Bestes Prepaid Handy Angebot

• Warum muss es denn Prepaid sein? Geht es dir darum, möglichst wenig / keine Fixkosten zu haben, möchtest du eine bestehende Prepaid-Karte weiterbenutzen oder rechnest du damit keinen Vertrag zu bekommen?

Im 1. Fall wärst du mit einem Vertrag unter Umständen nämlich deutlich flexibeler in der Auswahl deiner Geräte. Ob das nun überhaupt wichtig ist, hängt natürlich ganz klar davon ab, was du machen möchtest. Speziell wenn dir Navi wichtig ist, wird das im als Prepaid-Bundle schwer und dir bleiben im Grunde nur Smartphones.

Im 2. Fall wäre MNP eine Alternative (bzw. ein Vertrag und die Weiternutzung der Karte).

Im 3. Fall bleibt dir wohl wirklich nur ein Prepaid-Bundle (da hast du aber ein großes Problem, wenn du nur ungelockte Geräte in Betracht ziehst) oder ein freies Gerät (unsubventioniert).

• Zitat

Original geschrieben von cyber2006
    Edit:
    Im Online Genion shop kostet das Sony k700 aber 150 EUR ohne Headset, und nicht 99 EUR.

Yep, das war auch nur eine enstprechende Ausverkaufsaktion in den Läden.

http://telefon-treff.de/showthread.php?s=&threadid=206501

Online gelten nach wie vor die alten Preise. Für das K700 wird's mittlerweile aber ein wenig spät sein, da das auch schon bei Beginn der Aktion nicht gerade in rauhen Mengen vorhanden war.

Edit:
    FraDi:
    Danke für die Korrektur. Ich hatte mich nur lokal in Hannover umgeschaut und das einzige, was hier (angeblich) noch vorhanden war, waren die Siemens-Geräte und ein vereinzeltes MPX220.

Edit2:
    Übrigens auch von meiner Seite nochmal danke für den Hinweis mit dem Ausverkauf. :) :top:

• Zitat

Edit:
    Im Online Genion shop kostet das Sony k700 aber 150 EUR ohne Headset, und nicht 99 EUR.

Dann geh in einen Shop, da gibts die so wie ich geschrieben hab... ;) (gibts auch einen großen Thread zu im Werbeforum)

EDIT: Der mit dem Bart: also K700i haben wir noch mehr als alle anderen Geräte und so wie ich das in dem Thread verfolgt habe siehts in anderen Shops wohl auch noch ganz gut aus was das angeht...

• Es geht einfach darum ein 2. Handy zu haben was halbwegs aktueller ist.
    Habe ja noch keine Prepaid Karte, wollte ich ja dann bestellen.
    Klar, daß das Handiy dann kein Simlock haben darf.
    Bin eh wenig telefornierer.

Dieses Zweithandy kann man doch wunderbar für SMS-Chats und so nutzen ohne seine wahre Nummer jemanden unbekannten anzuvertrauen.

Mir wäre natürlich ein Nokia N70 lieber bzw ein Smartphone oder Sony w800, aber dann habe ich wieder Vertrag am Hals.
    Und mit einen Prepaid Handy kann ich mir so dann jedesmal eine neue Nummer raussuchen.

Edit:
    Das Nokia 6820 hört sich auch gut an bei klarmobil.de
    Sony k700 vs. Siemens ME75 vs. Nokia 6820

• Zitat

Habe ja noch keine Prepaid Karte, wollte ich ja dann bestellen.
    Klar, daß das Handiy dann kein Simlock haben darf.

Ein SIM- oder Netlock macht ein Gerät aber u.U. deutlich billiger! Wenn Du es sowieso mit einer Prepaid-Karte verwenden willst, kann es sehr günstig sein, direkt ein Prepaid-Paket zu nehmen. Handys aus Xtra-Paketen haben meistens sowieso "nur" Netlock, Handys aus Loop-Paketen haben i.d.R. Loop-Lock - bei beiden Anbietern könntest Du also trotz Lock alle Prepaidkarten dieses Anbieters nutzen. Selbst bei Vodafone funktionieren bei vielen CallYa-Handys die meisten CallYa-Karten.

Die Tarife Xtra Classic mit der Option "Nonstop" oder Xtra Click&Go sind ja durchaus auch interessante Tarife, und falls Du hauptsächlich angerufen wirst, gibt´s in den Tarifen Xtra Plus und Xtra One die Option "Xtra Clever".

Bei o2 gibt´s noch bis zum 16.1. die Weihnachtsaktion, monatliche 10 Frei-SMS gibt´s immer.

Bei VF gibt´s noch bis zum 17.1. die Sonderaktion mit dem V980. Der Tarif CallYa Compact ist auch nach der Preiserhöhung noch ganz ok, für die anderen CallYa-Tarife gibt´s die Happy-Optionen, für CallYa Basic auch Open End. UMTS-Prepaidpakete gibt´s generell nur bei VF.

Insbesondere für Xtra oder CallYa-Pakete gibt´s immer wieder extrem günstige Angebote - ich würde nicht unnötig viel für ein freies Handy zahlen, wenn ich es danach ausschließlich mit einer Prepaidkarte nutzen will. Und halbwegs attraktive Prepaidtarife gibt´s, wie gesagt, keineswegs nur bei Simyo&Co!

Ach ja: Navigation klappt beispielsweise mit dem Falk Activepilot und dem Siemens C75, das es beispielsweise im Loop-Paket gibt. Dieses Paket war oft schon für 69,99 € zu haben. Im Vergleich zum ungelockten S65 mit BT-Headset zu 79,99 € zwar kein Schnäppchen, aber immerhin 10 € günstiger und inklusive einer Weihnachtszauber-Loop!

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Danke Dir für die ausführliche Antwort.

Edit:
    Weiß jemand ob die Angebote bei discount24 mit den Handies wieder kommen.
    Bei den meisten ist das Lager Leer.

Gruß
    cyber2006

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!