S75 Service-Mode

  • Hallo,


    wie ja sicherlich den meisten S75 Besitzern bekannt ist, hat das S75 in der FW10 den Ausschalt-Bug.


    Da sich das S75 dadurch beim ausschalten aufhängt u. erst nach ca. 3 min. mit einem "Beep" ausgeht, kann man es auch nicht mit dem Selbstupdate von der internationalen BenQ-Siemens Seite auf FW13 updaten. :rolleyes:


    Nur wenn man es mit mit einem Softwaretool wie PapuaUtils in den Service-Mode versetzt ist das reguläre Siemens Selbstupdate momentan möglich.
    Diesen wohl auch funktionirende "Trick", habe ich aus einem anderen Mobilfunkforum.
    Leider funktioniert das wohl nur mit dem Datenkabel DCA-510 von Siemens.


    Ich besitze zwar zwei Siemens Datenkabel, dies sind allerdings DCA-500 (seriell) und das DCA-540 (USB).


    Daher wollte euch fragen, ob es noch andere Softwaretools gibt, um das S75 mit diesen in den "Service-Mode" zu versetzen? :confused:



    Für eine Antwort dazu, wäre ich euch echt dankbar :) , damit ich aud mein S75 endlich FW13 bekomme.


    Gruß,
    Frank

  • habe hier gelesen, daß man einfach den akku rausnehmen kann, an der stelle an der man es ausschalten muß.

  • Zitat

    Original geschrieben von bundy33
    habe hier gelesen, daß man einfach den akku rausnehmen kann, an der stelle an der man es ausschalten muß.


    Das habe ich u. wohl auch andere schon probiert, aber das funktioniert nicht. :(


    Es geht mit FW 10 wirklich nur, wenn man es in den Service-Mode versetzt.


    Gruß,
    Frank

  • Das problem mit dem " Ausschalt-bug " habe ich auch.... wenn mann ein wenig guckt kommen noch andere hinzu. Gibt es noch Alternativen oder bleibt dann nur der Weg zum Händler? :confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!