6230 + klapphandy

• hallo,
    eine frage:
    hab zur zeit noch das 6230 und bin sehr zufrieden damit, von den funktionen her top. möcht aber nun ein klapphandy, marke eigentlich egal aber von samsung hört man viel gutes und das design spricht mich an.
    was ist in diesem fall das beste handy für mich?

6230 + klappe!!!

danke euch

nokia 5500 (red) v. 4.60
    A1
    nokia 512MB

• Wenn du auf Samsung umsteigst, dann wirst du erstmal merken, was schön Nokia ist. Denn bei Samsung musst du auf viele Dinge die du jetzt so gut findest verzichten. Aber wenn Samsung dann E720 würde ich sagen.
    Kommt immer drauf an, was man ausgeben will.

• Hallo,

es stimmt, dass Samsung nicht jedes Feature hat, was Nokia hat, aber mal ehrlich, wer benutzt wirklich jede Funktion? Sicher nur die wenigsten. Es kommt immer auf einen selbst an und man muss sich eben genau informieren, welche Funktionen einen erwarten.

Ich habe eine Zeit lang bezügl. Samsung Klapphandys recherchiert, bevor ich mir selbst eine gekauft habe. Die Qualität von Samsung ist sehr gut und niemand hat mir davon abgeraten, auch Leute, die jahrelang Samsung haben, schwören darauf. Der Klappmechanismus ist mittlerweile so ausgereift, dass die Geräte in Sachen Scharnier oder Flexband wenig anfällig sind. (nicht nur Samsung)
    Sicher gibt es immer wieder Defekte, aber wenn man das mit den Millionen Geräten relativiert, die verkauft werden und in Gebrauch sind, dann ist das prozentual sehr wenig mit der Dentenz fallend...

Liebe Grüße, Daniel

• hallo,
    danke für die antworten, will aber jetzt keine diskussion pro/contra nokia+samsung entfachen, darum gehts mir nicht. hab ja schon entschieden das ich als nächstes ein klapphandy haben will, un da es im hause nokia nicht wirklich as gutes gibt bin ich auf samsung gekommen, kann aber auch jede beliebige andere marke sein.

was ist mir wichtig:
    + zuverlässiger wecker
    + mp3 player (ca 100MB reichen mir, also egal ob fix oder karte)
    + radio
    + keine antenne
    + gute tastatur (druckpunkt, ausleuchtung)
    + übersichtlicher organizer
    + belegbare tasten (wie beim 6230 links favoriten, rechts wecker)
    + "guter" akku (verhältnismäßig)
    + mp3 weckton einstellbar (sehr wichtig :D:D )

nicht sooo wichtig:
    - cam
    - "spielereien"

nokia 5500 (red) v. 4.60
    A1
    nokia 512MB

• Hmm, mir würden da sonst noch das Motorola V3i (wenn es denn GSM sein soll) und das SE W800i (oder deren Nachfolger) einfallen. Habe mit beiden Geräten eigentlich ganz gute Erfahrungen gemacht.

Nur hat das V3i kein Radio (dafür aber eine exzellente Tastatur). Der Wecker selbst kann keine unterschiedlichen Tage unterscheiden, dafür kann man das aber über den Terminkalender problemlos hinkriegen. Der Organizer ist Geschackssache; mir persönlich gefiel der bei den Siemens Business-Handys immer viel besser. Akku ist für die Klasse in Ordnung, besonders bei der Form. Aus dem Grund würde ich auch erst einmal das V3x meiden.

Das W800i hat m.E. die schlechtere Tastatur (ist in der Hinsicht aber brauchbar). MP3 Player ist ja eine der Hauptfunktionen des Gerätes. Radio ist dabei. Empfang ist subjektiv etwas schlechter als beim V3(i). Akku hängt sehr davon ab, wie viel du den MP3 Player benutzt und wie oft die Display-Beleuchtung an ist.

• SonyEricsson V800/Z800: habs vorher nicht gekannt und jetzt ein paar pics angesehen; danke für den vorschlag, aber nein, gefällt mir absolut nicht.

W800: von den funktionen usw. spitze, würd mir gefallen, nur wie eh schon angesprochen, leider keine klappe

motorola v3i: kein radio, umts-phone, also viele dinge dabei die ich gar nicht brauche, einige freunde haben mir außerdem von motorola abgeraten, gefallen würd es mir aber!

hab mir schon gedacht das es sehr schwierig sein wird ein neues phone für mich zu finden, hat noch jemand einen vorschlag? wär dankbar!!!

nokia 5500 (red) v. 4.60
    A1
    nokia 512MB

• Das Handy, das mir spontan einfiel, als ich Deine Wünsche bzgl. Features gelesen hab, ist das Samsung E730. Schau Dir das doch mal genauer an.

Ansonsten gibt es leider, soviel ich weiß, kein anderes Klapphandy von Samsung, das ein Radio hat. X800 und das neue E770 sind zwar gut ausgestattet und haben zusätzlich noch eine Möglichkeit, Speicherkarten zu nutzen, aber leider kein Radio.
    Aber auch ohne den Speicherkarten-Slot sollte das E730 für Dich ausreichen - es hat 96 MB internen Speicher.

Das demnächst erhältliche X700 bietet auch alle Deine gewünschten Merkmale, aber es ist halt kein Klapphandy, sondern im Barren-Design. Wobei zudem die Standy-By-Zeit etwas schlechter als beim E730 sein soll. Genaueres wird sicher bald hier bei TT dann ein Testbericht ergeben.

Mein Tipp also für Dich beim momentanen Stand der Dinge: klar das E730!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!