o2 Freundschaftswerbung

• Guten Morgen,

ich habe hier im Thread mal ein wenig gesucht, bin aber zu keinem abschließenden Ergebnis bezüglich meines folgenden problems gekommen.

Kann ich bei O2 eine Freundschaftsprämie bekommen wenn ein Vertrag (IP100+100SMS) online bei einem beliebigen Händler (aber nicht O2 direkt) abgeschlossen wird?
    So wie ich das hier verstanden habe, muss nur der werbende O2-Kunde vorher meine Personaldaten bei O2 eingeben. In den Teilnahmebedingungen lese ich dann bei O2 aber:

3. Der Freund schließt seinen O2 Mobilfunk- bzw. O2 DSL-Vertrag direkt bei O2 ab – online, im O2 Shop oder über die Hotline. Das Angebot gilt nicht in Fachmärkten wie Media Markt oder Saturn-Märkten.

Was gilt denn nun?

Vielen Dank!

• In den Teilnahmebedungungen steht ja, dass der Neukunde in den letzten sechs Monaten kein Mobilfunkkunde bei O2 gewesen sein darf. Gilt dies nur für Laufzeitverträge, oder auch für O2 Loop Pakete.

Habe nämlich vor zwei Wochen ein Loop Handy auf mich registrieren lassen, möchte mich nun aber für einen Laufzeitvertag werben lassen. Möglich, oder ausgeschlossen? Danke für die Hilfe.

Marc

• Mal interessehalber: weiß eigentlich jemand wieso die Verrechnungsschecks die es als Prämie gibt von der ITG ausgestellt und unterschrieben sind ? Hängt o2 da irgendwie mit drin ?

• Zitat

Original geschrieben von FraDi
    Mal interessehalber: weiß eigentlich jemand wieso die Verrechnungsschecks die es als Prämie gibt von der ITG ausgestellt und unterschrieben sind ? Hängt o2 da irgendwie mit drin ?

Ich nehme mal an, daß o2 einfach ITG als Dienstleister für die Abwicklung gewählt hat. Z.b. unser o2-Austauschrouter kam auch von irgendeinem Logistikdienstleister. Lexmark lässt seine Cash-Back Aktionen von einem Dienstleister abwickeln (auch da stellt der Dienstleister die Schecks aus) etc pp...

• Ich habe eine Freundin für den Genion L Spezial geworben, ausgewählt habe ich die Geldprämie, für jeden von uns 25 EUR.

In der Werbeemail für sie steht folgender Satz:

"Damit dieser Betrag Deinem Konto gut geschrieben werden kann, erhältst Du direkt nach Deiner Bestellung im o2 Onlineshop einen Link zu einer Seite, auf der Deine Bankverbindung abgefragt wird."

Nach Abschluss der Bestellung kam aber kein Link zur Eingabe der Bankverbindung.
    Hat die Freundschaftswerbung jetzt nun geklappt oder nicht?

• Eigentlich kann man den Genion L Spezial nicht werben da in den AGBs auch steht das nur 24 Monatsverträge geworben werden können.
    Vielleicht habt ihr deswegen keinen link gekriegt

• Zitat

Original geschrieben von johnbthetenth
    Heisst Online-Vertragsbschluss, dass es nur bei o2online oder auch bei einem beliebigen Shop im Internet geht?

In dem Fall nur Bestellung über http://www.o2online.de

btw: o2 hat im Newsletter http://www.o2seller.de beworben. Bisher sehe ich aber (noch) keine Unterschied zum 'Empfehlen Programm'.

• für ganz blöde (wie ich) die Frage:

Aktuell - wenn ich ein o2 (Offline) Kunde bin - und einen Neukunden empfehlen will, der z.B. ein Angebot hier im Forum von logitel (IP100, 100SMS, Offline) annimmt und Vertrag abschließt - greift da die Prämie - und falls ja - über welches Programm/Portal muss es wie abgewickelt werden?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!