Gigaset 3075 // Welche EndgerÄte Kann Ich Betreiben??

• Hi zusammen, welche aktuellen Endgeräte von Siemens, kann ich mit meinem Gigaset 3075 (Firmware 04.206 & Talk&Surf 6.0) betreiben?? So das man auch anrufe am AB angezeigt werden und abgerufen werden können. LG Wolfgang

• Das würde mich auch interresieren, habe jetzt die 3075 ISDN Station hier liegen kann sie aber mit meinem Gigaset A2 Headset nicht betreiben. :(

• Hallo!

Also ich habe hier eine Gigaset 4175 mit dem gleichen SW-Stand. Die 4175 ist der Nachfolger der 3075, aber mit dem Update sind sie sowieso alle gleich. Meine Eltern haben eine Gigaset 3070 mit dem vorherigen Softwarestand und die ist abgesehen von der AB Funktion genauso wie meine 4175.

Auf alle Fälle würde ich ein Komfort-Handgerät der Gigaset Serie nehmen, denn nur mit diesen lässt sich auch der AB komfortabel und einfach bedienen. Ich hab hier die Komfort Mobilteile Gigaset 2000C, 3000C, 4000C und sogar ein S1 dran und die funktionieren alle ohne Probleme. Selbstverständlich gilt das auch für die Gigaset pocket oder micro Handteile ab Serie 2000 und natürlich auch für die baugleichen Telekom Sinus Handgeräte ab Sinus 44/45/701K und 702K die baugleich sind zum S1 (sinus 701K) oder S44 (sinus702K)
    Beim S1 funktionieren sogar alle Funktionen, obwohl es nach einer Nachfrage bei Siemens hieß, das nur das reine telefonieren gewährleistet ist. Ich würde mich sogar trauen, ein s 44 oder sogar das neueste S45 anzuschließen. Auch das neue "Edel Mobilteil" Gigaset SL55 müsste gehen, wobei hier evtl nicht mehr alle Funktionen nutzbar währen.

Ich persönlich bin mit meinem S1 sehr zufrieden, da es alle Anlagenfunktionen inklusive AB komfortabel mit Menüführung unterstützt und zugleich noch so praktische Funktionen bietet wie Kurzwahl oder VIP Ruf.

Gruß
    Flo

• Nachtrag:

Natürlich sind auch die Standard bzw Classic Handgeräte ab Gigaset 2000S, 3000 oder 4000 Classic oder C1 und C2 geeignet sowie die baugleichen Geräte der Telekom ab Sinus 44S/45S, 701S oder 702S geeignet, allerdings erfolgt die Bedienung hier meist über Zifferncodes bzw. sind gar nicht nutzbar. Also wirklich sinnvoll und komfortabel sind nur die Komfort Mobilteile!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!