o2 Freundschaftswerbung

• Wenn ich jemanden bei o2 werben möchte... muss ich dann das Online-Werbeformular ausfüllen *bevor* der Geworbene seine Karte freischalten lässt oder danach??

• Ich versuche schon mehrfach die Freundschaftswerbung durchzuziehen, aber jedesmal nachdem ich die Prämie ausgesucht habe und auf "Prämie anfordern" klicke, kommt diese Fehlermeldung:

Zitat

Ihre Anfrage konnte nicht bearbeitet werden

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,
    aus technischen Gründen steht Ihnen unser System derzeit nicht zur Verfügung. Wir arbeiten an der Fehlerbehebung und entschuldigen uns für dadurch entstehende Unannehmlichkeiten.
    Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal.
    Falls Sie eine Änderung Ihrer Vertragsdaten, Ihres Tarifs, der Tarifoptionen oder Homezone vornehmen möchten, haben Sie die Möglichkeit, dies auch über die Kurzwahl 1414 (Anruf kostenlos über Ihr Handy im Netz von O2) durchzuführen und von den gleichen Preisvorteilen wie bei einer Änderung über das Internet zu profitieren.
    Ihr Team von O2

Wenn der Werber "nur" eine Loop-Karte hat kann er doch auch werben, oder nicht?

• Wenn ich nun zusätzlich zu meiner Prämie auch noch 25 Euro Gesprächsguthaben bekomme, ich bei meinem Vertrag aber schon monatlich 5 Euro Gesprächsguthaben erhalte, welche werden dann zuerst aufgebraucht? Die 5 Euro, oder die 25 (was ich dann sehr unnett finden würde)?

• Wie läuft die Freundschaftswerbung eingentlich durch?
    Wenn ich jemanden werbe, bekommen wir beide SMS, dass alles geklappt hat?
    Oder bekommen wir beide emails?

• Nur der Werber bekommt eine SMS das die Prämie ausgeliefert wird / das Guthaben gut geschrieben wird. Hat bei mir immer ca eine Woche gedauert nach Werbung, bis die SMS kam.

MagentaMobil XL flex ff
    Samsung Galaxy S23U, Galaxy S9

• Hallo,
    ich finde es schon gemein von O2 zu werben mit:

„Sie sind von O2 begeistert? Dann empfehlen Sie uns doch einfach weiter. Schließt ein neuer Kunde aufgrund Ihrer Empfehlung einen Mobilfunkvertrag mit einer Laufzeit von 24 Monaten bei O2 ab, bedanken wir uns bei Ihnen mit einer tollen Prämie.“

und dann in den Teilnahmebedingungen zu schreiben:

.....Die Freundschaftswerbung ist nicht gültig bei der Inanspruchnahme von Sonderkonditionen (z.B. ermäßigten Grundgebühren oder monatlichen Gesprächsguthaben über die gesamte Vertragslaufzeit). Unser Angebot gilt für Mobilfunkverträge von O2 Genion, O2 Genion Duo und O2 Active 50, 100, 250 und 500, die mit einer Mindestlaufzeit von 24 Monaten in der Zeit zwischen dem 15.02.2007 und dem 31.12.2007 zwischen dem Neukunden und O2 Germany geschlossen werden.

um genau zu werden ich habe einen Freund von Debitel Vodafone weg zu O2 geworben und der hat einen Genion S mit Studentenvorteil abgeschlossen.

Ich sehe 100 frei SMS nicht als GESPRÄCHSGUTHABEN an :mad:

Wie seht Ihr das und welche erfahrungen habt Ihr gemacht.

 iPhone 6 64 GB Business Complete Mobil L
     MacBook Air 13"
     iPad Air 32 GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!