T610 reagiert auf keine Taste

• Hi, ich hatte ein t610, dieses habe ich an meinen vater abgetreten. bei mir hat es immer funktioniert.
    jetzt kommt er plötzlich daher uns sagt, dass das handy nicht mehr geht.
    Also test ich nochmal.
    Ich habe festgestellt, dass sich das Handy nur noch einschalten und ausschalten lässt.
    Es Reagiert auf keine Zifferntaste und auch nicht auf die seitlich angebrachten tasten für kamera und so.
    bei mehrmaligem drücken geht der Joystick nach unten und links ging auch mal kurz. Allerdings nicht normal, sondern reagiert das Handy, als wäre die taste ständig betätigt (ganz komisch) die 2 oberen tasten neber dem Joystick haben auch mal kurz funktioniert, allerdings in der Funktion genau umgekehrt. Ich konnte die letzten anrufe ansehen, wollte details dazu abfragen (rechte taste) aber das Telefon wählt auf einmal die nummer.
    Dann hab ich die andere Taste gedrückt, und ich wurde gefragt, ob ich den eintrag löschen will. Ich habe mit der "NEIN-Taste" geantwortet, und dann kam die Meldung: "Eintrag wurde gelöscht".
    Seitdem habe ich es allerdings nicht mer so weit gebracht, dass es reagiert.
    Also irgendwas stimmt da ganz gewaltig nicht.
    Kann mir jemand sagen, was das sein könnte?

Anrufe kann es empfangen, es klingelt auch, aber annehmen ist aufgrund der nicht funktionierenden Tasten nicht möglich.

Ursprünglich war das handy aus einem O² vertrag, ist also O² gebrandet, hat aber kein SIM-Lock.
    Jetzt läuft das Gerät mit einer D1 Extra-Card. Diese hat am anfang ja auch noch funktioniert.

Ich bin wirklich am Ende.
    Ich habe das Handy auch schon vom Staub im inneren befreit, aber stutzig macht mich halt, dass alle tasten nicht gehen.

Mein vater hat natürlich nichts unorthodoxes damit angestellt (behauptet er).

Kann mir da jemand weiter helfen, damit das Handy wieder läuft?

• Hab genau dasselbe Problem mit meinem T610! Ist allerdings schon ca. 2 Jahre alt und ich hab mittlerweile ein K750i, weshalb es mich nicht gross nervt.

Wäre allerdings auch dankbar für eine Lösung.

• Hi,
    das t610 ist auch genau 2 jahre alt, und ich habe mir mit der verlängerung meines vertrages ebenfalls ein k750i zukommen lassen.
    Mich stört es auch nicht, dass es defekt ist, aber ich hätte bei ebay mindestens noch 30€ dafür bekommen, bzw. mein vater wäre von seinem jetzigen Alcatel one touch easy weggekommen :-)

Also bitte weiterhin um Antwort, falls jemand was weiß.

• Ich weiß jetzt aus dem Kopf nicht genau, ob eine T610-Tastaturplatine über ein Flexband mit der Hauptplatine verbunden ist, aber wenn dem so ist, ist dort evtl. das Kabel aus der Halterung gegangen.

BTW: Falsches Forum -> Lötstation.

Klingt interessant, isses aber nicht.

• hi, danke für den tipp, leider ist dies nicht der fall, da als ich das handy zerlegt habe, das band fest gesteckt hat, und ich auch schon 2 mal die steckverbindung gelöst und wieder gesteckt habe.
    Theoretisch wäre das aber ein guter Lösungsansatz, aber Praktisch scheitert er daran, dass ja auch die Knöpfe rechts und links an der seite keine funktion haben, und diese sind eben fest an der Platine angelötet.

ein falsches zusammenstecken meinerseits möchte ich ausschließen, da ich selbst energieelektroniker bin, und mich elektrisch quasi bestens auskenne.

• Ist wahrscheinlich ein Fehler auf dem Board oder die FW hat einen Schlag.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!

• Da wirst du als Laie nichts mehr selbst machen können.

Ericsson T39m
    Legends never Die!

• nützt es was, den akku zu entfernen, lange liegen lassen, und somit die software wieder neu zu starten?
    ich probier das mal, eine woche lang akku raus.
    Oder hat das handy noch eine pufferbatterie drin?

• Zitat

Original geschrieben von chrase
    nützt es was, den akku zu entfernen, lange liegen lassen, und somit die software wieder neu zu starten?
    ich probier das mal, eine woche lang akku raus. (...)

Hab ich auch schon gemacht. Nichts genutzt....

Wieso nur habe ich hier ein T28 und ein T39, welche immer noch tadellos funktionieren...? Das waren noch Zeiten...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!