UMTS ExpressCard ?

• Hi,

gibt es für ExpressCard-Slot (PCMCIA-Nachfolge) schon UMTS-Karten ?
    Bislang scheint es die ja nicht zu geben, obwohl immer mehr neue Notebooks nur noch über diesen Slot verfügen (MacBook Pro, Dell Inspiron 1300, einige der Amilo-Serie von FujitsuSiemens, etc.).

Schoenen Gruss !!

• Warte halt auf die zahlreich angekündigten Notebooks, die UMTS-Transceiver schon gleich eingebaut haben. Dann hat sich das Problem sowieso erledigt :)

• Re: UMTS ExpressCard ?

Zitat

Original geschrieben von Chargeback
    Hi,

gibt es für ExpressCard-Slot (PCMCIA-Nachfolge) schon UMTS-Karten ?

...das wohl nicht aber Adapter ....

Gruß iric

• Der Adapter geht sogar bei Windows nicht für jede Karte und beim Apple geht gar nichts. OS X wird noch nicht unterstützt! Habe kürzlich mal bei Hacker nachgefragt:

• Hallo ich bin neu hier.
    Ich habe dasselbe Problem.
    Zum ersten mal einen Laptop bestellt, bei Dell. Da wir viel im Ausland sind dachte ich mit der alten Karte ( Vodafone Connect) so einfacher ins Internet zu kommen.
    Ich würde mich auch für einen Adapter Interessieren nur sagt mir die Merlin 530/630 nichts???
    Oder gibt es da noch andere Möglichkeiten? Mit dem Handy und einem Kabel?
    Ich bin auf diesem Gebiet leider ein ziemlicher Anfänger. SORRY
    Vielen Dank
    Gruss
    Ginster

• Moin!

Wie sieht denn die Konfigurierbarkeit dieser EasyBox z.B. für andere Provider aus? Kann man da eine Netzsuche manuell durchführen? Im Handbuch, das auf der vodafone-Seite downoladbar ist, sieht man nur, daß man den APN ändern kann.
    Hintergrund meiner Frage ist die Nutzbarkeit dieser Box z.B. für die WIND-Prepaid-SIM. Dazu müßte man aber zumindest eine Netzsuche zur Verfügung haben, da beispielsweise nicht in allen Roaming-Netzen UMTS-Verbindungen erlaubt sind.

Schon mal danke und Gruß,
    Diet

• Ich glaube nicht, dass das ein Problem sein wird. Ich habe die Box leider noch nicht ausprobieren können, aber da sie von Option ist, wird das wohl mit der Option-Software funktionieren. Bei den PCMCIA- oder PC-Cards geht's doch auch.

Novamedia arbeitet auch an einer Unterstützung in Mobile High Speed for Mac OS X, so dass es bald auch da gehen sollte (und eine OS X-Intel Version wird es wohl auch mal geben...).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!