Eigentlich könnte man in dem beschriebenen Fall von Betrug sprechen, wenn es wirklich so war.
Neuer "Trick" von O2, den neuen Genion an den Mann zu bringen
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Leutchen, das ist doch kein Betrug, das würde ich hier nicht unterstellen! Ich denke mir einfach, die haben Ihre Technik, den Service usw. absolut nicht im Griff und dadurch entstehen derartige Fehler.
Seitdem ich bei O2 bin (ich glaube, das sind jetzt auch schon 6 Jahre) war die Kundenbetreuung Online so oft nicht zu erreichen oder offline oder gestört - ich glaube, man kann es nicht mehr zählen! Das sollte mal ein seriöses Unternehmen wie eine große Bank, ein Auktionshaus, ein Versandhändler etc. bringen - die könnten doch morgen dicht machen...
O2 kann es aber und dreister Weise werden alle noch in die Online-Tarife gelockt und später ist die Online-Abwicklung ständig gestört.Gestern wollte ich meine Bankverbindung dort ändern - 8 Mal gestartet, 8 Mails, dass es nicht geklappt hat ("bitte versuchen Sie es erneut"), heute ging es dann schließlich doch irgendwann.
Da kann man doch wirklich nicht von Service sprechen. -
Zitat
Original geschrieben von Krabbenkopf
Gestern wollte ich meine Bankverbindung dort ändern - 8 Mal gestartet, 8 Mails, dass es nicht geklappt hat ("bitte versuchen Sie es erneut"), heute ging es dann schließlich doch irgendwann.
Da kann man doch wirklich nicht von Service sprechen.Bei einer Bekannten hat die Änderung problemlos funktioniert. Allerdings wird fleißig weiter vom alten Konto abgebucht.
Auch das ist kein Betrug; aber angenommen, das alte Konto hätte keine Deckung mehr gehabt, weil sie ja mit den Lastschriften nicht gerechnet hat: Was hätte O2 dann gemacht? Anschluss stillgelegt, mit Schufa und Gericht gedroht und und und ......
Es ist mir völlig wurscht, ob die Blubbermänner kriminell oder nur unfähig sind, aber solchen Ärger werde ich mir freiwillig nicht antun. Wozu auch: O2 hat nichts anzubieten, was es bei der Konkurrenz nicht auch gibt - und zwar meistens nicht nur besser, sondern auch billiger.
Aber angeblich haben sie ja die höchsten Zuwachsraten. Versteh´das, wer will. Wahrscheinlich bin ich zu alt für diese Welt
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Zitat
Original geschrieben von Telefonterrorist
Bei einer Bekannten hat die Änderung problemlos funktioniert. Allerdings wird fleißig weiter vom alten Konto abgebucht.Ups, ich will das alte Konto eigentlich zum Monatsende schließen! Wäre ja lustig, wenn die da nächsten Monat abbuchen und das Konto existiert gar nicht mehr...
DEN Ärger möchte ich dann aber wirklich nicht haben...
Obwohl - der oben genannte Sachverhalt hat mir heute eine "Kulanzgutschrift" von 10 Euro gebracht, weil O2 mich als Kunde ja so schätzt Dann ist die nächste Schubladenkartenrechnung ja bezahlt :p
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hm... erinnert mich an
"vodafone hat mafia methoden und arbeitet mit der cia zusammen"
(ging darum das die briefe versenden um die adresse zu überprüfen bei neuaktivierungen)
schwupps... ein paar stunden später ein anderer user
"ich habe heute post bekommen und hätte angeblich eine prepaid karte"irgendwie scheint wohl o2 doch die kunden wegzurennen, wenn man so manche threads liest
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Ich habe heute tatsächlich ein neues Handy erhalten... :apaul:
Eine VVL nach 10 Monaten? (siehe Thread oben).
Aussage o2 Hotline: freuen Sie sich doch!
Nein, ich ärgere mich nicht, nein!!!!
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Um mal wieder zum Thema zurückzukommen, ...
Schreib doch nochmal folgendes an o2:
Nochmal den Sachverhalt genau schildern, dass ohne deine Zustimmung der Tarif geändert wurde, dass es nicht sein kann, dass du es selber warst, da ein Wechsel in Student online nicht möglich ist und dass o2 dir bitte mitteilen sollen, wann und wie der Wechsel angeblich beauftragt wurde (also dir das Fax/Brief mit deiner Zustimmung oder den angeblichen Zeitpunkt deines Anrufes und den Namen des Mitarbeiters, der das umgestellt hat, nennen sollen)
Ich denke das bringt schon etwas, denn die Rückumstellung in den alten Tarif ist ja durchaus noch möglich.
Was du noch machen solltest, gleich auch noch Einspruch gegen die falschen Rechnungen einlegen, mit Hinweis auf den obigen Sachverhalt, da der Einspruch nur bis zu 6 Wochen nach Rechnungsstellung erfolgen kann.
Viel Erfolg,
Christian -
Bei mir hat sich die Sache gelöst, o2 hat seinen Fehler eingesehen, das Handy zurückbekommen, meinen Vertrag umgestellt und mir eine einmalige Entschädigung von 25E angeboten (Alternativ drei Monate Flatrate gratis, ob ich dann wieder in den neuen Tarif rutsche? :D).
Ein kompetenter Jurist ist goldwert heutzutage!
Zurückzuführen ist der Fehler aufgrund eines Zahlendrehers bei der Eingabe eines Mitarbeiters für eine VVL.
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Manchmal klappt es halt auch mit der O2 Hotline, wenn man einen kompetenten Mitarbeiter erwischt.
O2 hat aktuell immer noch den Vorteil der Wap Flatrate, in allen anderen Bereichen haben die anderen NB`s O2 überholt.
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