Discounter für Freiberufler (wg. Rechnung)

• Hi, 0171,

das ist wohl wahr, das mit Mobilcom und Victorvox - aber was sagt mir das jetzt? Ich frage das ganz im Ernst, mir ist nicht klar, was an denen schlimm ist? Oder schlimmer als bei Vodafön, die ich nun wirklich für ziemliche Abzocker halte...?
    :confused:

Und bevor das jemand sagt: Ja, ich habe die Forumsuche bemüht, und zwar reichlich und lange.

Grüße, Lanya

• Re: Re: Discounter für Freiberufler (wg. Rechnung)

Zitat

Original geschrieben von speedstorm
    (4) Die Rechnungszustellung erfolgt nach Umstellung auf Papierrechnung per Post. Sofern nachweislich eine Vorsteuerabzugsberechtigung besteht entfallen diese Gebühren."

Hmm... wenn ich meine UST-ID-Nr hinsende sollte das reichen - oder?

Ich stehe vor den gleichen Entscheidung und gebe Simply den Vorzug weil man sich dort nicht für 2 Jahre wie bei Klarmobil binden muss.

Simply ist ein eigenständiges Tochterunternehmen von VV das sich (zumindest bis heute) nichts zu Schulden kommen hat lassen.

Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

• Re: Re: Re: Discounter für Freiberufler (wg. Rechnung)

Zitat

Original geschrieben von Goodzilla
    Hmm... wenn ich meine UST-ID-Nr hinsende sollte das reichen - oder?

Ich stehe vor den gleichen Entscheidung und gebe Simply den Vorzug weil man sich dort nicht für 2 Jahre wie bei Klarmobil binden muss.

Simply ist ein eigenständiges Tochterunternehmen von VV das sich (zumindest bis heute) nichts zu Schulden kommen hat lassen.

Hallo , warum und wem willst Du denn Deine UST-ID Nr schicken , und wozu soll das gut sein . Irgend wie hast Du da was falsch verstanden. Die UST ID gehört nur auf Deine Rechnungen rauf . Deine Lieferanten brauchst Du nicht zu informieren. Die melden sich schon wenn sie die brauchen , z.B. für eine Gutschrift für Schrottvergütung oder Flaschenpfand beim Getränkehandel.

Klarmobil hat meiner Kenntnis nach keine 24 monatliche Vertragsbindung.
    Und selbst wenn , da ja keine GG und kein Mindestumsatz kann man bei Nichtnutzung im Schubfach verrotten lassen.

M.

"Die, die grundlegende Freiheiten aufgeben, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu bekommen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit." Benjamin Franklin

• Re: Re: Re: Re: Discounter für Freiberufler (wg. Rechnung)

Zitat

Original geschrieben von Autotelefon
    Hallo , warum und wem willst Du denn Deine UST-ID Nr schicken , und wozu soll das gut sein .
    M.

Goodzilla meinte sicher: zum Nachweis dessen, dass man vorsteuerabzugsberechtigt ist. Wenn ich mal stellvertretend antworten darf. :)

Lanya

• Ich würde auch gerne bei T-Mobile direkt bleiben, die sind aber deutlich teurer bie meinem Telefonprofil: Ich schwanke nämlich zwischen ca. 50 und 150 Minuten/Monat in Mobilnetze und 80 bis 180 Minuten ins Festnetz (wird über ePlus Prof. im Auto abgewickelt).

Meine Analyse:

In der ersten Spalte sind die Minuten pro Monat, dann kommt jeweils der Relax Eco Paketpreis (mit Fremdnetzoption), die Anzahl der Zusatzminuten und deren Preise (Mischkalkulation), der Gesamtpreis und die Differenz zu Simply/Klarmobil.

Die Tellys kann man gleich verreiben bei 80 ct tagsüber ins Fremdnetz - und Vodafone ist noch teurer. :flop:

Ich kenne also keine Alternative zu Simply, Klarmobil ist keine. :rolleyes:

Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

• Falls hier noch mehr Freiberufler am Start sind:

Habe heute ne Mail von Klarmobil bekommen. Darin steht, dass deren Rechungen nicht digital signiert sind.

Damit kriegt bei mir wohl Simply postpaid den Zuschlag. Ich hab mit den Vodafön-Tarifen noch mal hin und zurck gerechnet, sie sind einfach immer teurer. Und Minutenpakete mag ich nun gar nicht, ich will einfach nur bezahlen, was ich vertelefoniert habe.

Jetzt hoffe ich nur noch, dass die MNP klappt... :cool:

• Kann man sich bei Simply eigentlich um den monatlichen Aufpreis für die Papierrechnung drücken, wenn man nicht vorsteuerabzugsberechtigt ist (Kulanzlösung)?

• Wollte nur anmerken, dass man bei ALDI TALK auch eine Rechnung bekommen kann, ich habe es ausprobiert und erhielt nach 3 Tagen eine korrekte Rechnung von EPS mit MwSt für Aufladekarten und Startersets. :top: Hätte ich gar nicht gedacht!

iPhone 4 -> Galaxy S2 -> Galaxy Note 1, 2, 4.
    Magenta L -> Winsim -> CallYa XL

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!