Erste E-Plus Rechnung

  • Hallo,


    ich habe heute nach meinem Vertragsabschluss bei E-Plus im Dezember meine erste Rechnung bekommen. Dabei fiel mir sofort auf, dass mir ein Anschlusspreis von 25,00 € in Rechnung gestellt wurde, obwohl mir beim Abschluss des Vertrages beim Internethänder kein Anschlusspreis versprochen wurde. Ende des Monats Dezember wurde eine Rufnummerportierung von T-Mobile zu E-Plus durchgeführt. Diese Kosten können es aber doch auch nicht sein oder? Die muss ich doch bei T-Mobile zahlen!? Ebenso können es nicht die Tarifwechselgebühren in den web-Tarif sein, da ich diesen Wechsel erst am 01.01.06 durchgeführt habe. Ich denke, da hat mein Internethändler geschlampt. Das wäre schon das zweite Mal nachdem sie mir die Option 1000 beauftragt haben, obwohl ich sie gar nicht wollte. :mad: E-Plus hat sie mir aber kulanter Weise auch innerhalb der ersten 3 Monate deaktiviert. :top: Eine E-Mail an E-Plus bezüglich der Anschlussgebühr ist schon raus, nun heißt es warten :D Was ist eure Erfahrung mit versprochener kostenloser Anschlussgebühr von Internethändlern? Bekomme ich diese später erstattet vielleicht?

  • Ich hatte einmal das gleiche Problem, auf meiner E-Plus-Rechnung wurde mir die Anschlußgebühr berechnet, ein oder zwei Tage später kam dann aber ein weiteres Schreiben von E-Plus das besagte, daß ich eine Gutschrift in gleicher Höhe erhalte, die dann mit dem abzubuchenden Betrag verrechnet wird.
    War also alles in Ordnung bei mir (abgesehen davon, daß es etwas verwirrend ist).

    Der Prokrastination-Workshop findet morgen statt.

  • Normalerweise erhälst du dann ne Gutschrift über den gleichen Betrag. Kann aber ein paar Tage dauern.


    Edit: Gryphone war schneller

    So viele Handies - so wenig Geld
    Handy in der Hosentasche - Hodenkrebs?
    Handy in der Brusttasche - Herzrhythmusstörungen?
    Egal, an irgendwas stirbt jeder. ;)


    Current in use: SE K610i mit T-Mobile Max Eco, Sparruf und (noch) SMS 77

  • Aha, gut zu wissen! Ist wirklich etwas verwirrend. Da bekommt E-Plus bestimmt am Tag der Rechnung ne Menge beschwerden rein. Wie ist das wenn man nur Online-Rechnung hat? Bekommt man die Gutschrift dann im Kundencenter oder per Post?


    Danke für eure Hilfe! :top:

  • kann es sein das dir dein haendler die ag erstatten wollte und das es keine aktion von seiten e+ war.
    das hatte ich mal mit einen d2 vertrag.

    Riccardo Ricco`s Vater Rubhino
    "Einmal habe ich zu ihn gesagt:"Du bist mein Sohn, aber ich habe noch nie jemand mit so einem abstoßenden Charakter gesehen."Er hat keine Antwort gegeben."

  • Ja, das war ne Aktion vom Händler nicht von E-Plus. Also keine Gutschrift von E-Plus? Heißt das viellecht,dass ich mich mit dem Händler in Verbindung setzen muss? Wie war das bei dir?


    Jetzt bin ich wieder verwirrt! :confused:

  • Wenn Du eine Rufnummernportierung zu E+ hast, dann stellen die Dir evtl. auch etwas in Rechnung, weil es eine Wunschrufnummer ist !!

  • musst mal schauen ob im angebot die ag befreit ist oder eine rueckerstattung seitens des haendlers die rede ist. bei mir war auch im angebot damals die rede von ag befreit und berechnet wuerde die ag in der erste rechnung. habe dann erstmal vodafone belaestigt per email, die natuerlich wir haten keine befreiung der ag. haendler angeschrieben, was das sollte ag befreiung bewerben und dann ist nichts damit. dann die peinlichkeit... er hat mir schon die ag auf meine konto gebucht und ich habe uberhaupt nichts von dieser aktion auf meinem konto was mitbekommen..denn ich hatte es nicht aus dem angebot herausgelesen das die ag von seiner seite kommen sollte...

    Riccardo Ricco`s Vater Rubhino
    "Einmal habe ich zu ihn gesagt:"Du bist mein Sohn, aber ich habe noch nie jemand mit so einem abstoßenden Charakter gesehen."Er hat keine Antwort gegeben."

  • Zitat

    Original geschrieben von TurboXXL
    Ja, das war ne Aktion vom Händler nicht von E-Plus. Also keine Gutschrift von E-Plus? Heißt das viellecht,dass ich mich mit dem Händler in Verbindung setzen muss?


    Wenn es eine Händler-Aktion war, so ist es branchenüblich, dass du die erste Rechnung (auf der die AG ja auftacht) an den Händler faxen musst (die Nummern kann man z.B. auch schwärzen). Am besten ist ist wenn du nochmals deine Kontonummer, deinen Namen, die BLZ und deine Kundennummer beim Händler angibtst, auch wenn es üblich ist, dass die AG-Erstattung nur auf das im Vertrag angegebene Konto überwiesen wird.


    Wenn es sich also um eine Händler-Aktion handelt, wird E+ in der Regel damit gar nichts zu Tun haben (außer natürlich die bekannten Weihnachts-Aktionen o.ä. mit AG-Befreiung). Dein erster Ansprechpartner sollte aber erst einmal der Händler sein.

  • Na jetzt haben wir ja schon alles durch an Möglichkeiten: Gutschrift von E-Plus, automatische Überweisung, Überweisung auf Anfrage. Hat möglicherweise jemand konkrete Informationen wie das beim Internethänder mobil-profi.de gehandhabt wird? Auf deren Page ist nichts von einem Vorgehen bei der Erstattung der AG zu finden. :confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!