UMTS ExpressCard ?

• Moin!

Sieht in der Tat interessant aus - ich könnte mir vorstellen, daß in der Box eine ähnliche Hardware steckt wie in der von Vodafone ...

Mal abwarten, bis die Gerätchen verfügbar sind.

VF-D2: danke für die Info. Fotos brauchst Du keine zu machen, ein Screenshot reicht schon ("Print"- oder "Drucken"-Taste drücken, Bild im Paint einfügen, zurechtstutzen, als jpg abspeichern und z.B. bei http://imageshack.us hochladen, dann kannst Du es hier verlinken).

Danke und Gruß,
    Diet

• Erste Express/34 Karte angekündigt

Zitat

Original geschrieben von Chargeback
    Schaut Euch mal diese beiden neuen HSDPA-fähigen Boxen von T-Mobile an, interessant ist die Mini-Variante auf Seite 2.

T-Mobile - Neue Hardware für unterwegs.

Zitat

...Voraussichtlich ab Mai wird es mit der web'n'walk Card compact eine zweite neue Notebook-Karte geben, die auch von Apples iMacs unterstützt wird...

Seit wann verfügt denn ein iMac über einen PC-Card Steckplatz? :confused: (Im Moment gibt es genau ein aktuelles Gerät von Apple mit PC-Card Steckplatz und selbiges ist erwiesenermaßen kein iMac ... :rolleyes: :flop: )

njoy_az

P.S.: Novatel hat übrigend gerade die erste UMTS Karte im ExpressCard/34 Format angekündigt. (Link1 , Link2) :top:

Zwar weiss ich viel, doch möcht' ich alles wissen...

• Zitat

Seit wann verfügt denn ein iMac über einen PC-Card Steckplatz? (Im Moment gibt es genau ein aktuelles Gerät von Apple mit PC-Card Steckplatz und selbiges ist erwiesenermaßen kein iMac ... )

Naja, die wissen halt nichts über Apple dort... und der iMac ist der bekannteste Apple bzw. der einziste Mac der eine breite Öffentlichkeit über die Medien erreicht hat.

Soweit ich meine Erfahrungen mit UMTS Telefonen inzwischen machen konnte, ist mir eines aufgefallen: Ich habe unterwegs mit dem UMTS Handy (SE K600i, bzw. v600i) einen besseren Empfang -auch im Zug- , im Gegensatz zur UMTS Karte (Option) klappt die erneute Verbindungsaufnahme nach Abbrüchen (trotz neuester Firmware) viel besser.

Also Bedarf habe ich vorerst keinen mehr für eine MacBook Pro Lösung via ExpressCard. Schön mit Bluetooth über das Handy online gehen, wobei das Handy in der Tasche bleibt, oder z.B. im Büro am Fenster liegt - mit bestem UMTS Empfang. Nicht jeder Arbeitsplatz oder bequemer Aufenthaltsort zuhause muss UMTS Empfang haben ;-)

Kein lästiges gekabel am Book mit externen Lösungen oder PC Card Adaptern, keine Treiberprobleme und besten Empfang auch unter schwierigen Bedingungen.

Schoenen Gruss !!

• Hallo,
    ExpressCard gibt es derzeit nicht, aber man kann z.B. einen USB-Adapter für die Datenkarte verwenden. Der Elan U111 funktioniert zB mit der AirCard 850 von Sierra Wireless - super UMTS-Karte, schlanker Treiberset, hohe Kompatibilität. Beides zu beziehen bei http://www.hacker-datentechnik.de

Ciao,
    Markus ;)

• Aber 400 € ohne Vertrag lohnt sich nicht im Geringsten !

Für das Geld kauft man sich dann doch lieber ein UMTS Handy !

AUßerdem wird nichtmal Mac OS X unterstützt. Daher uninteressant für mich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!