Martyn knackt die 10.000

• Zitat

Original geschrieben von Goodzilla
    Mein Tipp ist weiterhin: Entweder er hat 'nen Geldscheindrucker im Keller oder er ist selber Psychoonkel und testet unsere Reaktionen... ;)

Was hat ein Geldscheindrucker bzw. meine finanzielle Situation mit mein Postings zu tun?

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Was hat ein Geldscheindrucker bzw. meine finanzielle Situation mit mein Postings zu tun?

Ich glaube unser Goodzilla wollte andeuten, dass du doch monatlich eigentlich eine Menge Kohle in eine Psychotherapie stecken müstest, oder eben selber ein Psychoonkel bist und damit dein bester Kunde ;)

P.S.: Da ich eigentlich fast keinen deiner postings kenne, kann ich die Notwendigkeit auch nur schlecht beurteilen :D

• DEW: Text könnte Satire enthalten

Zitat

Original geschrieben von chico
    ... kann wohl kein Psychologe erklären.

Gute Besserung!

Jetzt muss ich mich doch nochmal kurz melden, quasi um einen Gag auf unsere Kosten zu machen. Denn ich vermute, dass wir alle hier den "Neurologically Typical" angehören, sprich, die Diagnose 666.00 nach DSN-IV haben :D [small](der DSM bzw. DSN ist die amerikanische Ausgabe des ICD, den ich hier auch schon öfters erwähnt habe, Herr Kissel und Herr me too. laufen gar mit nem T-Shirt mit Diagnose drauf rum...)[/small]. Weitere Infos finden sich auf der Seite, leider funktioniert der Screening Test nicht mehr. Also, ihr Chicos, Stefans, Kays, JoPis, Bines und alle anderen: wir sehen uns demnächst höchtwahrscheinlich im ISNT ;)

P.S.: Fairerweise sollten wir uns alle ein wenig mit Therapievorschlägen zurüchhalten - das sollten wir alle in der Tat den Ärzten und Apothekern überlassen ;) :)

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

• Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd
    P.S.: Da ich eigentlich fast keinen deiner postings kenne, kann ich die Notwendigkeit auch nur schlecht beurteilen :D

Würdest du sie kennen, hättest du dir den Thread ehrlich gesagt gespart ;)

Nichts desto trotz. Ohne jemanden persönlich anzugreifen, aber ich schließe mich DUSA und Stefan vollumfänglich an!

• Hey Martyn,
    bislang ist dein "Glückwunsch"-Thread ja noch nicht vergnügungssteuerpflichtig für dich, um es mit unserem Finanzminister zu sagen.

Ich lese hin und wieder auch in den technischen Unterforen und habe den Eindruck, daß du in manchen Bereichen eine große Kompetenz erworben hast und dein Wissen gefragt ist. :top:

Die Kritik nicht nur in diesem Thread zielt daher ja weniger auf dein Fachwissen oder die manchmal ungewöhnlichen Ansichten als vor allem auf eines ab, Martyn: daß du schlichtweg keine Reflektion erkennen lässt und auf direkte Kritik oder auch nur direkte sachlich-kritische Nachfragen gar nicht eingehst. In diesem Thread muß man das vielleicht auch gar nicht erwarten, aber stellvertretend für das kritisierte kann man deine Antworten hier schon gelten lassen.

Also, Glückwunsch zu den 10.000 Postings und vielleicht schaffst du es, nicht einfach so weiterzumachen, sondern ein bißchen vom dem was anklang auch zu beherzigen. :top:

Ein Internetforum hat sicher nicht das Recht, sich ein abschliessendes und umfassendes Urteil über dich zu bilden - aber wenn zunehmend und von immer mehr Leuten immer das gleiche Feedback kommt, dann ist das ja auf Dauer auch kein Vergnügen - für keinen der Beteiligten. ;)

• OT:

Andi: Eigentlich ein sehr gutes Schlusswort! :top:

Aber uneigentlich muss ich doch noch meinen Senf dazu abgeben (auch wenn wir hier nicht im McD-Thread sind):
    Es (be)urteilt natürlich niemand völlig objektiv, aber ich habe die Beobachtung gemacht, dass schon seit einiger Zeit, und jetzt sowieso, jede Bemerkung von Martyn sofort von (fast) jedem negativ kommentiert wird. - Einfach aus Prinzip. :(
    Ich will damit weder Martyn verteidigen noch irgendwen anklagen! Und ein Großteil der Kritik ist sicherlich auch berechtigt...

ABER es fällt nur allgemein sehr auf, dass
    a) weibliche Userinnen (oder zumindest welche mit weiblichem Nickname) den allergrößten Bullshit von sich geben dürfen, und trotzdem noch viele nette Antworten bekommen und kaum kritisiert werden,
    b) Prolls, die einfach nur doof sind, mal so richtig eins auf's Dach bekommen, aber immer noch einen Rest von Anerkennung (von den anderen Prolls) erhalten,
    c) Leute, die über eine extrem sarkastische Ader verfügen, ein großes Ansehen genießen,
    d) Leute wie Martyn sagen können, was sie wollen und prinzipiell dafür immer einen auf den Deckel bekommen, weil sie einfach einmal den Stempel "Fußabtreter" bekommen haben,*
    e) das Einer-fängt-an-Alle-machen-mit-Phänomen hier oft sehr schnell (und teilweise unkontrolliert) in's Rollen gerät...

*Mal ganz ehrlich: Viele gucken doch bei jedem neuen Martyn-Posting ganz besonderes genau und kritisch hin, und freuen sich tierisch, wenn sie was 'Tolles' darauf antworten können. - Hier wird mit zwei Paar Maß gemessen!
    Ich will Martyn ganz bestimmt nicht als das unschuldige Opfer darstellen, aber bei einigen habe ich auch das Gefühlt, dass sie ihre eigenen Aggressionen mal so richtig (legitimiert) ausleben.
    Dabei gibt es doch als viel elegantere Lösung für den Fall, dass man jemanden wirklich nicht lesen möchte, den Ignorier-Button!

Fazit: Wenn Martyn sich 'nen neuen Nick, einen etwas reflektierteren und zurückhaltenderen Stil (Quantität ist nicht gleich Qualität), etwas mehr nach außen gelebtes Aggressionspotential und 'ne automatische Rechtschreibkorrektur zulegen würde, hätte er vielleicht die besten Chancen, sein TT-Leben noch mal neu zu beginnen. ;) (Denn es ist ja nicht so, als würden sich hier nicht noch eine Vielzahl von noch größeren a-sozialen [small](nicht als Schimpfwort, sondern im rein soziologischen Wortsinn gemeint!)[/small] Dampfplaudertaschen rumtreiben. ;) - Die integrieren sich dann aber z.B. durch wüste Pöbeleien, einen schlagfertigen Schreibstil und andere - mehr oder weniger originelle - Entgleisungen (oder werden zur Karteileiche).)

Martyn: Das ist durchaus ohne Ironie gemeint! Wer sich nicht wehrt/verteidigt, wird den anderen immer merkwürdig vorkommen und Anlass zu Späßen und/oder Kritik bieten.

@all: Sorry für den längeren OT-Text, aber das brannte mir einfach schon seit gestern unter den Nägeln. :)
    Ich möchte hier auch keine Diskussion (über den Menschen im Allgemeinen und TTler im Besonderen) lostreten, sondern nur das Ganze mal aus einer anderen Sichtweise darstellen!

• Was man auch mal pschyschich ;) beonkeln sollte, ist die Frage, wieso immer wieder viele auf Martyns Äußerunen "anspringen".

Eben grade zum Beispiel:

Zitat

Original geschrieben von Martyn

Hat immerhin einen animiert ;)

Braucht die Welt (also TT) Trolle?

-> Ich möchte mal auf diesen verstaubten Beitrag hinweisen.

Achja: Glückwunsch, Martyn :cool:

Grüße, Öle (der bisher noch nie (!) wissentlich auf einen von Martyns Beiträgen geantwortet hat ;))

Edit: Elke, das passt. ;) und obigen Link korrigiert

Mit Grüßen ...

• Hey Öle, dein Beitrag (der damalige) bringt es auf den Punkt! :top: Schwarze Schafe haben die Funktion, den weißen Schafen zu zeigen, dass sie weiß sind. Sie haben eigentlich die wichtigste Funktion in Gruppierungen und Gemeinschaften: sie integrieren.

Klingt komisch, ist aber so! ;)

• Zitat

Original geschrieben von DUSA-2772
    Soso Martyn, da hast Du es also endlich auf 10.000 Postings gebracht... Wobei ich mir noch nicht so ganz sicher bin, ob ich da jetzt gratulieren oder kondolieren soll... :D

Dem ist eigentlich nur noch "Ray" hinzuzufügen :D

Ich hoffe sehr, Martyn, dass du *nicht* so weitermachst, denn das wäre dann doch des Guten eindeutig zu viel.

Allerdings ist es wirklich eine reife Leistung, so viele, oft nahezu sinnentleerte, Postings zusammenzubringen und *nicht* gesperrt zu werden.

• "Titel" erreicht, Soll erfüllt, Gratulation.

Da weitere Aufstiegsstufen ja vorerst in weiter Ferne sind kann man die Postingrate ja auch etwas runterschrauben auch wenn das die Tischkantenhersteller in die Rezession treibt ;)

elke
    Du hast z.T. sicher recht mit Deinen Ausführungen, dass Problem ist imho aber von Martyn hausgemacht bzw. selbstverschuldet. Es ist eine Sache wüste "Theorien" und ähnliches zu verzapfen bzw. zu posten, die Problematik liegt allerdings darin, dass man dann auch zu dem geschriebenen stehen sollte bzw. einer sachlichen Diskussion dann auch nicht aus dem Weg gehen kann. Es hat sich nun mal in verschiedenen Beiträgen gezeigt das der Jubilar die Tendenz hat Dinge in den Raum zu werfen, die von vielen als Unfung angesehen werden um danach nicht wieder drauf einzugehen. Hat sich dann jemand die Mühe gemacht zu erklären wieso das denn nun Blödsinn ist was geschrieben wurde gab es keine Reaktion oder geschweige denn Einsicht, sondern es wurde ein neuer Schauplatz mit noch haarsträubenden Dingen aufgemacht.

Und wenn man ein derartiges Verhalten über einen längeren Zeitraum an den Tag legt, darf man sich imho auch nicht wundern, wenn auch vermeindlich harmlose Beiträge dann mehr als kritisch betrachtet werden. Viele Altuser haben sich da ja auch mittlerweile vollständig zurückgezogen, da sie eingesehen haben das es im Ergebnis sinnlos ist eine Diskussion führen zu wollen. Aber entweder ich schreibe was zu einem Thema und bin ggf. auch bereit das auszudiskutieren oder ich kann mir den Beitrag in einem Forum komplett sparen. Das sind dann nämlich letztendlich nur Beiträge ala "Das ist meine Meinung und die ist nicht diskussionsfähig".

CH

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!