Garantie früher und heute

  • Hallo zusammen,


    stehe in der Entscheidung zwischen Siemens SL75, Samsung D 600, Motorola V3i oder SLVR 7.


    Meine Frage zu SIEMENS:


    Ist der Garantieablauf immer noch so wie früher? Damals bekam ich immer direkt ein neues Austauschgerät, man durfte Akku und ähnliches behalten.


    Wie ist das heute? Ist der Service immer noch so gut?


    Danke

  • Nein, diesen Sofort-Austauschservice hat Siemens AFAIK bis zur 45'er-Reihe noch gemacht, seitdem nicht mehr. Wenn was ist kann man bei Siemens anrufen und die holen das Defektgerät ab und bringen das reparierte natürlich auch, aber Austauschgerät gibts nicht mehr sofort.


    Aber sowas kann man dann ja evtl. über den Netzbetreiber machen lassen.

  • Re: Garantie früher und heute


    Zitat

    Original geschrieben von AndreBO
    Damals bekam ich immer direkt ein neues Austauschgerät, man durfte Akku und ähnliches behalten.


    Wie ist das heute? Ist der Service immer noch so gut?


    Wie oft hast du denn den Service in Anspruch genommen? Ich hatte noch nie einen Garantiefall bei einem Handy. Was treibt ihr nur mit den Geräten. Wenn sie **** werden ist es doch logisch dass irgendwann an den Garantieleistungen gespart werden muß.

  • Ehrlich gesagt hatte ich mit dem S55 und dem S65 ständig Tastaturprobleme. Da wünscht man sich diesen Service wie damals zurück. Und ich benütz das Handy völlig normal.

  • Hatte bis vor ein paar Monaten noch ein S65. Hab mal beim Service angerufen wg. Staub unterm Display und ob man das reinigen könnte. Der freundliche Herr meinte, kein Problem, wird morgen abgeholt zum reinigen. Und was brachte mir GLS vier Tage später??? Ein Neugerät!!! Kein überholtes Austausch, nein ein neues. Der Clou war wie oben schon beschrieben, dass man ja nur das Gerät an sich abgibt, deswegen hatte ich dann 2 MMC's, 2 Akkus, usw... Soviel zu Garantie heute...


    Gruß,
    Stefan.

  • Moin,
    bis jetzt war es eigentlich immer so, dass man ein Neugerät bekam solange der SWAP-Pool (Bestand an reparierten Austauschgeräten) noch nicht gefüllt war. Also immer in der Anfangszeit, kurz nachdem das Gerät auf den Markt gekommen ist.
    Dann hatte man in der Regel das Glück mit den zwei Akku's, zwei Netzteilen usw..
    Wenn der SWAP-Pool gefüllt war wurden die Geräte gegen ein Austauschgerät getauscht. Also ein repariertes gebrauchtes Gerät mit neuem Gehäuse.
    Soweit ich es mitbekommen habe ist dieser Service mittlerweile eingestellt worden (vielleicht weil es zu viele ausgenutzt haben?!?).
    Diese Informationen habe ich nur aus Userberichten. Also keine eigenen Erfahrungen mit dem Service von Siemens, da ich bis jetzt keinen Grund für eine Reparatur hatte, bzw. diese selbst durchgeführt habe.
    Greeetings, Onkel-Boern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!