Neuer "Trick" von O2, den neuen Genion an den Mann zu bringen

• Folgende merkwürdige Geschichte ist mir passiert:
    ich habe einen laufenden Genion Online. Am 15.11. ist plötzlich meine Homezone weg. Ich schaue in die Kundenbetreuung Online, steht dort die Home-Zone-Anschrift meiner alten Adresse, von der ich im April ´05 umgezogen bin...
    Schreibe ich also an O2, warum man meine Homezone umgestellt habe und dass ich dieses bitte wieder umgestellt haben möchte.
    Kein Problem, am nächsten Tag Homezone wieder da.
    Dann die erste Rechnung nach diesem Vorfall: keine frei-SMS mehr sondern Gesprächsguthaben!? Ich schreibe wieder an O2, teilen diese mir mit, ich wäre jetzt als Genion Student mit 5 Euro Gesprächsguthaben geführt?!
    Dagegen habe ich natürlich Widerspruch erhoben, heute die Antwort, ich hätte doch dem Wechsel zugestimmt, man würde mich aber gerne wieder in den Genion Online lassen, dann aber nur zu den neuen AGB!

Spannende Sache - werde denen jetzt mitteilen, dass ich niemals einen Tarif- oder Homezonewechsel beantragt habe und einfach nur in meinen stinknormalen Genion (alt) Online von vor dem 15.11. zurückmöchte.

Schön zu sehen, dass O2 es wohl doch zulässt, mitten in einem laufenden Vertrag zwischen Online und Student zu tauschen - ist ja angeblich nur bei VVL möglich!

„Man muss ins Gelingen verliebt sein, nicht ins Scheitern.“ (Ernst Bloch)

• Und das von einem Premiumanbieter. Aber lassen wir das....

Leider habe ich auch extrem schlechte Erfahrungen mit o2 gemacht und kann nur hoffen das du Glück hast und auf deine alten Konditionen zurückgestellt wirst.

Ist aber wieder einmal an Dreistigkeit nicht zu überbieten.

Wichtig ist nicht der Fortschritt, sondern seine Richtung!

Samsung S8

• Wenn die Methode wirklich System hat ist eine absolute Frechheit.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Die werden dich auf jeden Fall nicht wieder zurück lassen, selbst wenn du mit Anwalt drohst! Ich hatte ein ähnliches Erlebnis mit e+! Es wurden etliche Briefe und Worte gewechselt, aber im Grunde war alles umsonst. Da fühlt man sich wirklich wie der letzte Idiot. Ich habe bei e+ noch einen alten T&M, in dem ich kostenfrei die Tarife wechseln kann. Als ich davon Gebrauch machen wollte hieß es, dass der Wechsel 24,95€ kostet. Das ist ja auch ok, aber ich habe das nicht in meinem Vertrag unterschrieben, es geht auch eher ums Prinzip. Ich möchte ja nur das nutzen, was mir zusteht!

• Aber es könnte ja auch ein Vorteil sein, da es doch angeblich keinen Wechsel von Online- in Offline-Verträge zwischen den VVL gibt, oder?

Momentan bin ich ja offiziell als Student im Offline-Modus, könnte also 24 h am Tag kostenfrei die Hotline-Nerven :)

• Aber - ich will ja grundsätzlich wieder in den Ursprungszustand zurückgesetzt werden - also Genion Online mit 100 SMS.
    Aus diesem Grund hüte ich mich momentan vor der Nutzung der SIM-Karte. Wenn ich SMS schreibe, stellt mir diese O2 seit 2 Rechnungsläufen voll in Rechnung (das Geld muß ich erstmal zurückbekommen!), wenn ich telefoniere, ziehen die das von meinem "Guthaben" ab, welches ich ja gar nicht haben will! Ich glaube, die wären maßlos überfordert damit, wenn sie gut drei Rechnungen komplett neu stellen sollten - und dann noch Anrufe zur Hotline? Wie will man die berechnen, wenn ich nachträglich wieder in den Online komme?!

• Notfalls würde das ganze einfach gerichtlich klären lassen.

Wir haben hier mit o2 auch so einen tollen Fall: Garantiefall bei einem o2 Handy. Gerät wird eingeschickt, dann kommt erst einmal von o2 eine ganze Zeit nichts und auf Kontaktaufnahme meinerseits mit Fristsetzung und Klageandrohung stellt sich dann heraus, dass die das Gerät einfach weggeschmissen haben.

Ein neues Handy wollte man auch nicht herausgeben, obwohl unstrittig ist, dass es ein Garantiefall ist. Stattdessen möchte o2 jetzt den (subventionierten) Kaufpreis des Gerätes bezahlen.

Dabei ist das

1.) ganz klar gesetzlich geregelt ist. Das Wahlrecht steht dem Käufer zu. o2 kann da überhaupt nichts machen (auch wenn's in diesem Fall okay ist, weil der Kaufpreis sehr nahe am Restwert liegt).

2.) meines Erachtens schon sehr dreist. Nach dem Motto "man kann's ja mal probieren".

3.) ganz besonders toll, weil die mittlerweile vereinbarte Summe angeblich bereits überwiesen worden ist, aber komischerweise noch nicht beim Empfänger angekommen ist. Die Kontodaten dürften die aber haben, da sie von dem Konto munter weiter abbuchen können.

Wenn nicht gerade einer aus München mit dem Fahhrad nach Hannover unterwegs ist um das Geld persönlich zu übergeben, stimmt da irgendetwas nicht.

Aber mir soll's Recht sein. Die Frist verstreicht nächste Woche, danach wird Klage erhoben. Zum Spass überlege ich mir dann aber gleich auch noch, ob ich nicht noch Schadenersatz neben der Leistung verlage. Das geht ja seit mittlerweile vier Jahren auch.

Und o2 hat's damit natürlich bei mir auf die schwarze Liste geschafft.

• Dumme Frage am Rande: Was ist der Unterschied in den AGB zwischen vor und nach 15.11.? Sind die neuen denn soooo schlecht gegenüber den alten, dass der Wechsel uninteressant wäre?

Gruß
    teddy3

z.Zt. Samsung Galaxy SII, Nokia N900

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!