N70 und Bluetooth - Authentifizierungsfehler

  • Zitat

    Original geschrieben von Deifie
    Komisch, eigentlich erkennt WinXP mit SP2 fast jeden Bluetoothstick ohne zusätzlichen Treiber.


    Ich habs sowohl an Desktop PC wie an Laptop ohne Software probiert, ohne Erfolg.
    Das wird schon wieder son Schrott sein den ich mir da gekauft habe.....
    Ach ja im BlueSoleil Hauptmenü kommt immer nur: " Durchsuchen der Dienste fehlgeschlagen" wenn ich auf das Handy Symbol klicke.

  • Also Update: Anscheinend funzt es nur mit dem N70 nicht, Passworteingabe und Verbindung mit dem 6230 von meiner Freundin klappt anstandslos... Liegt es dann an der FW ?

  • Kann gut sein. Ein Update würd ich dir auf jeden fall nahe legen, die neueren Versionen haben einige Verbesserungen.


    Gruß Deifie

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Das gab es afair schonmal bei irgendeinem anderen Nokia Handy, das man es einfach nicht koppeln konnte mit einer bestimmten FW Version. Weiß jetzt leider nicht auswendig, welches Handy das war. FW Update wäre wohl wirklich mal nen Versuch wert.

    Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:


    1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

  • So war nun eben beim Service Center, neuste FW drauf und mich schon auf Bluetooth gefreut, aber leider selber Erfolg wie gestern.... Sozusagen Keiner :flop:

  • Du hast nicht zufällig noch Zugriff auf ein Gerät mit BT, wo du mal testen könntest, ob es sich mit anderer HW/SW koppeln lässt. Die PC Suite muss ja nicht drauf sein dafür - erstmal. Vielleicht lässt dich ja auch jemand im Saturn/Media Markt das testen. Was anderes fällt mir sonst erstmal nicht ein.

    Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:


    1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

  • Also kann man eigentlich davon ausgehen, daß das Handy okay ist... dann wird es wohl daran liegen, daß der Stick mit dem BT2.0 incl. EDR nicht zurechtkommt. Wäre mal interessant, ob es mit einem BT Stick mit 2.0+EDR geht - würde ich eh eher benutzen, da 3x schneller.

    Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:


    1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

  • Weiß wer warum seit Software Update das Handy nun nicht mehr vom PC erkannt wird? Meldung:" USB gerät wurde nicht erkannt"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!