o2 Freundschaftswerbung

• Zitat

Original geschrieben von s-elch
    Wie sieht das eigentlich mit Providerverträgen bzw. Tchibo aus? Kann man diese "quasi-o2-Kunden" werben?

btw: gehe ich richtig davon aus, dass die Providerkunden das Angebot von o2online (Bonusprogramm etc) nicht nutzen könnnen?

Tja, da ja Tchibo nicht original-o2 ist, sondern nur das Netz benutzt, wird es dafür keine Geschenke geben. Du wirst ja Tchibo-Kunde.

Man bekommt ja auch kein Geschenk von E+, wenn man einen Debitel-E+-Vertrag macht.

• Hat jemand erfahrungen mit mehrfach GG-Ermäßigung?

Hallo,

man kann ja bis zu 5x pro Jahr Freundschaftswerbung einstreichen und entsprechend viele Bonuspunkte sammeln.

Eine der attraktivsten Prämien für einen nicht aktiv genutzten Vertrag (Genionflatrate für O2 und Festnetzgespräche zu Hause und Anker für BWHZ) ist meiner Meinung nach die GG-Ermäßigung für 6 Monate.

Hat schon jemand Erfahrung damit gesammelt, was bei einer verfachen Einlösung dieser GG-Ermäßigungsprämie passiert? Hat man, bei sagen wir mal 4 Einlösungen, 24 Monate lang 4,95 EUR weniger GG und was passiert wenn man noch eine fünfte einlöst?
    Oder werden gar die 118,80 EUR (aus 4 Einlösungen) zuerst mit der kompletten GG verrechnet, bevor wieder GG berechnet wird?

Ciao Ryushi

P.S. Mir würde schon reichen, wenn mir jemand aus Erfahrung sagen könnte, was bei 2 Einlösungen a 6x 4,95 GG-Ermäßigung passiert - muss ja nicht der angestrebte Extremfall sein ;)

- o2o-50-SoHo + IP-L-Promo (10 GB, 10 EUR) + Airbag-GF (+ zusätzlich 20% Rabatt auf alles)

• Ich werde demnächst die zweiten 6 Monate GG-erm. anklicken, mal schauen, ob das klappt.

Ich hab den Tag notiert, als ich die ersten 6 Monate begonnen habe, zwei oder drei Tage werde ich dazwischen "Platz" lassen, damit nichts überlappt und o2 damit bestimmt nicht klar käme.

• Zitat

Original geschrieben von a.m1
    Ich werde demnächst die zweiten 6 Monate GG-erm. anklicken, mal schauen, ob das klappt.

Ich hab den Tag notiert, als ich die ersten 6 Monate begonnen habe, zwei oder drei Tage werde ich dazwischen "Platz" lassen, damit nichts überlappt und o2 damit bestimmt nicht klar käme.

Du meinst, dass jetzt das erste GG-ermäßigte Halbjahr ausläuft und Du mit einem kleinen Sicherheitsabstand ein weiteres orderst, oder?

Ich glaube, ich werde mal in den sauren Apfel beißen und mal bei der Hotline nachfragen, wie die das sehen, allerdings waren meine Erfahrungen mit den Hotlinern in den letzten Monaten sehr durchwachsen - von total inkompetent bis sehr fit (meist eher ersteres). Naja, einfach drei "Meinungen" einholen und evtl. nochmals schriftlich bestätigen lassen - habe wirklich nicht mehr den Nerv, mich dann im Nachhinein mit denen rumärgern zu müssen.

Ciao Ryushi

- o2o-50-SoHo + IP-L-Promo (10 GB, 10 EUR) + Airbag-GF (+ zusätzlich 20% Rabatt auf alles)

• Zitat

Original geschrieben von Ryushi
    Du meinst, dass jetzt das erste GG-ermäßigte Halbjahr ausläuft und Du mit einem kleinen Sicherheitsabstand ein weiteres orderst, oder?

Ja, so hatte ich das vor. Kannst auch gerne mal fragen, am besten nacheinander 3 Hotliner, dann haste vielleicht verlässlichere Auskünfte.

Ich habe sagen wir am 11.5. die 6 Monate eingelöst, laufen bis zum 10.5., o2 berechnet auch anteilig.

Dann werde ich am 13.5. nochmal 2500 Punkte einlösen und schauen, was für eine SMS kommt.

• Kann Mail@Friends (Empfehlen und verdienen) mit FriendsWelcome kombiniert werden, d.h. ich kriege für denselben Neukunden einmal über Mail@Friends eine Auszahlung und über FriendsWelcome eine Prämie?
    Die o2 HP klärt das nicht bzw. schließt das auch nicht aus.

...

• Zitat

Original geschrieben von Tipsy
    Kann Mail@Friends (Empfehlen und verdienen) mit FriendsWelcome kombiniert werden, d.h. ich kriege für denselben Neukunden einmal über Mail@Friends eine Auszahlung und über FriendsWelcome eine Prämie?
    Die o2 HP klärt das nicht bzw. schließt das auch nicht aus.

Versuch macht "kluch"...

Kann aber auch dann eine SMS kommen, dass der Kunde schon geworben ist.

Ich hatte damals Friendswelcome abgeschickt und es kam ein Sendefehler. Dann auf "zurück" geklickt und nochmal gesendet.

Dann hab ich ewig nichts gehört und angerufen bei o2, sie sagten dann, dass dieser Neukunde zweimal geworben wurde. Ich hab sie dann über den Sendefehler aufgeklärt und sie wollten das prüfen. Wochen später kamen dann die 25 Euro endlich, nachdem sie wohl geschaut hatten, ob wirklich kein anderer für diesen Kunden schon was bekommen hat.

• Zitat

Ich hatte damals Friendswelcome abgeschickt und es kam ein Sendefehler. Dann auf "zurück" geklickt und nochmal gesendet.

Hattest Du vorher den Kunden über Mail@Friends geworben?

Zitat

Dann hab ich ewig nichts gehört und angerufen bei o2, sie sagten dann, dass dieser Neukunde zweimal geworben wurde. Ich hab sie dann über den Sendefehler aufgeklärt und sie wollten das prüfen. Wochen später kamen dann die 25 Euro endlich, nachdem sie wohl geschaut hatten, ob wirklich kein anderer für diesen Kunden schon was bekommen hat.

Hast Du also für den einen Kunden nur 25 Euro über Mail@Friends und nix für FriendsWelcome bekommen?

...

• Re: Hat jemand erfahrungen mit mehrfach GG-Ermäßigung?

Zitat

Original geschrieben von Ryushi
    [...]
    Hat schon jemand Erfahrung damit gesammelt, was bei einer verfachen Einlösung dieser GG-Ermäßigungsprämie passiert? Hat man, bei sagen wir mal 4 Einlösungen, 24 Monate lang 4,95 EUR weniger GG und was passiert wenn man noch eine fünfte einlöst?
    Oder werden gar die 118,80 EUR (aus 4 Einlösungen) zuerst mit der kompletten GG verrechnet, bevor wieder GG berechnet wird?
    [...]

Hallo,

habe soeben von der Bonusprogramm-Hotline erfahren, dass man angeblich die Prämie nicht doppelt nehmen kann, also kann die monatliche GG weder um mehr als 4,95 EUR reduziert werden, noch 12 Monate am Stück reduziert werden.
    Ich werde also auch den Weg von a.m1 beschreiten und eine zweite GG-Ermässigungsprämie ein paar Tage nach Ablauf der ersten einlösen.

Ciao Ryushi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!