N70 und Bluetooth - Authentifizierungsfehler

  • Hi zusammen :)
    Ich habe seit kurzem das N70 und bin schwer begeistert. Jetzt wollte ich nach verschiedenen Kabel (USB) Eskapaden mal Bluetooth ausprobieren und hab mir bei EBay einen Dongle (BlueSoleil)ersteigert der eben für dieses Gerät taugen soll.
    Nun ist der Dongle heute gekommen, Software installiert und leider ist damit auch schon Ende: Will ich den Bluetooth Stick über die PC Suite installieren, wird das Handy zwar gesehen, nur leider muss ich dann auf Rechner und Handy ein gleiches Passwort eintragen, was den Erfolg hat: "Telefon kann nicht authentifiziert werden" :flop:
    Beim Bluetooth Menü erscheint ebenfalls das N70, Kontaktaufnahme ist jedoch nicht möglich...
    Hat jemand eine Ahnung wie das ganze funktioniert?

  • Du musst das Handy bevor du mit der PCsuite darauf zugreifen kannst zuerst mit dem PC Koppeln. Also einfach mit dem Handy nach dem PC suchen, wenn du ihn gefunden hast draufdrücken und einen Code eingeben. Am PC muss dann ein Meldung erscheinen und du musst dort den selben Code eingeben. Wenn das nicht funktioniert einfach mal PC/Handy neustarten probieren.


    Gruß Deifie

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Hm, genau diese Kopplung ist ebenfalls nach Eingabe eines Passworts auf beiden Seiten (Handy und desktop) "nicht möglich"

  • Mal mit verschiedenen Längen des Passwortes herumgespielt? Bis 16 Zeichen sind afair möglich.

    Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:


    1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

  • Hab alle Längen durch :( PC wird als gekoppeltes Gerät angezeigt, nur Verbindung hängt am Paawort.... so ein Mist

  • Hast du Service Pack 2 installiert? Dann versuch es mal ohne die BlueSoleil Software. Schau dir auch mal die genauen Details unter Einstellungen an. Es muss das Häkchen "Bluetooth Geräte können eine Verbindung mit diesen Computer herstellen" aktiviert sein.

    A. Einstein: Man muss die Welt nicht verstehen, man muss sich nur darin zurechtfinden.

  • N70 FW ist die neuste?


    Benutzt du jetzt eigentlich die mitgelieferte Bluesoleil SW? Hast du XP SP2 drauf?

    Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:


    1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

  • Ja benutze die Software. Ich probier aber eben mal ohne. SP2 ist zumindest auf einem der beiden PCs drauf :)
    FW ist nicht die neueste, sondern 2.0536.0

  • So Software ist unten allerdings findet Windows nun keine Treiber mehr :mad: SP2 ist aber sicher drauf

  • Komisch, eigentlich erkennt WinXP mit SP2 fast jeden Bluetoothstick ohne zusätzlichen Treiber.

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!