Neuer "Trick" von O2, den neuen Genion an den Mann zu bringen

  • Zitat

    Original geschrieben von teddy3
    Was ist der Unterschied in den AGB zwischen vor und nach 15.11.?


    Es geht nicht primär um die AGB sondern um den "alten" und den "neuen" Genion. Beim neuen Genion hat es massive Tarifverschlechterungen gegeben und die Taktunk in der Homezone wurde verschlechtert.


    Übrigens - eben mal geschaut, jetzt steht bei mir in der Kundenbetreuung wieder "o2 Genion* Online" - bin also zurück im Online, allerdings (wer hätte es anders erwartet!?) dem neuen!

    „Man muss ins Gelingen verliebt sein, nicht ins Scheitern.“ (Ernst Bloch)

  • Ich schließe mich an. Ich bin nun auch neuer Genion-Kunde.


    Vorher: Genion Student Karte (Feb. 05 abgeschlossen), inkl. 10E Gesprächsguthaben pro Monat
    Nun: Genion Student inkl. 9,95E Grundgebühr, laut o2 habe ich eine vorzeitgen VVL zugestimmt u. ein neues Handy erhalten.


    Mein Tipp: sofort zum Anwalt, so hab ich es gemacht. Ich ärger mich doch nicht mit deren fehlerhaftem Computersystem rum, geschweige mit einem von der Hotline.

  • Naja das hört sich doch schon recht dreist an, naja ich kann es auch nicht so gut beurteilen, bin nicht bei o2. Aber wenn es wirklich so ist wie geschrieben (wovon ich ausgehe) dann ist das ehrlich eine Frechheit, und bestärkt mich weiterhin darin kein o2 Kunde zu sein (hier ist eh im Umkreis von 50km nur D1 Roaming)


    Gruß
    Steven

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Ach, wisst Ihr, ich habs einfach aufgegeben.
    Der Vertrag läuft noch etwas über 1 Jahr, das sind ca. 130 Euro Grundgebühr, die habe ich durch den Verkauf des Handys wieder raus. Die SIM kommt in die Schublade und wird nie wieder angefasst - höchstens, um die SMS loszuwerden.


    Habe ja zum Glück noch einen T-Mobile-Vertrag, der ist jetzt meine Hauptnummer.
    Habe bereits angefangen, meinen O2-Bekannten- und Freundeskreis ins D1-Netz zu "schleusen" (EasyMobile und T-Mobile) und wenn dann alles gut läuft, habe ich bald nichts mehr zu tun mit O2 und werde alt und glücklich mit anständigen Netzbetreibern ;)

    „Man muss ins Gelingen verliebt sein, nicht ins Scheitern.“ (Ernst Bloch)

  • ohne eine Netzdiskussion lostreten zu wollen. Aber ich habe mich auch für T-Mobile entschieden, wollte zu o2 (die haben abgelehnt, trotz keiner schlechten Schufa-Einträge und auch bei InfoScore und FPP ist nix), naja habe ich mir gedacht wenn die mich nicht wollen, pech gehabt :)
    Jetzt bin ich schon seit 1999 (erst X-Tra dann seit 2001 Vertrag) bei T-Mobile (wurde natürlich sofort genommen) und habe auch echt keinen Grund mich zu beklagen, wurde alles gut gelöst, Hotline finde ich sehr kompetent, wenn die was nicht aus dem Stehgreif wissen (geht ja auch nicht bei den vielen Sachen) dann wird kurz nachgefragt, oder zurückgerufen. Auch in Sachen Kulanz kann ich mich nicht beschweren, und zum Netz kann ich mich schon gar nicht beschweren. Habe überall TOP-Empfang, o2 lässt sich im Umkreis von 50km nicht blicken (Westerwald), aber was solls. Ich bin bei T-Mobile und wirklich sehr sehr zufrieden.


    MfG
    Steven

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Für mich ist das schlicht und ergreifend Betrug :flop:


    Würde ich mir nicht gefallen lassen!

    Bye bye barring o2 - hello Vodafone D2!
    Das hervorragende Netz und der gute Service sind mir 5€ im Monat mehr wert!

  • ich hoffe der thread bleibt lange am leben und weit oben, damit jeder mal sieht was für ein unternehmen o2 in wirklichkeit ist.

    NoxX

  • Es ist doch aber schon wirklich mehr als auffallend, dass bei solchen und anderen Schwierigkeiten fast immer dieser blaue Netzbetreiber aus München genannt wird. Das muss doch selbst einem Blinden auffallen.
    ( Das soll jetzt kein Vorwurf sein ).


    Die anderen Netzanbieter sind in dieser Häufigkeit mit Problemen und Ärgernissen noch nicht negativ aufgefallen.
    Und wenn man diese Probleme anspricht, wird man hier bei TT als Dauernörgler und Miesepeter bezeichnet.


    ;)

    - O2 Genion S*

    - O2 Free M Boost (50% KV)

    - O2 Free Unlimited Max (KV)

    :)

  • Zitat

    Original geschrieben von Blondinenfreund Die anderen Netzanbieter sind in dieser Häufigkeit mit Problemen und Ärgernissen noch nicht negativ aufgefallen.
    Und wenn man diese Probleme anspricht, wird man hier bei TT als Dauernörgler und Miesepeter bezeichnet. ;)


    na da bist du aber glimpflich davon gekommen ;)


    wenn t-mobile oder vodafone sich so etwas leisten würde, wäre der thread jetzt wohl schon über 20 seiten lang, aber seltsamer weise bei den vielen - etwas aussergewöhnlichen- geschäftspraktiken der blasenschläger nicht

    NoxX

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!