Hi@all,
ist das M75 erst Staubdicht und Spritzwassergeschützt wenn die zusätzlichen Abdeckungen (Stromanschluß, Kamera und Antennenanschluß) drauf sind oder auch ohne??
mfg
Triple-M
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hi@all,
ist das M75 erst Staubdicht und Spritzwassergeschützt wenn die zusätzlichen Abdeckungen (Stromanschluß, Kamera und Antennenanschluß) drauf sind oder auch ohne??
mfg
Triple-M
Ohne die Abddeckungen ist es nicht komplett geschützt, d.h. die Dinger sollten schon drauf sein.
Hi,
tja das ist so ein Problem wenn man das M75 in einer Freisprecheinrichtung nutzen will wo man das Handy in den Halter stecken muß.
mfg
Triple-M
Ernsthafte outdoor-handies gibts halt leider nicht mehr... bluetooth bietet sich zum freisprechen an.
Hi,
also meinst du das das M75 gar nicht soo das Outdoor-Handy ist und man gleich ein "normales" nehmen kann??
Bluetooth-Freisprecheinrichtung ist ganz gut aber ich bin irgendwie noch von der guten alten Variante mit Handyhalter überzeugt. Bluetooth-FSE ist komfortabel und einfach zu benutzen aber einen direkten Antennenanschluß und das der Akku aufgeladen wird ist mir glaub ich lieber.
mfg
Triple-M
Das M75 ist für ein handy sogar sehr outdoortauglich - höher einzustufen im vergleich zu nokia 5140, siemens ME45, M65, etc. ... massive konstruktion und gut abgedichtet. habs hier rumliegen
Allerdings, bei outdoorgerät denke ich an ein gehäuse wie es z.b. die garmin gps-geräte haben. IPX7, kann eine halbe stunde im wasser liegen. Keine einschränkungen durch geräteanschluss. temperaturbereich von -20 bis +70
Hi,
also ich brauche es eher für die Baustelle, wo es halt hier und da staubig werden kann oder das ich es mal naß/feucht abwischen kann wenn man mit "Dreckfinger" das Handy angefasst hat wenn jemand anruft. Ich denke das ein "normales" Handy da nicht gerade geeignet ist oder??
Und da ich das M75 dann evtl. in einer Freisprecheinrichtung mit Handyhalter betreiben will wenn ich unterwegs bin, werde ich die zusätzlichen Abdeckungen nicht installieren können.
mfg
Triple-M
Hallo,
wenn Du Blauzahn nicht benötigst, wie wäre es dann mit dem ME75 ? Hat einen stärkeren Akku, ist nicht so riesig, und sieht besser aus.
Hy,
ich hatte mal ein M75, habe es aber zurück geschickt,
weil nach 2 Tagen schon Staub hinter dem Displayglas war :mad:
Nachdem ich das selbe beim M65 auch hatte, es mußte 3 mal ausgetauscht werden,
bis ich ein dichtes hatte,
Siemens diesen Austauschservice aber nicht meht hat,
habe ich es ganz schnell wieder zurück geschickt.
Kein Wunder, das Siemens "aufgegeben" hat.
AFAIK haben ein paar Leute auf dem Jahrestreffen ein M75 im Wasserglas versenkt. Es hat es nicht überlebt.
Gruß bungee1
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!