Discounter für Freiberufler (wg. Rechnung)

• Simply oder Klarmobil, Danke an alle

Cool, Ihr habt sehr geholfen :top:

Nachdem ich durch einen Nachbarthread auch noch auf die Idee gekommen bin, meine Partnerkarte gleichzeitig zu kündigen und nicht nur die Haupt-Telefonnummer :rolleyes: , kann ja jetzt fast gar nix mehr schief gehen.

Und dann entscheide ich mal irgendwann, ob ich Simply oder Klarmobil will.

Grüße, Lanya

• Hallo , noch ein Tipp , wenn Du Dich für Klarmobilö entscheidest, kannst Du sogar Deine alte Rufnummer mitnehmen. Rufnummernportierung , so nennt sich das kostet ca. 25,- € . Ich habe Klarmobil und Simyo und BASE
    M.

"Die, die grundlegende Freiheiten aufgeben, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu bekommen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit." Benjamin Franklin

• Danke Autotelefon. Das will ich auf jeden Fall - kann man Simply aber wohl auch.

Grüße, Lanya

• Das muss mir jetzt aber entgangen sein, habe ich nicht bemerkt.
    M.

"Die, die grundlegende Freiheiten aufgeben, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu bekommen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit." Benjamin Franklin

• Oh sorry, da hab ich nicht richtig gekuckt und habe Simply und Simyo durcheinandergebrecht , bzw.verwechselt. Bei Simply gibt es natürlich Rufnummernportierung, bei Simyo nicht. Aber leider kann nur Simyo von BASE gebührenkostenfrei angerufen werden und nicht Simply. Deshalb fiel meine Wahl auf die Kombination von 6 Simyo und 2 Base. Macht ausser der GG von 2 mal 25,- € für Base fast keine Gebühren , weil meine Simyos angewiesen sind, bei meinen BASE-Büro nur anzuklingeln (kostenfrei) . BASE ruft dann zurück . Es sind also nur noch Fremdnetzgespräche die Kosten machen, natürlich dann vom Simyo oder Klarmobil aus. Man muss halt doch mehre Eisen (Telefone) im Feuer haben. Bin gespannt ob mein Plan ca. 5.000,- € Telefongebühren in einem Jahr einzusparen aufgeht.
    M.

• Re: Discounter für Freiberufler (wg. Rechnung)

Zitat

Original geschrieben von lanya
    Da ich Freiberuflerin bin, brauche ich ordentliche Rechnungen mit ausgewiesener Umsatzsteuer. Irgendwo las ich, dass es die bei Klarmobil nicht gibt. Hat da jemand Erfahrungen gemacht?
    Oder gibt es auch bei Prepaid-Anbietern die Möglichkeit, solche Rechnungen zu bekommen? :confused:

Vielen Dank,
    Lanya

Abhilfe schafft simplytel beim Problem "Papierrechnung" für Selbständige (ich zitiere mal...):

"Umstellung auf Papierrechnung (4) einmalig 5,99
    Zusendung der Papierrechnung (4) monatlich 2,49
    ....
    (4) Die Rechnungszustellung erfolgt nach Umstellung auf Papierrechnung per Post. Sofern nachweislich eine Vorsteuerabzugsberechtigung besteht entfallen diese Gebühren."

Zu finden hier

• Speedstorm,

ganz herzlichen Dank, eindeutiger geht es ja nicht mehr :top:

Und ich dachte, ich hätte alles erreichbare Kleingedruckte gelesen... :apaul:

Bei Klarmobil wussten sie's an der Hotline nicht, ich hab da jetzt per Mail angefragt.

Grüße, Lanya

• Hallo,
    vielleicht kann mir hier noch jemand weiterhelfen.
    Bekomme meine eplus Rechnungen nur online.
    Sind diese ebenfalls für die Steuererklärung verwendbar?
    Habe mit der eplus Hotline schon telefoniert und im web-Tarif ist angeblich Papierrechnung nicht möglich.

Danke schon jetzt.

Ciao :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!