Easy oder Simply

  • Zitat

    Original geschrieben von suckMD
    Wo hast du das gelesen? Du bist der Meinung, dass simply dem Kunden immer den besten Tarif bietet?


    Ich meinte jetzt nicht das prepaid angebot von simply. Symply hat ja auch noch ein Postpaid -Angebot, was auf dem ersten Blick mit 18 Cent pro Minute teurer erscheint. Aber mit dem man angeblich mit diesem Best-Tarif-prinzip für billigere Minutenpreise telefonieren kann.


    http://www.simplytel.de/index.…f&group=tarife:best-tarif

    ------
    Jens

  • Das wüsste ich auch gerne. Lt Simply ist die Option bie Ende Februar kostenlos und kostet danach 1,29 Euro pro Monat !


    Es werden angeblich bis zu 5 Tarife verglichen und dann wird die Gesamtrechnung an den billigsten Tarif angepasst. Für 1,29 mehr als OK ! So würde sich aber auch die 18 Cent relativieren, da der Preis ja sinken müsste, versteh ich zumindest so ! Auszug von simply:


    "Sie vermuten, dass ein anderer Anbieter für Sie billiger sein könnte? Denken Sie nicht weiter darüber nach, denn mit dem Best-Tarif-Vergleich können Sie ganz sicher sein, zum günstigsten Preis zu telefonieren. Und so funktioniert es:
    Wir vergleichen monatlich Ihre normale Abrechnung mit fünf zusätzlichen Tarifen, die Sie sicher schon bei anderen Anbietern gesehen haben. Sollte Ihre Rechnung in einem anderen Tarif günstiger ausfallen, erhalten Sie Ihre Rechnung automatisch in diesem günstigeren Tarif. So zahlen Sie immer den günstigsten Preis, können aber trotzdem die simply Vorteile nutzen."


    Wie das dann genau aussieht wüsste ich auch gerne. Wer nutzt die Option schon ?!

    Oneplus 5
    Vodafone Red 2GB

  • Zitat

    Original geschrieben von supercracker


    "Sie vermuten, dass ein anderer Anbieter für Sie billiger sein könnte? Denken Sie nicht weiter darüber nach, denn mit dem Best-Tarif-Vergleich können Sie ganz sicher sein, zum günstigsten Preis zu telefonieren. Und so funktioniert es:
    Wir vergleichen monatlich Ihre normale Abrechnung mit fünf zusätzlichen Tarifen, die Sie sicher schon bei anderen Anbietern gesehen haben. Sollte Ihre Rechnung in einem anderen Tarif günstiger ausfallen, erhalten Sie Ihre Rechnung automatisch in diesem günstigeren Tarif. So zahlen Sie immer den günstigsten Preis, können aber trotzdem die simply Vorteile nutzen."



    Nur leider steht da nichts davon, mit WELCHEN 5 anderen Anbietern die vergleichen! Meiner Meinung nach ist das Augenwischerei. Wenn die immer den billigsten nehmen würden, dann könnte sie ja einfach schreiben, dass man immer nur das zahlt was der derzeit günstigste Konkurrent anbietet.


    Dann müsste aber nur mit EINEM, nämlich dem günstigsten verglichen werden .. und nicht mit 5 Anbietern!


    Mich würden auch mal weitere Meinungen dazu intersesiere, wenn das schon jemand nutzt?!?!

  • Davon abgesehen das ich es selbst nicht nutze, muss ja Anbieter A nur weil er für Kunde A am günstigsten ist, nicht auch automatisch für Kunden B der günstigste sein..Insofern macht es schon Sinn, da eine Auswahl aus 5 Anbietern zu haben bzw. als Berechnungsgrundlage zu nehmen..Ob Du allerdings bei 100 h Festnetztelefonie den Base-Tarif berechnet bekommst wage ich mal zu bezweifeln...

    fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

  • Also ich bin sehr zufrieden mit Simply.
    Einziges Manko ist der Supoort. Mails dauern ewig in Beantwortung und die Hotline 0900-Nummer.


    Aber ansonsten nur ein :top: zu simply

  • Ich bin seit ca. 3 Monaten bei simply und bin zufrieden. Die jeweiligen Best Tarif Vergleich Anbieter sind auf der Homepage hinterlegt!!!

  • Hi,


    in den AGBs von Simply steht zwar etwas von einem Karten-Pfand, aber bei meinen beiden Prepaid-Karten sind die definitiv nicht eingezogen worden!


    Mich aergert bei Simply nur, dass man keine EMail-Adresse fuer die Hotline findet und Mails an kontakt@simplytel.de werden zwar schnell gelesen (und scheinbar auch intern bearbeitet), aber nur sehr zoegerlich beantwortet.


    Wenn man nicht zu doof ist, seine Kontonummer richtig anzugeben (Selbstkritik!), ist Simply der beste Tarif fuer 2-Minuten-pro-Monat-Telefonierer :-)


    Gruss
    Chris

  • Hallo zusammen,


    ich habe verschiedene Tarif-Vergleichsrechner bemüht und bin zu dem Ergebnis gekommen, dass Simply und andere Prepaidanbieter nicht nur bei 2-min-Telefonierern ganz klar die Nase vorn haben.


    Ich habe mit monatlich


    420 Minuten versch. Mobilfunknetze
    0 Minuten ins Festnetz
    30 SMS


    gerechnet.


    Die Prepaidjungs liegen klar vorne.


    Nun haben diese Tarife zwar keine Subventionshandys, dafür habe ich keine Kosten wenn ich mal nicht im Lande bin und das Handy nicht nutze.


    Grüße


    Ronald

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!