o2 Freundschaftswerbung

• Bis vor kurzem gab es für die Verträge auch noch eine Prämie. Das klappte aber nicht immer.

Eine Anzeige wg. Betruges kannst Du sicher erstatten, dann wird (evtl.) ermittelt oder gleich eingestellt. Sollte er tatsächlich eine Gutschrift bekommen haben, dir das aber anders berichten, so läge ein Betrug einwandfrei vor.

Was hältst Du davon, O2 anzuschreiben mit der Bitte um Auskunft, ob Deinem Werber bereits die Punkte für die Kundenwerbung gutgeschrieben wurden. vertragskunden-kontakt@o2online.de

Flatty

• Die Kundenwerbung wurde Anfang des Jahres gemacht, also damals, wo es kein Problem war.

o2 hat die Werbung telefonisch bestätigt, schriftlich bestätigen lassen ist auch eine Idee, danke!

Nur wenn es zur Anzeige kommt, wie werden seine Personalien ermittelt? Wie sollte er genau vorgehen, einfach E-Mail Adresse und Forum Nick weitergeben oder was macht man da genau?

• Ja. Aber die werden auch - wenn sie denn wollen - bei O2 einfach anfragen, wer die Punkte denn erhalten hat.

Es grüßt,
    Flatty

• Kann man mit einem ActiveData Vertrag am Werbeprogramm teilnehmen?

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

• ... weil er in den (ungenauen) Teilnahmebedingungen nicht aufgeführt ist, Loop dagegen schon, die bekanntlich in der Praxis nicht werben können.

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

• Guten Abend zusammen!

Hab jetzt schon viel hier gelesen, aber ganz schlau bin ich leider immer noch nicht.

Folgende Fragen stellen sich mir:

1) Zählt ein Vertrag mit el.ele Clubmitgliedschaft (+100 sms/monat) als RV und wäre ein solcher Vertrag werbungsberechtigt?

2) Wenn ich einen Vertrag (IP100 mit handy) bei einem freien Händler (in diesem Fall DaRappa --> talkthisway.de) abschließe, ist der Vertrag dann werbungsberechtigt?

3) Sind Werbungen unter Familienmitgliedern (gleicher Nachname, aber unterschiedlicher Wohnort) möglich?

Die Teilnahmebedingungen schließen freie Händler ja irgendwie aus, oder? Gibt es da Erfahrungen, ob man die Werbungen trotzdem durchbekommt?

Noch einen schönen Restsonntag und Grüße aus Berlin

Lars

• ja. neuerdings ja.

Zitat

2) Wenn ich einen Vertrag (IP100 mit handy) bei einem freien Händler (in diesem Fall DaRappa --> talkthisway.de) abschließe, ist der Vertrag dann werbungsberechtigt?

ja, funktioniert.

Zitat

3) Sind Werbungen unter Familienmitgliedern (gleicher Nachname, aber unterschiedlicher Wohnort) möglich?

klappt auch, jedoch Problematik des Überkreuzwerbens beachten

Zitat

Die Teilnahmebedingungen schließen freie Händler ja irgendwie aus, oder? Gibt es da Erfahrungen, ob man die Werbungen trotzdem durchbekommt?

siehe 2)

Zitat

Noch einen schönen Restsonntag und Grüße aus Berlin

Lars

Gruß zurück

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

• Zitat

Original geschrieben von stefan_bs
    klappt auch, jedoch Problematik des Überkreuzwerbens beachtensiehe 2)

Hi Stefan,

kannst Du Dich bitte ein bisserl mehr zu dieser Überkreuzwerbung auslassen?

Denn ich habe definitiv mit meinem XL-Neuvertrag (vom 28.03.08) mehr oder weniger problemlos (abgesehen von der leidigen 7000/5000 Punkte-Umstellung) jemanden in der Nacht vom 31.03. auf den 01.04.08 werben können, der bereits vor dem 28.03.08 abgeschlossen hat, also bevor ich - zumindest mit der werbenden Nummer - O2-Kunde war.

Oder meinst Du mit Überkreuzwerbung definitiv nur Neukunde A wirbt Neukunde B und wird gleichzeitig von B geworben?

Danke und Grüße
    Ryushi

- o2o-50-SoHo + IP-L-Promo (10 GB, 10 EUR) + Airbag-GF (+ zusätzlich 20% Rabatt auf alles)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!