Handy mit LED (nach Art des Siemens S 40) gesucht

• Hallo,

ich weiß, mein Wunsch ist etwas ungewöhnlich. Mein Problem ist folgendes: Wenn mein Handy im Wohnzimmer steht, höre ich nicht immer, wenn es klingelt oder eine SMS ankommt. Früher war es so, daß auf dem Display "1 Anruf in Abwesenheit" oder "Kurzmitteilung eingegangen" stand UND das Display auch ohne Licht noch einen guten Kontrast hatte. Ich konnte im Vorbeigehen auf einen Blick sehen, ob ich etwas verpaßt habe. :)

Heute ist es so, daß ich mein Handy in die Hand nehmen muß, um zu erkennen, ob ich etwas verpaßt habe. Bei meinem 6230i beispielsweise ist entweder ohne Licht fast überhaupt nichts zu erkennen, bei Energiesparuhr zeigt es nur ein Briefsymbol neben der Digitaluhr und auf dem ersten Blick sehe ich es nicht. Ohne Energiesparuhr sehe ich ohne Licht auch nichts (und nach zwei Tagen sowieso nichts weil der Akku leer ist). Beim 1110 ist es ähnlich durch die Schrift weiß auf schwarz ohne Energiesparuhr und das kleine Symbol mit Energiesparuhr. Ich möchte aber nicht alle fünf Minuten mein Handy in die Hand nehmen. :mad:

Mein Festnetztelefon, (das Gigaset 4000 glaube ich) hat eine rote LED vorne dran die blinkt, wenn ich einen Anruf verpaßt habe. Die sehe ich schon von weitem blinken, wenn ich ins Zimmer komme. So etwas stelle ich mir vor, ideal wäre wenn die LED so blinkt wie beim S 40. Ansonsten kenne ich nur ältere Handys, die blinken wenn kein Netz vorhanden ist oder der Akku leer. (z.B. Ericsson).

Zusammenfassung: :D
    Ich suche ein Handy mit der LED vom S 40, am besten noch vorne drauf. Gibt es sowas, vom S 40 mal abgesehen?

Gruß, Bernd

• Hmm, also direkt fällt mir da gerade leider auch nichts ein.

Ist zwar nicht ganz was du suchst, aber Motorola-Geräte der V-Serie haben eine Erinnerungsfunktion. Wenn du einen Anruf, Termin oder eine SMS verpasst ertönt entweder periodisch ein hoher Piepton oder das Handy vibriert (kann auch ausgeschaltet werden).

Die V3-Serie hat z.B. auch eine bzw. zwei helle LEDs auf der Frontseit der Klappe, aber die sind mit Bordmitteln gar nicht seperat anzusteuern und blinken auch nicht bei "verpasstem Anruf / verpasster SMS", sondern sind nur als Indikatoren für Laden und BT gedacht.

• Das K600i von SonyEricsson hat eine Status-LED. Ich meine, sie zeigt auch eingegangene SMS und verpasste Anrufe an, aber ich bin mir nicht ganz sicher.

• da muss ich mal das nokia 3220 nennen.
    das teil blinkt mit seinem (wie nennt nokais die lleds an den seiten?)leds periodisch bei verpassten anrufen vor sich hin. ausserdem sind da paar klingeltoene auf dem teil, das hoert sogar noch meine mutter und das wiel was aussagen... ;)

Riccardo Ricco`s Vater Rubhino
    "Einmal habe ich zu ihn gesagt:"Du bist mein Sohn, aber ich habe noch nie jemand mit so einem abstoßenden Charakter gesehen."Er hat keine Antwort gegeben."

• Guten Morgen,

Zitat

Original geschrieben von exloser
    da muss ich mal das nokia 3220 nennen.
    das teil blinkt mit seinem (wie nennt nokais die lleds an den seiten?)leds periodisch bei verpassten anrufen vor sich hin.

Ja, genau sowas meinte ich, das Handy ist für meinen Geschmack allerdings ein ganz klein wenig zu verspielt.

Zitat

ausserdem sind da paar klingeltoene auf dem teil, das hoert sogar noch meine mutter und das wiel was aussagen... ;)

Es geht mir weniger um laut, für die Wohnung reicht da mein 6230i selbst auf Stufe vier (!) völlig aus, aber ich bin halt nicht immer in der Nähe meines Handys oder kann nicht immer gleich rangehen. Trotzdem danke für den Hinweis ;)

Gruß, Bernd

• Siemens M55, M65 zum Beispiel. Bei der 75'er-Reihe bin ich mir nicht sicher, meine aber gelesen zu haben das die das auch hätten. Dann gibts noch einige Samsung-Modelle mit so ner Anzeige. Sharp GX30 hat sowas auch (GX20 würd ich auch mal tippen).

Das wären die die mir so einfallen... Sehr praktische Sache muss ich sagen... :top:

• Nokia 3100 (hat diese LED's á la M55,M65,3220)
    P800 (Status-LED)
    P900 (Status-LED)
    Z600 (Status-LED)
    MDA Compact hat auch eine LED, bin aber grad nicht sicher, ob die verpasste Anrufe & SMS anzeigt. Allerdings gibt es dafür das Programm Phonealarm, welches einen dauerhaft oder immer wieder akustisch an verpasste Anrufe/SMS/Emails/Termine erinnern kann, und das Teil ist auf jeden Fall laut!

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• Ach ja, was mir gerade noch einfällt: wenn's auch ein Basis-Handy sein darf, signalisiert das Motorola C139 auch verpasste Anrufe und SMS per LED.

• Zitat

Original geschrieben von JEB
    das [Nokia 3220] ist für meinen Geschmack allerdings ein ganz klein wenig zu verspielt.

Mit der richtigen Oberschale zum Beispiel wirkt es sehr ordentlich und überhaupt nicht verspielt. Hatte es eine Zeitlang und kam mir nicht verspielt vor.

Suchst Du nicht nach einem Mobiltelefon, welches dauerhaft signalisiert? Suche:
    1. Ergebnis
    2. Ergebnis

• Zitat

Original geschrieben von JEB
    Ja, genau sowas meinte ich, das Handy ist für meinen Geschmack allerdings ein ganz klein wenig zu verspielt.

Vielleicht wäre ja dann das NEC N400i etwas. Hat auch Außen-LEDs und sieht m.E. doch recht gut aus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!