl so, dass die Hotliner wohl auch nicht so viel Entscheidungsgewalt haben. Vielleicht verbindet dich jemand an hoehere Stellen weiter. Einfach mal ausprobieren, Erfahrung mit der Hotline hast du ja schon genug ;)


    Wenn das alles nicht hilft, schreibst halt den Brief.

    r=3,16 km


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  • Mach dem MA an der Hotline klar, dass Du es für sehr unwahrscheinlich hältst, einen Verbrauch von über einem GB zu haben, und ich glaube nicht, dass sich dann noch einer querstellt. Ausbuchungen am Kundenkonto sollten nicht das Problem darstellen.

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