Zuverlässigkeit Tarifrechner E-Plus

  • Hi!


    Ich habe eben bei der Onlinenkundenbetreuung ein bißchen mit meinen Daten und letztendlich dem Tarifrechner herumgespielt.
    Wie zuverlässig ist das Dingens?
    Ich habe den Eindruck, daß die Analysewerte, welche man sich vorher ausrechnen lassen muß, eher Phantasiewerte sind. So sagt mir die Analyse, daß ich monatlich im Schnitt 6:41 Stunden telefoniere. Dies obwohl ich von meinen T&M 120 Minuten regelmäßig so um die 2 Stunden mit in den nächsten Monat nehme. Habe ich da jetzt irgendwie einen gewaltigen :gpaul: ? Das liebe Tarifrechnerlein will mich nämlich am Ende dazu bewegen, in einen 240Plus oder XL-Vertrag zu wechseln....:rolleyes:


    Meinungen und Erfahrungen erwünscht!

  • Beim T&M 120 nimmst du zwei Stunden, sprich 120 Minuten in den nächsten Monat? Du telefonierst also gar nicht, bzw. hast mal einen Monat nicht telefoniert und schleppst jetzt diese 2 Stunden immer mit dir rum?


    :rolleyes:

  • Selbiges ist mir auch schon aufgefallen. Allerdings nur bzgl. der Analyse am Beginn des Tarifrechners. Das Ergebnis war bei mir immer korrekt. Wenn du aber bei deinem T&M 120 zwei Stunden mit in den nächsten Monat nimmst, dann solltest du mal über eine Prepaid nachdenken. Kommt im Zweifel erheblich billiger.


    Cheeseburger

    Signatur?

  • Eigentlich ist der Tarifrechner recht korrekt. Denn ich hab mir vor einem halben jahr, als eine Vertragsverlaengerung anstand, einmal die Muehe gemacht alles haendisch aus zu rechnen und kam auf ~ das selbe Ergebnis in den drei zur einsicht leigenden Monaten. Das Du die zwei Stunden mit Dir rum schleppst kann sein, wenn Du einmal einpaar Wochen im Ausland warst und dann faellt so etwas schnell an. Bei mir ist das mit meinem T+M 240 auch gewesen und dann habe ich auch 3-4 Stunden ein 3/4 Jahr lang mit mir rum geschleppt! Ist aber ein recht nettes "Polster"! ;)
    Aber Airtime macht gluecklich wnn man rechtzeitig daruf schaut dass man sie hat wenn man sie braucht! :top:


    Wie Du aber bei 6 vertelephonierten Stunden bei einem T+M 120 auf 2 Stunden ueberhang kommst it mir wahrlich ein Raetsel?!?!?!
    Bei dem Gespraechsvolumen waere aber nur ein XL zu empfhelen! denn bei T+M 240 wuerdest Du ja noh 2 Stunden drauf zahlen!


    Viel Spass


    Nokiaschrotter

    Der mit dem Ericsson tanzt!


    Erst suchen --> dann denken --> dann einen neuen Thread eroeffnen!

  • Zitat

    Beim T&M 120 nimmst du zwei Stunden, sprich 120 Minuten in den nächsten Monat? Du telefonierst also gar nicht, bzw. hast mal einen Monat nicht telefoniert und schleppst jetzt diese 2 Stunden immer mit dir rum?


    Ups.... :gpaul: :gpaul: :gpaul:
    In der Nacht sollte man tatsächlich schlafen. :D


    Vergeßt die 2 Stunden, soll natürlich 2 Minuten heißen!
    Also ich verbrauche mein 120 Minuten-Kontigent ziemlich genau. Wenn der Tarifrechner Recht hätte, müßte ich demnach ca. 4 Stunden Sonderrufnummern, Wap etc. benutzen, da diese Sachen ja nicht von den Inklusivminuten abgedeckt sind. Da komme ich höchstens auf 60 Minuten. Außerdem zeigt der Tarifrechner immer die gleiche Zeit (6:41) an, egal ob ich jetzt die Analyse mit einem Monat oder eben zwei Monaten mache. Auch die prozentuale Verteilung ändert sich nicht im geringsten. Und ohne genau nachgerechnet zu haben. Das kann nun nicht sein! Im September beispielsweise telefonierte ich ca. 5% mehr im E-Plus-Netz als im Vormonat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!