Mobile.de: Interessent aus Griechenland - seriös?

• Zitat

Original geschrieben von Andy-song
    Sorry is zwar o.t., aber wie zockt man mit Western Union ab?
    Informier Dich bitte erst mal bevor Du so einen Unsinn schreibst

Andy

http://www.google.de/search?hl…g&btnG=Google-Suche&meta=

Reicht das?
    Und ich habe nicht behauptet, dass jede Transaktion über WU ein Betrug ist.
    Fakt ist nun aber einmal, dass über die von Dir so als sicher gelobte Zahlungsmethode bereits vielfach Leute um Ihr Geld gebracht wurden und nichts anderes habe ich auch geschrieben.

Von daher tritt mal ein wenig auf die Bremse bevor Du hier in der Gegend rumpöbelst. Das Informationsdefizit liegt hier eindeutig bei Dir.

CH

• Kleiner Zwischenbericht: Keine Reaktion aus Griechenland. :D War irgendwie zu erwarten, dabei war es doch so dringend, dass ich antworte. :)

Stefan

• Sorry, wenn Du Dir auf den Schlips getreten fuehlst.
    Bevor ich WU verwende, sollte ich mich halt ein wenig schlau machen:
    http://www.westernunion.com/info/faqSecurity.asp?country=DE
    Ausserdem wollte ich nicht poepeln, es ging nur um Deine Verallgemeinerung.
    Das ist mein letztes Wort zu diesem Thema, es geht hier um einen Autoverkauf
    und moegliche fake mails :-)

• Re: Mobile.de: Interessent aus Griechenland - seriös?

raymond aus griechenland
    hmmm naja ;)

ich würd da an deiner stelle etwas aufpassen denn die angegebene nummer ist ne handynummer

bei einer festnetznummer wär es zwar auch nicht 100%ig seriös aber es wär bei weitem sicherer

dessweiteren handelt es sich um ein auto das es in griechenland wie sand am meer gibt und wenn man die überführungskosten (selbst wenn er es persönlich macht) dazurechnet dann lohnt sich das nicht wirklich

wegen 100 oder 200 euro ersparnis würde sich das wohl kaum einer antun ;)

ps:
    ich hab mir deine anzeige etwas genauer angesehen und bin der meinung das irgendwas faul ist

der fiat fährt mit heizöl ;) und dürfte (afaik) somit nur gewerblich genutzt werden (in die meisten städte darf er garnicht erst rein)

das der das teil jetzt zum taxi oder landwirtschaftlichen fahrzeug umbaut bezweifle ich mal :D

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

• Re: Re: Mobile.de: Interessent aus Griechenland - seriös?

Zitat

Original geschrieben von CK-187
    (...)
    ps:
    ich hab mir deine anzeige etwas genauer angesehen und bin der meinung das irgendwas faul ist
    der fiat fährt mit heizöl ;) und dürfte (afaik) somit nur gewerblich genutzt werden (in die meisten städte darf er garnicht erst rein)
    das der das teil jetzt zum taxi oder landwirtschaftlichen fahrzeug umbaut bezweifle ich mal :D

Erklär's mir mal wie einem 6-Jährigen, damit ich es auch verstehe. :confused:

Aber der Ray hat sich gemeldet: :D

Jetzt mal Butter bei die Fische: Was kann passieren? Kann er das Geld zurückziehen, wenn er es mir überweist? Wie sind die Fristen?

Werde ihn jetzt erstmal ganz frech fragen, was er mit dem Auto vorhat, kleine Fiats gibt es in Südeuropa ja wahrlich genug und ein Schnäppchen ist der Wagen auch nicht wirklich (wobei er die Kohle wert ist und man ihm das Alter nicht ansieht).

Stefan

• Wie wäre es, wenn er von einem gehackten Konto (Phishing muss ja schließlich auch mal Früchte tragen!) auf Dein Konto überweist?

Danach wird dann bei Bemerken des Fehler des Geschädigten entweder die Überweisung storniert oder der Geschädigte macht seine Ansprüche Dir gegenüber geltend.
    Nicht gut. :flop:

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Ich habe mir das auch nochmal durch den Kopf gehen lassen und ihm geschrieben, dass er den Wagen bei Abholung bezahlt oder es kein Geschäft zwischen uns geben wird.

Ich habe weder Lust noch Zeit, das Risiko und die Scherereien einzugehen.

Stefan

• Re: Re: Re: Mobile.de: Interessent aus Griechenland - seriös?

Zitat

Original geschrieben von Stefan
    Erklär's mir mal wie einem 6-Jährigen, damit ich es auch verstehe. :confused:

ganz einfach
    auch in griechenland gibt es nunmal komische gesetze ;)
    mit nem diesel kann man im prinzip nicht viel anfangen weil es schlicht verboten ist damit in größere städte zu fahren ;)

wer kein taxifahrer ist bekommt mit nem diesel in ner größeren stadt schnell ein knöllchen (und die sind meistens recht teuer)

dieselfahrzeuge müssen beispielsweise durch ein gut erkennbares pi (wie das aus der mathematik) gekennzeichnet werden

meinetwegen durch einen aufkleber auf der motorhaube

desshalb macht es keinen sinn wenn sich jemand in griechenland einen diesel zulegt

allerdings war das die rechtslage von letzten sommer
    kann sein das sich was geändert hat

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

• Re: Re: Re: Re: Mobile.de: Interessent aus Griechenland - seriös?

Zitat

Original geschrieben von CK-187
    (...)desshalb macht es keinen sinn wenn sich jemand in griechenland einen diesel zulegt(...)

Aber isch 'abe doch keine Diesel. :D

Angeboten wird der Wagen im Vordergrund auf den Bildern, nicht die rot-weißen im Hintergrund. ;) Der Uno ist ein Benziner mit gigantischen 999cm³ Hubraum und gewaltigen 45 PS...

Stefan

• Da ich gerade auch mal auf diesen Thread stoße, tue mir, dir und deiner Familie bitte zwei Gefallen:

1. Triff dich bitte nicht mit dem (potentiellen) Käufer auf irgendeinem Real, Aldi oder sonst-was Parkplatz. Das sehe ich leider in letzter Zeit öfter und es damit so gut wie garantiert Bes**iss oder Schlimmeres. Meist kommt das in Verbindung mit last-minute Handy-Anrufen ("muss mich kurz fassen, ist ja so teuer") und einer Masche, bei der der Käufer deine Adresse nicht finde kann.

2. Bei der Übergabe bietet es sich an mindestens jemanden dabei zu haben. Wenn du einen Polizeibeamten im Bekannten- oder Freundeskreis hast, erklär dem doch einfach die Lage und bitte ihn mitzukommen. Die Chancen stehen recht gut, dass er oder sie schon wissen was da abgeht.

Speziell wenn du #1 nicht beachten möchtest, nimm jemanden mit, da diese Sachen im letzten Jahr enorm ausgeartet sind (und ich meine sowohl im Volumen als auch im Grad der angewandten Gewalt).

Falls per Mail oder Handy noch irgendetwas merkwüridges kommt, kannst du beruhigt auch deine zuständige Polizeidienststelle anrufen und die von der ganzen Sache Wissen lassen (in dem Fall bitte nicht per 110). Sollte es während der Übergabe und Bezahlung Probleme geben (auch gern gesehen: "ich muss mal zum Geldautomaten fahren" - das Auto ist dann in aller Regel am gleichen Tag weg), ist die 110 aber die richtige Adresse.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!