Wundert mich auch. Danke!
Discounter für Freiberufler (wg. Rechnung)
-
-
-
Weiß jemand wie die ganze Sache bei Debitel Light aussieht ?
Habe dazu auf deren HP nichts gefunden.... -
Hallo, Ich habe auch noch eine Frage,
ZitatOriginal geschrieben von wele
Wollte nur anmerken, dass man bei ALDI TALK auch eine Rechnung bekommen kann, ich habe es ausprobiert und erhielt nach 3 Tagen eine korrekte Rechnung von EPS mit MwSt für Aufladekarten und Startersets. :top: Hätte ich gar nicht gedacht!Wie/Wo bekomme ich denn eine Rechnung für das ALDI Starter Set her?
Habe schon mal die 01805 99 95 95 angerufen, Ist nur ein Automat,der rangeht und eine weitere , noch teurere Nr. ansagt. Isr das jetzt wieder eine Geld Abzocke ? Außerdem wenn ich die angegebene Nr. 0177 1157 anrufe , meldet sich doch die BASE - Hotline .
M.
-
Hat da vielleicht jemand Erfahrung bzgl der Rechnung bei Debitel-Light ?
Ich habe dazu auf deren HP nichts gefunden. Eine Mail-Adresse rücken die ja auch nicht heraus, sonst würde ich direkt bei denen anfragen.... :confused: :confused: :confused: -
Hallo,
also irgendwie verstehe ich es nicht dass eine Rechnung signiert sein muss. Schliesslich ist das keine Rechnung. Hauptsache Firma steht drin - MwST. ist aufgeführt und die Umsatzsteuer ID von z.B. Klarmobil ist vermerkt, dann reicht das schon. Auch sieht die Klarmobil Rechnung gleich aus wie die von Mobilcom. Die ebenfalls nicht signiert ist. Ich denke die Rechnung von Klarmobil ist genauso wie jede andere Rechnung zu handhaben. Die Firma kann man in den Adresszusatz eintragen.
Oder irre ich mich nun da?
Hab nun einwenig gogooglt. Aber was ich gefunden habe klärt mich auch nicht 100% auf.
Es geht doch nur um die Echtheit der Rechnung zu garantieren. Wenn ich diese nun ausdrucke sieht die aus wie eine Original Rechnung. Also ich blicks nimma.
-
Frank, ich auch nicht. :confused:
Aber nach allem, was ich begriffen habe, sind die Finanzämter da unterschiedlicher Auffassung. Den einen ist die digitale Signatur egal, den anderen nicht. Wenn das eigene Finanzamt aber eher die härtere Linie vertritt, ist es gut, wenn man die Signatur hat.
Kann das jemand bestätigen oder widerlegen?
-
Zitat
Original geschrieben von lanya
anderen nicht. Wenn das eigene Finanzamt aber eher die härtere Linie vertritt, ist es gut, wenn man die Signatur hat.Kann das jemand bestätigen oder widerlegen?
Nun, die Signatur "haben" ist eine Sache. Man muss mit dem Finanzamt noch einen Weg ausmachen, diesem die Rechnung mit Signatur zu übermitteln.
Ausdrucken zählt hierzu nicht, soweit ich weiß.Frage: Hat hier jemand schon Erfahrungen, wie das vonstatten geht?
Gruß,
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!