UMTS ExpressCard ?

• Option Surfbox entbranden bzw. entsperren?

Hallo Leute,

jetzt, wo es diese hübsche weiße USB-Surfbox mittlerweile bei diversen Netzbetreibern subventioniert zu erwerben wird, ist die Frage, ob man diese entsperren, also vom SIM-Lock befreien kann, doch aktueller denn je. Ich plane nämlich auch den Betrieb einer WIND Karte in einer solchen Box. Und PCMCIA-Karten kommen deswegen eigentlich nicht in Frage, weil ich womöglich innerhalb des nächsten halben Jahres sowohl desktop- als auch laptopmäßig auf Mac umsteigen werde, und MacBooks haben nun mal keinen PC-Card-Slot. Und diese kleineren Karten (wie heißen die doch gleich? Pc-Express?) passen wieder nicht in mein jetziges HP-Notebook...

Also: Weiß jemand, ob man diese USB-Surfbox (Hersteller Option?) entsperren kann? Ich würde sie, wenn, dann über T-Mobile Österreich kaufen.

LG vom Superflo

• Gibt´s eigentlich UMTS-Karten in der Bauform ExpressCard 54

*entstaub*

Hallo,

ich muss mal diesen alten Thread hier ausbuddeln, da passt meine Frage wohl am ehesten rein.
    Hab vor kurzem ein Subnotebook gekauft, welches eine ExpressCard34/54-Anschluss besitzt. Nun ist es leider so, dass eine ExpressCard34 in dem Schacht nicht einwandfrei sitzt und noch etwas Spiel hat. Wenn man da also mal ran kommt, ist ratzfatz die Verbindung abgerissen. Im schlimmsten Fall muss ich sogar rebooten, weil MWconn im Anschluss lauter Fehler auswirft.

Jetzt wollt ich mich mal schlau machen, ob es auch UMTS-Karten in der Bauform ExpressCard54 gibt? Die würde den Schacht komplett ausfüllen und fest drin halten.

Nur leider konnte ich bisher nix "ergoogeln"! Falls also jemand einen Tipp hat, wäre ich dafür sehr dankbar.

Guad N8

Semmal

• Vielleicht tut es auch eine "Bastellösung": Die meisten Slots haben einen Platzhalter aus Kunsstoff. Wenn man den in der Breite etwas reduziert, so dass der genau neben die schmalere Karte passt, dürfte relativ viel Stabilität gewonnen sein. Was hältst Du davon?

• Zitat

Original geschrieben von Lagoon08
    Vielleicht tut es auch eine "Bastellösung": Die meisten Slots haben einen Platzhalter aus Kunsstoff. Wenn man den in der Breite etwas reduziert, so dass der genau neben die schmalere Karte passt, dürfte relativ viel Stabilität gewonnen sein. Was hältst Du davon?

Dieser Vorschlag ist für mich keine akzeptable Lösung! Dafür muss ich die Platzhalter-Karte killen, und hab dann keine Möglichkeit mehr den Schacht richtig zu "verschließen" wenn die UMTS-Karte mal nicht drin ist (z.B. beim Transport).

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Bei meiner Karte von Vodafone war ein entsprechender Adapter dabei...

Welche Karte hast du?

Ich hab aktuell eine Option Geo 201 von Vodafone, bei der war ein Adapter für den alten PCMCIA-Standard dabei.

Bevor ich das Notebook hier bekommen hab, wusste es gar nicht, dass es so eine "L-Bauform" wie bei ExpressCard54 gibt und hab auch bisher noch nie eine solche Karte zu Gesicht bekommen.

Semmal

• Ah sorry, das war dann ein Missverstaendnis. Ich hab auch die GEO201 (glaube ich) und meinte einen PCMCIA Adapter.

• Zitat

Original geschrieben von Semmal
    Hab vor kurzem ein Subnotebook gekauft, …

Ich wüsste, was ich da entsorgen sollte. :rolleyes:
    ExpressCard/34 ist schon quasi tot. Eine UMTS-Karte mit ExpressCard/54 habe ich noch nicht gesehen. Wäre auch wegen den früheren Apple MacBook Pros – die nur 34 mm haben – Unfug gewesen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!