Hallo,
ich weiß, mein Wunsch ist etwas ungewöhnlich. Mein Problem ist folgendes: Wenn mein Handy im Wohnzimmer steht, höre ich nicht immer, wenn es klingelt oder eine SMS ankommt. Früher war es so, daß auf dem Display "1 Anruf in Abwesenheit" oder "Kurzmitteilung eingegangen" stand UND das Display auch ohne Licht noch einen guten Kontrast hatte. Ich konnte im Vorbeigehen auf einen Blick sehen, ob ich etwas verpaßt habe.
Heute ist es so, daß ich mein Handy in die Hand nehmen muß, um zu erkennen, ob ich etwas verpaßt habe. Bei meinem 6230i beispielsweise ist entweder ohne Licht fast überhaupt nichts zu erkennen, bei Energiesparuhr zeigt es nur ein Briefsymbol neben der Digitaluhr und auf dem ersten Blick sehe ich es nicht. Ohne Energiesparuhr sehe ich ohne Licht auch nichts (und nach zwei Tagen sowieso nichts weil der Akku leer ist). Beim 1110 ist es ähnlich durch die Schrift weiß auf schwarz ohne Energiesparuhr und das kleine Symbol mit Energiesparuhr. Ich möchte aber nicht alle fünf Minuten mein Handy in die Hand nehmen. :mad:
Mein Festnetztelefon, (das Gigaset 4000 glaube ich) hat eine rote LED vorne dran die blinkt, wenn ich einen Anruf verpaßt habe. Die sehe ich schon von weitem blinken, wenn ich ins Zimmer komme. So etwas stelle ich mir vor, ideal wäre wenn die LED so blinkt wie beim S 40. Ansonsten kenne ich nur ältere Handys, die blinken wenn kein Netz vorhanden ist oder der Akku leer. (z.B. Ericsson).
Zusammenfassung:
Ich suche ein Handy mit der LED vom S 40, am besten noch vorne drauf. Gibt es sowas, vom S 40 mal abgesehen?
Gruß, Bernd